Glaube es sind 4.5liter im Getriebe gewesen tausche mal das Öl mit filter evtl hat aber der Wahlpositionsschalter ne macke.
Mfg
Glaube es sind 4.5liter im Getriebe gewesen tausche mal das Öl mit filter evtl hat aber der Wahlpositionsschalter ne macke.
Mfg
Ähm das Ding ist das wenn ich beim umlenkhebel in der Bucht meine Daten vom ommi eingebe passt der nie und bei Kfz teile24 gibt's für meinen auch keinen darum gehe ich davon aus das es bei meiner BMW Technik garkein gibt.
Mfg
Dann tausche als erstes mal dir Batterie, denn die richtige Boardspannung ist die erste Voraussetzung das die Steuergeräte richtig arbeiten können.
Mfg Chris
VDD ist die allgemeine Abkürzung für die Ventildeckeldichtung. Kenne mich mit deinem Motor leider nun überhaupt nicht aus sondern eher mit x20xev und x25xe.
Bei meinem x25xe 2,5V6 hatte ich das Qualmen was du beschreibst als mir die VDD um die Ohren geflogen ist. Und das die ZKD hin ist hab ich bei meinem x20xev nur mit nem Abgastest im Kühlwasser festgestellt.
mfg
fürs nächste mal schaue mal hier:http://www.vectra16v.com/
der P1700 müsste Magnetventil 1-2/3-4 Spannung niedrig
P0700 drehzahlsensor
P1870 Motordrehmoment stromkreis fehlfunktion
P0727 Motordrehzahl Signal Funktionsstörung
Das sagen die Codes im groben aus.
Würde sagen du hast ein problem mit deinem Automatik Getriebe, hattest du denn schon mal die Meldung Wahlhebelschalter oder so ähnlich in deinem BC?
BZW wie alt ist deine Batterie und hat die noch genug Spannung?
Wobei P1700 und P0700 auch Probleme mit dem LMM und ander sachen sein können.
mfg
Wenn die ZKD hin ist muss er nicht unbedingt öl oder und Wasser fressen. Oder ist dir vlt nur die VDD weg geflogen was das qualmen erklären würde da das ganze Öl auf den Krümmer Auspuff ect tropft???
Und was ist mit deiner Automatik??? Du schreibst was von nachstellen denke du meinst die Bremsbänder damit oder???
mfg
Niemand ne Idee?
Hi Leute ich habe das selbe Problem bei meinem neuen Ommi wie kann ich den Umlenkhebel und die Domlager überprüfen???
mfg
Hi Leute da ich festgestellt habe das bei meinem Ommi Der Servoölstand auf Minumum ist wollte ich gerne mal wissen welches Öl ich nachfüllen soll war das Dextron 2 oder 3 oder was ganz anderes?
mfg
Wollte heute das ganze in Angriff nehmen habe auch eine Drallklappe ausgebaut nur die sehen bei mir ganz anders aus als auf den Fotos, hab dann wieder alles zusammen gebaut da ich mir nicht sicher war. Anscheinend war die Ansaugbrücke auch schon mal runtern, was sagt ihr dazu?
mfg
Edit: Habe jetzt rechachiert und rausbekommen das ich die überarbeitete version der Drallklappen vom bmw e60drinne habe, bin mir nur nicht sicher was ich nun machen soll ob ich die drinne lassen soll oder doch gegen blindkappen tauschen?
mfg