Kann mir noch jemand zeigen wo genau auf dem Bild von mir der Sensor sitzt? (mit nem rotem Kreis einkreisen oder so?!?)
Beiträge von Lonewolf85
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Glüht er denn überhaupt vor? D.h. kommt auf Zündung Stufe 2 die vorglühlampe im Drehzahlmesser Bereich?
Ich hab mit meinem Ommi nämlich auch das Problem damit er bei bestimmten Temperaturen sehr schlecht anspringt, liegt aber daran, damit er nicht vorglüht und das soll man wohl mit einem Firmware Update beheben können. Nun war ich aber schon bei verschiedenen Opel Händlern aber keiner von denen kommt bei mir ins Steuergerät rein. Warum weiß keiner, also bleibt es erstmal so bis ich selber den Fehler gefunden habe.
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Hallo Leute,
kann mir von euch jemand sagen wo genau der Sensor für die Kühlmitteltemperatur am 2.2 Dti Motor beim Omega B liegt? Am besten wäre ein Foto, wo man genau sehen kann wo das Teil am Motor drann hängt...
...ich hoffe mir kann geholfen werden, dankeschön
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Habe den Sensor ausgehangen und mal von Hand betätigt.
Also aufpumpen tut er ab ner bestimmten Position.. nur Ablassen macht er nicht.. Aber kann ja nu immer noch sein damit der Sensor defekt ist oder? Kann aber auch das Magnetventil sein.. gibt es ne Möglichkein das Magnetventil von hand zu betätigen?
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okay und wie finde ich nun raus ob es das Magnetventil oder der Sensor ist???
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Hallo Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Omega 2.2 DTi Caravan..
Nun hab ich mich seit kurzem gewundert, damit das Auto hinten immer so "hoch" da stand.. das war vorher als ich ihn gekauft habe nicht so..
Nun hab ich mich mal drunter gelegt und nachgesehen.. und dabei stellte ich fest, damit die Dämpfer voll unter Druck standen, obwohl der Ommi unbeladen war. Normalerweise müsste die Nivearegulierung doch den Druck wieder ablassen oder?? Ich hab jetzt erst mal manuell den Druck runter genommen, indem ich einfach den kleinen Luftschlauch am Dämpfer kurz entfern habe.. und jetzt steht er auch wieder richtig da der gute...Aber kann doch nicht sein oder?? Da muss doch irgendwo ne art Ventil oder so sein oder wird das direkt über den Kopressor gemacht? Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
PS Der Kompressor an sich scheint zu funktionieren. Wenn ich die Zündung an mache, fängt er kurz an zu brummen und hört gleich wieder auf.. momentan jedenfalls. Daher denke ich mal damit das Problem beim ablassen der Luft liegt. Wie funktioniert das ablassen der Luft normalerweise?