Mir kam halt die Streuung etwas hoch vor, hab eben noch nix mitbekommen das es u.U. so abweicht, aber wenn`s denn so ist, will man(n) sich ja nicht beschweren . Was meinen angeht, ich kann nicht klagen, der geht schon gut(... ist im mom noch im Originalzustand) und kann einige dinge die ich hier so gelesen habe für meinen nicht bestätigen, aber das ist ne andere Geschichte.
Beiträge von Hesse
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Aaahh, okay, danke für die Info, (....gute alte 16V-Zeit, hab ja auch mal 2 gehabt), aber dieses Phänomen tritt/trat vereinzelt auf, aber nicht in jedem Wagen, wobei ich da auch wieder den Omega mit einbeziehe, oder !?
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Aaahh, ok, das liest sich bissi anders, mir war das bekannt, aber nicht in diesem hohen Maße, sorry, will mich ja auch gerne eines besseren belehren lassen.
Du schreibst ja das es bekannt sei, worauf stützt sich diese Info, würde mich halt mal noch Interessieren, bzw. woher stammt diese "bekanntheit" ?
Bin halt neugierig
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Gude unn Willkomme sach ich auchema
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der Motor ansich ist wiklich nicht schlecht. Aber im Omega ist der alles andere als angemessen.
Pack in einfach Kadett oder Astra in Verbindung mit einem F20 Getriebe und erleichterten Schwung und
voila fährt man einen R32 und 330i in den Kofferraum.Das hake ich pers. mal unter "Glaubenssache" ab, denn um nem R32 oder 330i paroli zu bieten, gehört da wohl bissi mehr zu. Muss auch Falke da recht geben, ich Informier mich eigentlich schon im Vorfeld was die Leistung angeht, es sei denn man will eh Tunen, ebenso ist es auch aus meiner Sicht Schwachfug, mit dem Umbau auf nen 3L, dann kauf ich mir den eben grad, dann kommen solche Diskusionen nicht auf, eigentlich.Das der Omega relativ schwer ist, ist auch keine neue Erkenntnis, die "Sportlichkeit", selbst im 3.2er, kann man wohl nur selbst Definieren.
Was mir nicht in Kopp will ist die "Streuung", ein 170 PS Wagen, Serie, hat 180 - 185 PS , wo kommen die 10 - 15 Ps denn her, da reden wir ja mal nichtmehr von Peanuts, schon garnicht beim x20xe, der "locker bis 170 Streuen kann" ?! Sorry, aber das muss mal einer dem Hesse verklickern !!
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Gibt ja welche die die richtigen Leute an der richtigen "Stelle" kennen, dann werden auch die mehr, die auch "die" Leute kennen wollen, denn irgendwo muss/sollte eigentlich ein wenig "Ermessensspielraum" sein.
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Jupp, meint er, schau aber auf alle fälle auch die Scharniere nach, evtl. hat sich da ne Schraube gelockert, wenn sich dadurch die Haube etwas verrückt hat könnte es auch klemmen. Aber wenn sich die Haube einwandfrei schliessen lässt, sprich locker in Schloss fällt, tippe ich auch auf die Dämpfer, bekommste beim Schrotti für kleines Geld.
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Lach....ja... ok, ist ein Argument, iss halt je nach Felge ziemlicher Aufwand, wollts nur mal gesagt haben.
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Also ich habs einmal gemacht, nie wieder, ich gebs dann lieber zum Strahlen und anschliessend zum Lacker meines vertrauens
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Grüss dich "Opa" & Welcome here