Beiträge von sunny14

    Also....


    nachdem mich das ganz bis zum Kotzen genervt hat..... 8| .......musste das Problem aus der Welt geschafft werden.....


    Tacho ausgebaut, und so lange gefriemelt bis auch das Display ausgebaut war.......im Display ist eine so genannte Kaltlichtkathode verbaut die eigentlich wie eine MINI Leuchtstoffröhre aussieht......eigentlich für den Einsatz im Auto völlig ungeeignet, da Erschütterungen, und die Temperaturunterschiede dem Teil einfach mal zusetzen....


    Ist wie die Beleuchtung beim LCD-TV.....Also aus dem Hintergrund


    Einziges Problem.....das ganze läuft auf Hochspannung, also mal ein wenig mehr wie die üblichen 12 - 14 Volt im Auto.....


    Aber auch kein Problem................ein wenig überlegt.....die Kataloge gewälzt ( natürlich CONRAD Electronic ).....und ab zum freundlichen Elektro-Teile Dealer ( fahrt bloss nicht zu Conrad nach Neukölln, völlig unfähig..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: )


    Und da war die Lösung....SMD`s die auf einer 3mm Platine verlötet, natürlich für 12 Volt ausgelegt, sind die sich wiederrum an vorgefertigten Stellen trennen lassen....


    War ne echte Fummelarbeit die Teile einzuarbeiten....noch nen passenden Anschluss gesucht und es funzt wieder


    Schmaler Taler, geringer Aufwand.............Top Ergebnis :ok: :respekt: :ok:


    Grüße
    somit hat man

    Moin, moin....


    liebe Opel Gemeinde....


    also bei meinem B Facelift 2001 blinkt, sobald ich in den Radio Modus gehe ständig "RADIO SAFE".


    Ich also natürlich ab zum FOH um die Ecke, der den Wagen kurz mit in die Werkstatt genommen, zur Code Eingabe ( CODEKARTE natürlich vorhanden :thumbup: ).


    Der kommt nach 10 Minuten wieder, und sagt alle OK, keine Code Eingabe notwendig.....ich also ins Auto, Radio an, und nun ratet mal.......RADIO SAFE......also erstmal Fragezeichen im Gesicht..... ?( ?( ?(


    Jut, der erzählt mir etwas von anlernen, und verheiraten, soll so um die 50,- kosten....( bei SKODA zum Beispiel fällt das unter Service, und kostet nen fünfer für die Kaffeekasse )...und wieder Fragezeichen bei mir im Gesicht ?( ?( ?(
    und das ganze soll ne Stunde dauern........hatte natürlich keine Zeit an dem Tag.


    Ich also heute hin, erwische nen anderen, der erzählt mir wiederrum das anlernen wäre nicht nötig, wenn nichts getauscht wurde, und entweder der Stecker am Display nicht richtig sitzt, oder......und jetzt kommt der Hammer......das DISPLAY defekt sein soll... ?( ?( ?( ?(


    Das Display zeigt alles ohne Fehler an, und läuft auch, der Stecker sitzt Bombenfest.... :thumbup:


    Mal ganz ehrlich, weiß bei OPEL überhaupt noch einer bescheid ??!! 8)


    Wäre es zu viel mal eben das TECH anzuklemmen, und mal nachzuschauen......meinen Tempomat haben die auch innerhalb von 2 min freigeschaltet und getestet, und das für umsonst... :respekt:


    ALSO HILFE.....Ich suche jemanden, gerne auch nen vernünftigen FOH der das Radio freischaltet / verheiratet, oder wie auch immer, soll auch nicht umsonst geschehen.....möchte endlich wissen ob alles funktioniert, besonders das NAVI


    wenn möglich Raum Berlin, oder Umland.


    Danke erstmal, und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr..... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

    Moin,


    3800,- :( ist ja schon ein nettes Sümmchen, aber mal ganz ehrlich........................Wer bezahlt die


    Habe meinen Omega B Caravan Desin Edition Facelift 2.6 l, 2001 Zulassung Km Stand 279.567 km, TÜV und AU 2013, mit Landi Renzo Gasanlage, Xenon, Leder (, Sitzheizung, Navi, 4-Fach Cd-Wechsler, Servo, ABS, ESP, 17-Zoll Original Alu`s, 1 Satz Winterreifen, ZV, E-Fenster, E- Schiebedach, usw., usw.


    Für Sage und Schreibe für 2000,- € bei Ebay geschossen, und da bei der Abholung der Anlasser den Dienst verweigert hat, das ganze mel eben noch auf 1700,- gedrückt. 8)


    Also nicht übel nehmen, wenn ich das so schreibe ( Bin stolz auf meinen Opel ) aber Opel`s stehen weder bei Käufern, noch bei Verkäufern hoch im Kurs ( !!! ROST !!! :cursing: , teure Zahnriemenwechsel, unzuverlässige Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensoren, gerade beim Facelift ein absolut schlechtes Fahrwerk weil die Kiste einfach mal zu schwer ist :omg: , usw.,usw...........)


    Also nicht Übel nehmen, aber Realität bleibt Realität


    Grüße


    Da ich selber aus der Autobranche komme, kann ich das, muß ich das leider so schreiben

    Servus,


    kann bestimmt sein das jemand dieses Problem bereits geschildert hat, ich hab nicht wirklich etwas gefunden, drum versuche ich es mal...


    Die Beleuchtung von meinem CID ( Faceliftmodell mit NCDC 2015 ) ist ausgefallen,d.h. im dunkeln, also bei Nacht kann man noch erkennen das von oben rechts noch ein klein wenig Licht runter scheint, und das CID ein wenig ausleuchtet,das war es dann auch.


    Das CID selber ist soweit OK, man kann alles ablesen, bzw. sind keine Pixelfehler vorhanden.


    Hat jemand schon mal die Beleuchtung gewechselt ? welche Glühlampen sind drin ? worauf sollte man achten ?


    Danke