Mal davon abgesehen, daß ein gebrauchter LMM genauso defekt sein kann, unterliegt auch er einem gewissen "Verschleiß" u.a. durch Schmutz oder auch durch Öl eines "Sportluftfilters". Dies äussert sich meist durch schlechtere Gasannahme , höheren Verbrauch und weniger Leistung.
Dein Fehlerbild passt aber nicht wirklich dazu. Ich würde da eher an einen Fehler im Stecker bzw der Verkabelung tippen. Wenn du ihn austauscht, reinigst du evtl die versifften Kontakte im Stecker, so daß du wieder kurzfristig Ruhe hast.
Ansonsten spricht ein derartiger Fehler eher für einen defekten Themperaturfühler.
Beiträge von Fuzzy
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Oder schön nen Pick-Up draus machen, und die Holzkisten auf der Pritsche lassen....
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Ich habs mal verschoben.
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So, Ich hab das jetzt auch die letzte Woche auch nochmal genbauer beobachtet. Und es ist tatsächlich so, daß meine Scheinwerfer beim Einschalten teilweise auf und ab gefahren sind. Was sie aber dazu bewegte, kann ich leider immer noch nicht sagen. Sie fuhren teilweise nach Laständerungen auf und ab. (Personen ein oder ausgestiegen), teilweise machten sie es aber auch nicht und blieben so, wie sie waren. Andererseits fuhren sie auch hin und her, wenn nur ich aus und 2minuten später wieder eingestiegen bin. Mir kommt das irgendwie zu zufällig vor.
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Falke: Ich biete dir 500Euro für deinen Omega...
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Oh schön eine Reifenthread...
Meine Erfahrungen:
-Hankook auf nem Frontkratzer: Einwandfrei
-Goodyear Ultragrip7+ auf Frontkratzer Einwandfrei
-Goodyear Ultragrip8 auf Frontkratzer deutlich unangenehmeres Fahrgefühl als beim 7+Auf meinem Astra waren beim Kauf "StarPerformer" Winterreifen drauf. Diese hab ich dann im Sommer runtergefahren. Und ich muss ehrlich sagen, daß ich angenehm überrascht war. Ob sie aber als Winterreifen was gebracht hätten? Ich weiß es nicht.
-Sava auf der Omega(waren bei Kauf drauf, leider kein Schnee mehr gehabt) Bei Regen/Trockenheit einwandfrei
-Goodyear Ultragrip 7+ auf Omega bis jetzt nichts negatives zu sagenJeder hat ein eigenes Empfinden, welches auch durch den Fahrstil geprägt wird. Auch kann ein Reifen auf einem Automodell super sein, hingegen auf einem anderen kaum fahrbar.
China-no-name werde ich aber nicht kaufen, auch wenn es theoretisch sein könnte, dort mal einen guten zu erwischen. Lieber etwas länger nach einem bekannten Reifenhersteller suchen, evtl auf das Vorjahresmodell zurückgreifen, dann ist der Preisunterschied zum Billigreifen nicht mehr wirklich groß.
Habe bei den letzten Reifenkäufen meist auf kleinere Online-Shops zurückgegriffen. Die 4-5 Großen sind zwischenzeitlich alle deutlich überteuert. -
Ohne den Reifen speziell zu kennen: Alleine das Alter ist fast schon ein K.O-Kriterium. Wenn der Reifen dann von vorneherein nichts wichtiges war, brauchst du dich nicht wundern.
Der Vorbesitzer ist in der ganzen Zeit auchnicht viel damit gefahren, sonst hätte er keine 6mm mehr. Warum wohl? -
Nicht umsonst darf nur geschultes Personal an Airbags arbeiten.
Wenn er dir nach so einer langen Zeit hochgegangen ist, würde ich mal auf eine statische Entladung tippen.
Selbst bei angeklemmter Batterie kann der Airbag, zumindest theoretisch, nicht einfach so auslösen. Seine Zündspannung bekommt er erst, wenn mehrere Faktoren erfüllt sind: Stromversorgung über "Zündung an", Freigabe durch Sitzbelegungsschlalter sofern vorhanden, Freigabe durch Stoßsensor.Wenn man nun rechnet, was euch ein ausgelöster Airbag kostet, dafür könnt ihr das Lenkrad oft in einer Werkstatt tauschen lassen. Das fängt bei einem neuen Airbag an, da "gebrauchte" nicht verbaut werden dürfen, und geht beim zu ersetzenden Steuergerät gleich weiter.
Gilt als nicht geschrieben:
Ich weiß, daß keiner Hemmungen hat, sich ein gebrauchtes Lenkrad inkl Airbag einzubauen. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht. So sind aber die Vorschriften. -
So, auch erstmal verschoben.
Nachtrag: Um was für eine Gasanlage handelt es sich überhaupt? LPG oder CNG?Bei einer LPG-Anlage:
Zum Problem: Ein Schlauch zu wechseln ist generell kein Problem. Es muss danach halt alles dicht sein.Das kannst du mit einem Lecksuchspray prüfen. Ausserdem muss der Schlauch als Gasschlauch zugelassen sein, sofern er von Gas durchströmt werden soll.
Achte darauf, daß er nirgends scheuern kann. Evtl noch einen Wellschlauch als Schutz darüber ziehen.
Was ich mir nicht vorstellen kann: Wer schneidet einfach einen Schlauch durch? Zumindest müsste danach die Gasanlage stromlos sein, wenn es sich um einen Gasschlauch handelt, da sonst ja logischerweise Gas ausströmen würde. Ausserdem könnte es nötig sein, entsprechenden Schlauch zu verschliesen, damit der Motor keine Falschluft zieht.
Schau erstmal, um was für einen Schlauch es sich handelt. Dann kann man weitersehen. -
Immerhin wurde es als erledigt markiert. Aber trotzdem hab ich es mal in die richtige Rubrik verschoben.