Beiträge von Hammerglatze

    Hi,
    bei mehr als 2% Spurverbreiterung gegenüber der Serie ist eine Festigkeit der Achse nachzuweisen.
    Weiterhin gibt es eine eT Grenze, die liegt beim Omega bei +18


    Wenn deine Felgen eine et 35 haben und du noch 25er Platten draufmachst, bist du bei eT 10 und mußt einen Achsfestigkeitsnachweis bringen.
    Auch bist du bei dder Radreifenkombi und den Felgen über die 2% Marke.


    Aber das steht alles hier schön beschrieben im Forum, findet man wenn man die Suche benutzt.


    Wegen den Eintragungen, da zählt das was der Prüfer auf seinen "Wisch" ankreutzt.
    Unverzüglich
    Notwendig, aber bei nächster Gelegenheit
    Nicht notwendig.

    Nen Omega mit Totalschaden :D


    Entweder man kauft sich einen Wagen mit Schiebedach oder man läßt es.
    Aber das Dach für so nen Kram kaputt sägen, neee.

    Hi,
    die Distanzringe bekommst als Set für ca. 50€ bei Automatik Berger aus Bronze.
    Mußt halt nur einen finden der das Getriebe revidiert, dann hast Ruhe.
    Aber das Getriebe kannst bald wegschmeißen wenn du weiterfährst. Die Ölpumpe schleift am Gehäuse und ist sogut wie Platt.


    Ahja, das ist bei allen AR Getrieben über kurz oder lang der Fall.Daher sind gebrauchte AR immer mit Vorsicht zu geniessen.


    Bremsbänder nachstellen und Ölwechsel macht da keinen Sinn mehr.
    Alternative ist auf Schalter umzubauen.
    Ist günstiger und dauert ca. 8 Stunden wenn alles vorhanden ist.

    Hi,
    hast Pech.
    Neue Anlage kaufen und fertig.
    Die Abgasanlage darf die Serienlautstärke (Klang ist anders definiert) nicht erheblich übersteigen.
    Dies ist bei dir der Fall.
    Wie wurden die 101 gemessen? Direkt am Endrohr, oder in 1m Abstand mit passendem Winkel?




    Oder ein anderes Bsp.
    Du hast Federn verbaut und nach den Jahren gammeln die so vor sich hin, die Kenzeichnung ist nicht mehr lesbar.
    Bei der HU oder einer Kontrolle hast du dann schlechte Karten, auch wenn die Teile eingetragen sind.
    Da wirst dir dann auch neue Federn besorgen müßen.



    Den Quatsch den Chucky von sich gibt, vergiss mal schnell wieder.

    Hi,

    naja ganz zu vergessen den Vectra A und den Calibra, da gab es den V6 zuerst ab 1993 :D
    Auch Quer, und wie war es jetzt mit dem weiterdenken der Konstukteure?


    Wobei wenn ich mich an 10 Jahre MV6 fahren und schrauben zurückerinner, da habe ich das DIS in 20 Minuten gewechselt, samt Kabel.
    Beide VDD in gut 60min mit Bierpause :D


    Also fand es nicht wirklich unangenehm zum Schrauben, ok die ein oder andere Stelle ist schon tricky, aber wenn man weiß wie es geht ;)

    Hi,
    er muß nicht nur auf die Folie achten, sondern auch darauf von welchem Fahrzeug er ist.
    also auf folgende Punkte.
    1. Motor (Diesel,Benziner, 4 oder 6 Zylinder ) das sind schon mal Verschiedene Tachos.
    2. Modelljahr, ab MJ 98 (9/97) wurde die Blaue Folie verwendet.