Hört sich an als würde ein Bauteil undicht sein und Feuchtigkeit ziehen und wenn du dann ein paar km gefahren bist ist es durch die Wärme wieder getrocknet und funzt ertmal wieder. Nimm dir mal eine Sprühflasche mit Wasser gefüllt und besprüh bei laufendem Motor zb den Zündverteiler oder andere Bauteile. Vielleicht dritt dann die Beanstandung auf und du weißt was defekt ist.
Beiträge von Lotos MV6
-
-
Nimm doch mal den Keilriemen ab und Starte den motor. Wenn das geräusch weg ist kannst du schon mal sicher gehen das es die magnetkupplung ist die du beschrieben hast. und die 2möglichkeiten wurden dir ja schon beschrieben. (es gibt pn funktion)
(edit by "2.6er")
-
Prüf doch mal ob dein Zündverteiler rissig ist
-
also das 3 sensoren auf einmal den geist aufgeben glaub ich eher weniger. Ich würde mal prüfen ob die 3 sensoren evtl die gleiche masse haben und da ein fehler vor liegt.
-
Ich tippe auf ein elektrik problem hast du ein schaltplan für dein Auto
-
nimm doch einfach mal den Keilriemen ab und starte den motor nochmal wenn das geräusch immer noch da ist weißt du das es nicht von den umlenkrollen vom Keilriemen oder Generator oder was sonst noch so vom Keilriemen angetrieben wird.
-
http://www.opel-problemforum.d…schlaeuche-motorraum.html
guck mal auf die seite vll hilft das schon etwas
-
Sind die Antriebswellen beim Omega B egel ob 2.0 , 2.5 , 3.0 also egal welcher Motor immer die gleichen oder gibt es da unterschiede?
gruß Benny
-
ich habs gar nicht gefunden.. hab eben nochmal geguckt.
kannst du mir mal ein link schicken?
Und wo finde ich diese anleitung -
Ist der Motor schlecht angesprungen?