Beiträge von Fuzzy


    Und 3,49to + 0,75to sind nunmal 4,42to Gesamtgewicht des Zuges. Und das ist mit dem B nicht drin!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht ist der Gewinner. Bei deiner Sprinter-Kombination bräuchte er den BE
    Die maximalen 750kg gelten demnach also nur bei Zugfahrzeugen in einem Bereich zwischen 750kg und 2750kg!
    Sollte er sich als Zugfahrzeug z.B ein Quad mit angenommenen 500kg kaufen, so dürfte der Anhänger ein max Gesamtgewicht von 500kg haben.

    Der Schlüsseldienst wird wohl kaum nen passenden Transponder anbieten können.
    Es gibt eine, wenn auch nicht perfekte, Alternative: Wenn du noch einen intakten Transponder hast, löse ihn aus dem Schlüssel und klebe ihn dir ans Zündschloß hinter die Verkleidung. Dann reicht es, wenn du dir nen normalen Schlüssel beim Schlüsseldienst anfertigen lässt. Die Wahrscheinlichkeit, daß einer dein Auto klaut ist vermutlich sehr gering, so daß du es fast riskieren kannst. Sollte aber dein Fahrzeug geklaut werden, so könntest du Probleme bekommen.
    Ansonsten, zur Beruhigung: VW langt genauso hin. Da liegt das Codieren auch bei ca 50 Euro. Sowas sollte eigentlich Service sein!


    Extraklugscheißmodus an: Dann rechne nochmal nach. (Vor allem beim Sprinter: 3,49t+ 750Kg= ?? ;)
    Extraklugscheißmodus aus.


    Bin ich froh, daß ich noch den alten 3er hab :P
    Und bei 750kg wirds wohl auf nen Faltcaravan rauslaufen müssen. :whistling:

    Bitte tu uns einen Gefallen: Laß die Finger von der Zitat-Funktion. ;)
    Wie meine Vorschreiber halte ich auch das Thermostat für den Top-Verdächtigen. Allerdings kann dich auch dein Temperatursensor verarschen da sich ein Defekte des Thermostates in 80% aller Fälle durch zu niedrige Temperatur äussert.
    Evtl hast du auch einen schleichenden Kühlwasserverlust, der sich nun durch starkes Erhitzen bemerkbar gemacht hat. Was du mal machen kannst und solltest, ist dein Kühlsystem richtig entlüften. Dann müsste auch die Heizung wieder gehen.

    Gebrauchtfahrzeugpreise zu schätzen ist immer schwer. Vielleicht kauft sich gerade heute ein potenzieller Kunde ein anderes Fahrzeug. Und die nächsten Wochen sucht keiner einen wie deinen. Wie du schon selbst geschrieben hast, kann es regional immer unterschiedlich sein. Aber darauf würde ich mich nicht versteifen. Wenn der Preis stimmt, sind einige bereit, auch Autos aus größerer Entfernung zu kaufen.
    Also der Händler-EK für nen 99er liegt laut Dat bei ca 1400. Ich würde sagen, daß der Fähnchenhändler um die Ecke deinen 97er für max 1500 verkaufen würde. Von daher denke ich nicht, daß du die als privater Verkäufer, ohne daß du Gewährleistung gibst, auch bekommst.
    Anbieten würde ich ihn aber trotzdem um diesen Dreh rum, allerdings mit reichlich Spielraum nach unten. Aus eigener Erfahrung verkaufen sich Autos ohne Klima heutzutage sehr schlecht. Hat er wenigstens ne Standheizung? Oder hat da der Staat auch schon gespart?
    Immerhin wurde er vermutlich zu Zeiten als Staatsdiener Scheckheft gepflegt.
    Wenn er aber relativ schnell weggehen soll, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Preis radikal zu senken. Die Neuteile bezahlt dir leider niemand. Bestenfalls relativ neue Zahnriemenwechsel sind wertsteigernd bzw verkaufsfördernd. Dies wird aber durch die Dellen in der Türe und im Kotflügel wieder zunichte gemacht.

    Tja, auch da kann man einiges falsch machen. ;)
    Erster Klassiker: Kugelbundschrauben (original) bei Zubehörfelgen (zu 98% Kegelbund) verwenden.
    Zweiter Klassiker: Zu kurze Schrauben verwenden.