Beiträge von Fuzzy

    Ich bin nicht pingelig. Genauso hättest du aber auch die Länge deines Autos messen können. Hätte genauso wenig gebracht.
    Wie hast du denn gemessen? Minuspol abgeschraubt, und dann von der Polklemme gegen Plus der Batterie gemessen? Etwas Strom fliest übrigens immer. Stichwort Komfortelektronik, DWA, Radio, Uhr usw.
    Die Sicherung müsste auf Platz 12 sein. Hier mal ne Übersicht: Sicherungsbelegung


    Solltest du ne Bosch-Lima haben, so kannst du auch nur den Regler tauschen, sollte der wirklich die Ursache sein. Dies ist zumindest nicht unwahrscheinlich.

    Erstmal keine Panik. Dafür ist später noch Zeit. Fährst du viel Kurzstrecke? Letzte Fahrt vor seiner Pause? Der Schleim am Öldeckel kann durchaus auch Kondenswasser sein. Nach einer längeren Standzeit durchaus möglich.
    Schau erstmal, ob du nicht doch irgendwo Wasserspuren findest. Auch sollen sich schon Deckel des Ausgleichsbehälters verabschiedet haben, so daß sie den (Wasser-)Druck nicht mehr aushalten. Vielleicht hatte dein Auto während der Standzeit auch Besuch von einem Nager.
    Ein CO-Test kann dir Gewissheit über die Kopfdichtung bringen.

    Tja, da wird Hans-Jörg ja regelrecht diskriminiert und benachteiligt, was wiederum gegen das Grundgesetz verstößt.
    Man kann in jede Zahlen oder Buchstaben-Kombination irgendwas reininterpretieren. Schön auch das B&H (Blood and Honour) auf Benson&Hedges-Schachteln.


    Auch die 88 hat mehrere Bedeutungen. So steht sie z.B im Funkwesen für Liebe und Küsse, im allgemeinen Sprachgebrauch auch für "egal".


    Klar werden in manchen Scenen Umschreibungen genutzt. Wer kennt nicht Siegfried aus Heilbronn?


    Aber nicht alles, was allgemein als verboten zählt ist es auch. So darf z.B auch in Deutschland offiziell ein Hakenkreuz getragen bzw gezeigt werden. Einzige Vorraussetzung: Man ist Buddhist.
    Die Swastika also das Sonnenrad (allgemein als Hakenkreuz bekannt) gab es schon ewig vor dem 3.Reich. Es ist ein Glückssymbol und daher auch heute noch sogar in manchen jüdischen Einrichtungen zu finden. Nähere Infos gibts z.B hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
    Naja, selbst der Edeldesigner KIK muss sich aufgrund mancher Assoziationen manche Kritik gefallen lassen: http:// http://de.altermedia.info/gene…-zu-111208_20179.html</a>


    Zum eigentlichen Thema zurück: Warum soll es keine Omme in diesem Zustand geben? So was besonderes finde ich das jetzt nicht wirklich.

    Die Habe würde ich aber mittig anschlagen, so daß sie von den Seiten weg aufgeht. Bei der Heckklappe sehe ich auch nicht unbedingt das Problem bei der TÜV-Abnahme. Anders sieht es aber bei deinem Vorhaben von Suicide-Doors aus. Diese sind generell seit 1961 in Deutschland verboten. Und um da allen Anforderungen einer Einzelabnahme zu genügen wird mit SIcherheit nicht einfach. So muss z.B sichergestellt werden, daß die Türen bei Fahrt nicht mehr von innen geöffnet werden können.
    Die Idee finde ich trotzdem Klasse, denke aber nicht, daß du sie zu Ende führen kannst. Wobei es mich natürlich für dich freuen würde. Versuch erstmal das ganze mit einem geeigneten Prüfer durchzusprechen, bevor du weiter planst.
    Und vor allem ganz wichtig: Halte uns auf dem Laufenden.

    Stimmt, auf der Verpackung der hier liegenden Bosch-Wischer steht eine Verwendungsliste, bei manchen Herstellern aber auch nicht. Aber spätestens bei Wischergummis als Meterware passt deine Theorie nicht mehr.

    Ihr habt eindeutig den falschen Zahn-Doc. Ich mag die Kameraden auch nicht wirklich, und meide sie daher wie die Pest. Ich muss aber sagen, daß ich nach vielen Jahren den richtigen Zahnarzt gefunden hab. Wenn du zu nem Termin gehst, und weißt, daß er dir nen abgebrochenen Zahn ziehen wird, du dabei aber weniger schwitzen musst, als bei ner HU, dann weißt du, daß du deinem Zahnarzt vertraust. :thumbup:
    Naja, wenns finanziell reinpasst gibts da ein Implantat. Ist zum Glück nicht vorne. Aber geil erklärt hat er mir den Ablauf: Erst wird mit zwei mm in den Kiefer vorgebohrt, dann in zwei Stufen aufgebohrt. Dann wird ein Dübel eingedreht. Der darf dann erstmal einwachsen, bevor der eigentliche Zahn draufkommt. Wenn ich will, gibts ein Provisorium drauf, ansonsten bleibt der Pin halt frei. Ich glaub ich muss ihn mal fragen, ob man anstatt des Zahnes nicht was anderes implantieren kann. Ne Sechskantschraube oder ein Zahn in Pimmelform inkl Eiern wär ganz witzig. :rolleyes:

    Ein Scheibenwischer hat kein E, keine Wellenlinie und keine KBA-Nummer.


    Zu den Kühlergrills: Wieso eintragen? Wenn sie wie das Original aus ABS sind, ist es ein Ersatzteil. Bei GFK sieht das ganze wieder anders aus, da sich hier das Splitterverhalten ändert.
    Wenn ihr euch ne Stoßstange, nen Kotflügel oder sonstwas aus dem Zubehör kauft, rennt ihr dann auch zum eintragen? Vermutlich nicht.
    Oder denkt ihr, die Teile dieses Anbieters haben alle ein E oder eine ähnliche Kennzeichnung? http://shop.ebay.de/mgr-mobile_de/m.html?_trksid=p4340.l2562 (Händler ist nur als erstes Beispiel bei der Suche rausgekommen, daher ohne Wertung)
    Was ist den bei den genannten Teilen von Irmscher/Steinmetz dabei? Handelt es sich hier wirklich um eine ABE oder um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wie sie auch bei Scheinwerferblenden und Seitenschwellern meist dabei ist?


    Ich persönlich würde mir bei einem Grill keine Gedanken machen, wobei ich gerne alles legal habe. Aus dem wilden Alter bin ich raus. :whistling:
    Aber vielleicht hat ja einer zeitnah nen Tüv-Termin. Dann könnte das vielleicht abschliesend geklärt werden.


    Das oben Geschriebene ist meine persönliche Meinung und hat keinen Rechtsanspruch!!

    Ist zwar ein wenig OT: Für den Sharan und seine Brüder gibt es auch No-Name verstärkter Koppelstangen. Da ist dann aber nur die Stange dicker. Wie du siehst, sind die Meyle aber in allen Dimensionen grösser. Auch bei den Spurstangenköpfen , die ich an meinem A4 gewechselt hatte, war der Unterschied zwischen original und Meyle mehr als deutlich zu sehen.
    Nichts desto Trotz werde ich aber dieses mal nicht auf Meyle zurückgreifen. Da meine VA so zimlich alles getauscht bekommen sollte, werde ich nun mal Quinton-Teile versuchen. Mal sehen, ob ich es bereue.


    So, nun aber zurück zum Thema: Da die Koppelstangen ja leicht selbst zu wechseln sind, muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber regelmäßig neue, billige verbaut, oder ob er lieber etwas seltener schraubt. Ich z.B komm im Jahr auf ca 35tkm. Da hab ich besseres zu tun, als bei jedem Radwechsel gleich die Koppelstangen mitzuwechseln.