Der Werkstattmeister von Opel hat mir einen Ausdruck des Kompressionstest gezeigt. Dort ist auf einem Diagramm die Leistung der einzelnen Zylinder zu sehen. Alle Zylinder bis auf Nummer 5 liegen gleich auf und haben genug Kompression. Nur halt Nummer 5 liegt über 3 bar zurück.
Übergesprungen ist der Zahnriemen nicht. der Zanriemen- und ZKD-Wechsel wurde von einer freien Werkstatt (vor ca.1 Monat)durchgeführt die anscheinend nicht die nötigen Fachkenntnisse besaßen-nach der Reparatur fingen die Probleme mit dem Motor erst an und Opel hatte dann festgestellt, dass die Steuerzeiten verstellt waren und die Köpfe wurden von der freien auch geplant. Naja die ganze Sache läuft jetzt auf rechtlichem Weg ab.
Fahren kann ich ja mit dem Wagen. Die ersten 15min wenn er kalt ist läuft er wunderbar. Nur halt, wenn er dann warm ist hat er beim Gas geben diese Leistungseinbrüche und im Stand einen "hopeligen" Motorlauf.
Runter hat er jetzt knapp 137.000km