Hi Ommeganer, ja er regelt dann wieder runter aber der Leerlauf schwangt ein wenigt als ob ich Schrink nocken drinne hätte und gibt es diese Anleistung auch für den x25xe?
mfg
Hi Ommeganer, ja er regelt dann wieder runter aber der Leerlauf schwangt ein wenigt als ob ich Schrink nocken drinne hätte und gibt es diese Anleistung auch für den x25xe?
mfg
jo danke habe heute nen anderen eingebaut damit war es schon etwas besser jetzt sinds beim kalt start 2000u/min und danach regelt er langsam runter. Mir wurde heute gesagt Waschbenzin ginge auch. Damit schon jemand erfahrung gemacht?
firefield ihr Wessis könnt echt nur Gesetzestexte kopieren, aber interpretieren könnt ihr se nicht. Es ist nämlich erst dann illegal wenn man seinen KM runterdreht um Wertsteigerung zu erzielen und es dem Käufer verschweigt, aber das was der User hier vor hat ist nur eine anpassung eines "neuen" Tachos auf die wirkliche KM Leistung und das ist weder wert steigernd noch Betrug. Und würde auch jeder Richter so sehen.
mfg
Alles anzeigenes gibt da kein Streitthema oder zumindestens wäre mir keins bekannt.
X30XE ist X30XE, ob nun mit "3.0 V6" (Sport) oder "MV6" (MV6) auf der Heckklappe. Den X30XE mit langer Ansaugbrücke gabs erst ab 99-2000 im Facelift. Ab da hies die Vollausstattung "Executive" und "MV6" gab es nicht mehr.
-wayne-
Wie schon gesagt: Beim Zahnriemen kauf ist der Grundmotor X25XE oder X30XE nicht ausschlag gebend. Du musst nach der Motornummer gehen um den richtigen Satz zu kaufen.
Ich hab im Auto einen Ausdruck von Stahlgruber Wiesbaden. Ich scanne den nacher mal ein, da sind Kits und Preise drauf.
Das ist schon wieder blödsinn den x30xe mit lange brücke gab es auch im Vorfacelift. und such mal hier im forum nach MV6 dann wirst du den Fred finden den es ist nicht bewiesen und opel weiß es anscheinend selbst nicht ob MV6 nun nur eine Motorvaariante oder das Ausstatungspaket ist so viel zum Thema MV6.
Alles anzeigenWas hat ein nicht näher definierter "V6" Motor mit einem Austattungspaket "MV6" zu tuen?
Es gibt 3 verschiedene V6-Zahnriemen . den 93-8/97 mit der alten Geometrie, 8/97-99 neue Geometrie und dann den Facelift. Erkennbar an der Motornummer was du brauchst.
Mit dem Zahnriemen hat das garnichts zu tun und ob das MV6 ne Motorvaariante ist oder Ausstattungspaket ist auch ein Streitthema. Ich habe einen ende 98 2,5V6 der erste unterschied der feststellbar ist das ich an meinem Motor nicht den normalen Ölfilter sondern die Kartusche mit Papierfilter habe. Und ich hatte bei ebay einen Zahnriemensatz für Opel Omega B 2,5/3,0/MV6 gekauft so stehts da. Und gestern beim wechsel hat man gesehen das der Zahnriemenspanner Größer war als meiner der vorher drauf war und wieder mit den neuen Rollen drauf ist und das eine Unterlegscheibe dünner war als die die vorher drunter war. Und dazu meinte mein Schrauber das sei wohl der satz vom MV6 Mit der langen Ansaugbrücke.
mfg
firefield lese mal noch mal den das was er vorhat ist legal.
Hi freaks habe gestern mit nem Kumpel der KFZ Mechaniker ist meinen Zahnriemen getauscht. Seit dem ist meine lerlaufdrehzahl am anfang bei 2000U/min aber er hat mir einen trick gezeigt wie ich sie runter bekomme und gemeint ich soll den lerlaufregler reinigen. Nun zur Farge wie reinige ich den am besten und lohnt sich das überhaupt oder soll ich lieber gleich nen neuen verbauen?
mfg
Also ich hab gestern das erste mal meinen zahnriemen mit Rollen selbst gewechselt mit etwas hilfe habe das kit von atp genommen. Doof ist nur das es zwischen V6 und MV6 wohl doch unterschiede beim Rollenspanner und bei einer Unterlegscheibe gibt.
mfg
p.s. Bei ATP kostet das kit ohne wapu ca 130€
Könnte Radlager und ABS Ring sein.
Mit klasse A1 und B ca 2000€.
mfg