Beiträge von Andisea

    jeder der n ''noob'' is in solchen sach nimmt gerne hilfe an...danke.. auch dir dafür :)


    aber man kann ja auch nicht einfach immer einfach die ganze kupplung auswechseln.. obwohl's evtl was anderes ist..


    aber bevor man die ganze kupplung auswechselt will man doch erstmal die kleinigkeiten die evtl auch in frage kommen könnten...( die kein geld ) kosten in erwägung ziehen...oder nich.. ..


    wie auch immer...


    bei mir hackt die schaltung..wie bei vielen anderen auch..und deshalb..bevor man teuer irgendweas machen lässt..kann man'n s ja auch selber versuchen :)

    hey beast,



    die laufleitung hat ja wohl nicht immer was zu sagen..evtl hats der vorbesitzer schon mal gewechselt.. hab da kein nachweiss..


    egal..muss nicht sein..ich hab die sache von oben mal richtig eingefettet...das hat was geholfen...wenn man evtl 16 jahre kein tropfen fett oder öl dran macht hilft das was wenn die gestänge furze trocken sind...


    ja ich hab jetz 180 tkm runter,...und selbst wenn die kupplung fertig ist..mir scheissegal ..dann kommt halt ne neue rein und fertig.. ich lass das evtl machen weil ich in denen sachen keine ahnung hab, ja da geb ich dir recht...
    leg mich ned wegen 70 euro einbaukosten drei stunden unters auto..


    was andere leute mal eben am straßenrand machen..juckt mich nich... n forum is da um anderen zu helfen und das man hilfe bekommt..


    aber ich will mich jetz ned zoffen hier.. :huh:


    dafür issn forum auch nicht da..



    gruß andi

    Hey,


    ich mach kein auf klugscheisser..


    Aber ich erwarte eigentlich von so Vollprofis wie von Dir das, es das erste ist was man dazu schreibt..Das man das Schaltgetänge mit ner Lehr einstellen kann..


    Immer kommt man nur mit Kupplung hinüber usw usw...aber solchen sachen die man auch zuhause inner Garage machen kann..das schreibt wieder keiner... Du auch nich..



    Entlüften ja...Aber die Einstelllehre auch...ja. Kupplung Auswechseln...Kommt ganz zum schluss wenn nichts von den sachen geht..


    Dann kansch du ja mal ein auf Klugscheisser machen und ganz genau beschreiben wie man die Auswechselt...


    Aber ich hoff das dann jemand anderst schneller schreibt als Du das ich Dein Müll dann Nicht Lesen muss.

    Die Leistung geht durch den Heckantreib nicht verloren...


    Kommt dir vllt so vor weil die omme ne sau schwere karre is im vergleich zu anderen ''normalen'' autos



    x20xev Astra geht auchg besser als meiner...Der hat aber auch 400 kg weniger fasching4



    @ tom seni...



    Ich weiss selber das n Omega keine Rennmaschine ist...


    Wenn ich was Schnelles will mit Power fahr ich kein Omega fasching4

    alder ich weiss garnicht was ihr immer habt..ich hab selbst n 20xev und ich bin sag ich mnal '' zufrieden ''



    natürlich kanns mehr sein,...aber mal ehrlich...heutzutage...muss man immer...immer mit rechnen das irgendwo blitzer stehn...!!!


    natürlich...beschleunigung is geil... :D kenn ich... ich hätt am liebsten den audi vom meiner mom :D



    ich hab mein lappen schon 2 mal weg gehabt...das ne andere geschichte ..!!! aber auf landstraßen..kann man heute fast KEIN gas mehr geben :(

    Ja super Ekkez... und was bringt mir des jetz ;)



    man müsste sich informieren wo man das teil herbekommt..oder ein baugleiches von nem dritthersteller...wo für jedermann zugänglich ist und das man sich für erschwingliche euro kaufen kann...

    so, jetz dürfen sich erstmal gewisse leute n anschiss von mir abholen..


    die die gesagt haben man kann die gangschaltung nicht einstellen !!!!! :evil: :P



    ich hab mich jetz mal schlau gemacht... man kann sehr wohl die schaltung einstellen..nur weil sie hackt oder schwer geht muss das nicht gleich auf ein defekt der kupplungsscheibe oder des ausrücklagers hindeuten *flüster*


    von opel gibts eine Lehre..mit der Bezeichnung KM-631-A..


    diese legt man ins schaltgestänge ein nachdem man dem Balg entfernt hat...also inner mitelkonsole...Leerlaufstellung...


    Dann geht man unters auto entfernt die schutzkappe unterhalt des gestänges...Löst die Klemmschelle der Schaltstange..


    Gleiches prinzip wie bei den Spurstangen !!!!!


    Dann muss von unten her die schaltstange in die gewisse position gedreht werden bis der Schaltknauf mit der Lehre übereinstimmt..


    Alles Wieder festziehn..und woilla...ENDE MIT HACKEN DER SCHALTUNG !!!!! *grimasse*



    Nur wo bekommt man die Lehre einfach so her ? der FOH gibt die wohl eher nicht raus :thumbdown: