Ich bin gerade dabei, meinen Garten neu anzulegen. Das heißt, neue Mauer drumrum und Boden ca 50cm ausgleichen, damit der Pool im Sommer nicht mehr einseitig Wasser hat.
Als Hilfsmittel dachte ich an einen Rotationslaser in der Baumarktklasse unter 100Euro. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Geräten im Freien bei Tageslicht? Der Arbeitsbereich, in dem ich das Teil nützen werde ist ein Radius von ca 7m.
Ein Profigerät ist preislich uninteressant, da der Laser vermutlich nur für diese eine Aktion verwendet wird, und danach eher verstaubt. Für gelegentliche Arbeiten im Innenbereich reicht die Baumarktklasse dann bestimmt aus.
Wenn diese Teile nicht zu empfehlen sind, kommt halt ne einfache Schlauchwasserwaage zum Einsatz.
Beiträge von Fuzzy
-
-
Er nu wieder.....
Also ich hab auch schon nen MSD vom 2,5er unter nen 16V Caravan gebastelt.....und ich kann euch sagen das passt. Lediglich der Flansch ist etwas größer, ist aber kein Prob das mit M8 Schrauben zu verbinden.
Im Übrigen hatte der TÜV da keine Probleme mit Fuzzi
Was soll mir das "Er nu wieder" sagen?
Letzendlich führt eine Veränderung der AGA zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist in Deutschland nunmal so. Würde er an seinem Fahrzeug so eine Bastelei machen, würde er von mir auch nicht unbedingt einen Beifall dafür bekommen. Da es sich hierbei aber um ein verkauftes Fahrzeug handelt, wird die Frage doch berechtigt sein, ob der Käufer das Risiko von 3 Punkten (sind es m.Wissens nach) eingehen will, bzw ob er sich dessen überhaupt bewusst ist.
MIt einer zusammengebratenen Auspuffanlage bzw geänderten Komponenten hätten zumindest die Prüfstellen im Umkreis von 30km um meinen Wohnort alle ein Problem. Das Spiel habe ich schon durch, als ich mich vor dem Umbau auf einen anderen, nicht genau für mein Fahrzeug zugelassenen ESD dort zwegs Eintragung schlau gemacht hatte. Bei meinem Vorhaben wäre nur ein Halter und das Eingangsrohr im Winkel geändert worden. (A4 Quattro Sport-ESD an A4 Frontkratzer)
Daß andere Prüfstellen dies vielleicht lockerer sehen, mag ja sein. Was ist aber, wenn dem Käufer bei der nächsten HU die Plakette verwehrt wird, oder er an einen Cop gerät, der zufällig weiß, daß der 2.0er nur ein Endrohr serienmäßig hat. -
Mal so nebenbei gefragt: Weiß der Käufer, daß er durch deine Bastelei ein Fahrzeug ohne gültige ABE hat?
-
Harte Worte...
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann es mir aber doch nicht verkneifen.
Ich fange mal von hinten her an: Kleine Treffen kann man nicht mit Großveranstaltungen vergleichen.Von daher hinkt der Vergleich mit Oschersleben schonmal.
Ich habe zu meinen VW-Bus-Zeiten selbst schon zwei Treffen veranstaltet. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen Leute anzuprangern, denen die Anfahrt zu weit ist. Im Gegenteil finde ich es aus Sicht des Veranstalters sogar besser, die Leute sagen ab, anstatt jeder erstmal hier ruft, und dann keiner kommt.
Meist ist es doch so, daß erstmal generell gefragt wird, ob Interesse an einem Treffen besteht. Wenn es dann in Sachen Ort und Datum konkreter wird, sortiert sich das Teilnehmerfeld doch aus. Daß es dann dem einen zu weit ist und dem anderen der Termin nicht reinpasst ist doch normal.
Zu der Frage, was denn schon 300-400 km sind, kann ich dazu nur sagen, daß (sofern hier eine einfache Strecke angedacht ist) das ganze bei den heutigen Spritpreisen 100-130 Euro sind. Und dies ist in der heutigen Zeit für den einen oder anderen richtiges Geld.
Nur weil die Seite Omega-Freak heißt, bedeutet dies noch lange nicht, daß jeder hier nur für seinen Omega und das Forum lebt. User deshalb als "Mitläufer" zu bezeichnen finde ich persönlich fast schon ein bisschen unverschämt. Ob mein nächstes Fahrzeug in 2 oder 3 Jahren wieder ne Omme wird, kann ich heute noch nicht sagen. Vermutlich finde ich dann auch "was besseres" als Alltagsfahrzeug. Muss ich mich jetzt deswegen schämen? -
Auch wenn er von uns gegangen ist, so wird er in seinen Beiträgen weiterleben.
Mein Beileid an die Angehörigen. -
Ford hört sich gut an. Vor allem ein Mustang
Da macht das zur Arbeit fahren bestimmt Spass, als Pimmelverlängerung kann er auch dienen und für nen gelegentlichen (mot)orgasmus bei den "Freunden" reichts auch. -
Gibt es da Zentrierringe dafür weil drauf gehen sie, ich hatte sie schon mal eine Omega drauf gemacht und die schrauben habe ich ohne Probleme reinbekommen
Weil bei meiner E-Klasse hatte ich auch Zentrierringe drin damit die felge passt!
Sorry, aber bei sowas stellen sich bei mir alle Haare! Ich glaube dir zwar, daß die Löcher in den Felgen groß genug sind, den falschen Lochkreis auszugleichen (daß du die Schrauben reinbekommst), bezweifle aber, daß der Kegel bzw Kugelkonus auch nur im entferntesten sauber anliegt.
-
Habs mal in die richtige Rubrik verschoben.
-
Habs mal verschoben.
-
wie zum teufel mach ich hier ein schei*thema auf ich komme nicht mehr klar omg
Also "schei*themen" brauchen wir eigentlich keine. Für andere Themen passt die Anleitung von omegamicha.