Beiträge von MaMa

    Stimmt, passiert ist das ganze beim Versuch, mit der Hand auf OT zu stellen.
    Ich hab jetzt mal weitergedreht, jetzt stehen die rote und blaue Markierung oben jeweils gegenüber der Kerbe am Block, und das Rad an der Kurbelwelle (hab's zum leichteren Einstellen nochmal draufgemacht) unten steht so, dass die Kerbe am Stift ist (so wie es auch auf den von Dirk gelinkten Bildern ist). Die Markierung am Auslass war übrigens ca. 4 Zähne weiter als die vom Einlass-Rad. Wenn morgen die Spannrolle wieder drauf ist, probier ich's mal...


    Viele grüße aus Rheinhessen,


    MaMa

    OK,


    dann nehm ich Antwort 2, die scheint mir optimistischer ;)
    Ich werd's einfach mal probieren, eigentlich hab ich ja nix dabei zu verlieren...
    Danke schon mal für eure Meinungen!


    Gruß,
    MaMa

    Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.


    Wegen des "Totalausfalls" meiner Wasserpumpe (hat plötzlich massiv vorne am "Antriebsrad" geleckt) muss ich diese austauschen. Zum Ausbau des Zahnriemens wollte ich, wie es sich gehört, die OT-Einstellung vornehmen (am Kurbelwellenrad gedreht). Wohl weil die Achse der Wasserpumpe fest war, ist dabei der Zahnriemen durchgerutscht.
    Jetzt sehen die Räder an den Nockenwellen so aus wie auf dem Bild.
    Wie krieg ich das nun wieder hin?
    An allen 3 Rädern langsam, mit der Hand, vorwärts drehen? Oder kann da auch schon was kaputtgehen?
    Vielen Dank im Voraus,


    MaMa