Beiträge von Fuzzy

    Ich glaub, ich sehe Dinge, die andere Leute nicht sehen.... :(


    Hab es gerade auch nochmal getestet. Und was war? Nix!
    Ich war mir sicher, daß meine Scheinwerfer beim Einschalten immer ne Probefahrt gemacht haben. Kann es mir nur so erklären, daß sich zwischen den Fahrten der Beladungszustand immer merklich geändert hat. Meist fahren mein Frauchen und ich abwechselnd mit den Autos. Dann ändert sich natürlich die Beladung von links nach rechts deutlich, da mein Frauchen doch deutlich weniger als ich wiegt. Werde das ganze aber nochmal beobachten...

    Ist das in deinem Avatar dein Auto? Bei dem Baujahr müsste es sonst ja ein Facelift sein.
    Bei der AU fällt eine abgeklemmte Luftpumpe nicht auf, da sie ja nur in der Kaltlaufphase arbeitet. Die AU wird ja bei warmen Motor gemacht. ;)

    Meine Scheinwerfer fahren beim Anlassen des Motors einmal runter und dann wieder hoch.Danach merkst du nichts mehr, was ja der Sinn einer automatischen Leuchtweitenregulierung ist.
    Die Luftpumpe läuft ja nur in der Kaltlaufphase. Wenn du ein gutes Gehör hast, kannst du sie hören. Wenn du sie aber hörst, obwohl du eigentlich fast taub bist, steht sie kurz vor dem Exodus. Lösungen hierzu findest du über die Suche.

    Dann will ichs mal versuchen:
    Zu 1) Das müssten sie eigentlich machen. Ob dies bei einer evtl Niveauregulierung ausfällt, kann ich dir leider nicht sagen.
    zu2) Schau mal deine hinteren Dämpfer an. Wenn dort ne Leitung rangeht hast du eine Niveauregulierung. Das Brummen kann sonst auch von der Sekundärluftpumpe kommen, wenn sich diese verabschiedet.
    zu3) Opelemblem gesteckt, Omega müsste nur geklebt sein.
    zu4) muss ich passen
    zu5)Das "Glas", welches ja Kunsstoff ist, gibt es nicht einzeln. Such mal nach " Scheinwerfer polieren" . Dann findest du die günstigste Lösung. Und bitte immer drauf achten, daß dein Scheibenreiniger/Frostschutz Polycarbonatverträglich ist. Das Erhöht die Lebensdauer der Scheiben.

    Richtig, es war ne Ausstattungsvariante. Diese gabs bis zum Facelift MJ 2000. Dann hieß die Top-Ausstattung "Executive".
    Richtig ist, daß es die MV6-Variante nur mit dem X30XE gab. Alle mit anderen Motoren angebotenen MV6 wurden entweder kastriert, oder sind umgebaute andere Ausstattungsvarianten.