Beiträge von Fuzzy

    Neuer Fall von Vernachlässigung


    ... »Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Seligenstadt ereignete.
    Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag im Niederfeld aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.
    Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.
    In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. „Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen“, so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte.
    Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.
    Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.
    Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem „Klein´s Brauhaus“ in der Bahnhofstraße.
    Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.
    „Warum erst jetzt!?“ fragten einige?
    Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten.
    Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.
    Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert.
    Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde.
    Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu zu bewegen, ihren Mann
    alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. „Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen.“ Fassungsloses Kopfschütteln.
    Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.
    Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen.
    Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: „Warum?“
    Sie bewegt hier alle.

    Generell kann man wohl nichts schlechtes über die KME sagen. Immerhin dürfte sie mit zu den meist verbauten "Billig-Anlagen" zählen. Zumal bei einem defekt die E-Teile auch günstig sind.
    Das Komplett-Angebot beinhaltet einen 70l Tank. Ich habe einen 53l (48l nutzbar) Radmuldentank,da bleibt der Kombi als solcher wenigstens noch nutzbar. Ne "Bombe" finde ich mehr als unpraktisch im Kofferraum. Bei Längseinbau kann sie bei einem Heckunfall ein zusätzliches Risiko für hintere Mitfahrer sein, bei Quereinbau bringt das Umklappen der Sitze zum Transport sperriger Dinge nichts mehr.


    Ob sich ein LPG-Umbau rechnet hängt von verschiedenen Faktoren ab. Erstmal deine Jahreskilometerleistung. Dann kommt auch gleich dein Fahrprofil. Meine Anlage schaltet bei kaltem Motor nach ca 2km auf Gas um. Wenn deine Hauptstrecke nur angenommene 4 Kilometer sind, fährst du also die Hälfte immer noch auf Benzin. Da dauert es ewig, bis ein realer Spareffekt eintritt.

    Richtig, das richtet sich nicht gegen dich persönlich, zumal du ja auch nicht danach gefragt hast.
    Mir ging es prinzipiell darum, wie leichtfertig mit der Umgehung der WFS umgegangen wird.



    Ich habe den Link in Falkes Beitrag rausgenommen, weil auch der Beitrag auf den er führte gelöscht wurde.


    Nun zu meinem Grund, diesen Beitrag zu löschen:
    Die WFS ist ein serienmäsiges Mittel gegen unbefugtes Nutzen des KFZ. Keiner würde auf die Idee kommen, sein Auto offen und mit steckendem Schlüssel zu parken.
    Wer dies dennoch macht, hat im Falle eines Diebstahls sehr schlechte Karten. Ebenso verhält es sich bei einer deaktivierten WFS.
    So manch einer hat ein gutes Verhältnis zu seinem Fahrzeug. Wenn dieses dann gestohlen wird ist das Geschrei groß, vor allem wenn von den Dieben die WFS mit HIlfe dieses Forums deaktiviert wurde.


    Nur mal als fiktives Beispiel: Der Nachbarsjunge findet euer Fahrzeug so schick, daß er gerne mal ne Runde damit drehen möchte. Er ist vielleicht strohdumm, kann aber Google benutzen. Und dann passiert folgendes: Klick
    Wenn es gut läuft, fährt er die Karre nur zu Schrott. Sollten dadurch aber Personen zu schaden kommen, wird der Staatsanwalt sehr genau nachforschen, woher die Anleitung zur Umgehung der WFS kam. Und das kann für das Forum sehr hohe Regressansprüche bedeuten, für die kein User aufkommt.
    Erschreckend ist, wie hier neuen Usern, die nur wenige Stunden registriert sind, genau solche Anleitungen aufs Auge gedrückt werden, obwohl sie nicht danach gefragt haben.


    Daß der Omega nicht gerade zu den beliebtesten Fahrzeugen auf der Diebstahlliste steht, und Profis eh wissen was sie tun, ist klar. Aber wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Diebe.

    Auch als Ex-Omeganer darfst du deinen Account behalten. ;)
    Für die Teile nutze bitte den Teilemarkt.
    Ansonsten kann ich dir nur noch viel Spass mit dem Neuen wünschen.

    Mach dich doch mal auf die Suche, wo das Öl herkommt. Ein Spiegel, idealerweise so ein Teil in Zahnarztoptik, oder ein Endoskop sind wunderbare hilfsmittel, auch mal hinter die Ventildeckel zu schauen.
    An einen defekten Kopf würde ich übrigens als letztes denken.