Mach den Luftfilterkasten raus. Dann kannst du den Schraubenschlüssel schon tiefer an der Spannrolle ansetzen und bekommst dadurch etwas mehr Weg zum spannen. Das ist dann der fehlende Zentimeter.
Beim auflegen schiebst du ihn als letztes auf die "flache Scheibe" (Wasserpumpe) auf.
DIe Skizze ist soweit o.k, du musst halt noch den Weg über den Klimakompressor gehen.
Beiträge von Fuzzy
-
-
An dieser Stelle muss ich den Autofahrern , die das gemeldet haben aber erstmal ein Lob aussprechen. Den meisten wäre es egal, wenn Kinder ungesichert im Auto transportiert werden. Daß du eine Sitzbank drin hast, konnten sie ja nicht wissen, zumal die Sitzbänke auch sehr selten sind.
-
Das ist doch ein bisschen hoch für ne Berührung mit der Führungsschiene würde ich fast meinen. Die meisten Führungen sind doch nicht höher als ein paar Zentimeter.
Mach doch mal ein Bild von der kompletten Felge. Ich kanns mir fast nicht vorstellen, daß dies von der Führung stammt.Versuchen kannst du es auf jeden Fall, den Betreiber mal darauf anzusprechen. Viel Hoffnung möchte ich dir aber nicht machen, ausser die Führung weißt dieses Muster auf.
-
Mach dir keinen Kopf und fahr nach Hause. Nicht an jeder Ecke lauern die Cops. Ausserdem wurde das ganze ja schon soweit notdürftig repariert, daß keine Gefahr mehr von deinem Auto ausgeht. Zu guter letzt hast du ja schon den Werkstatttermin. Und irgendwie muss das Auto ja dahin.
Stilllegen kann dir übrigens kein Polizist das Fahrzeug. Das kann nur die zuständige Zulassungsbehörde. Er kann dir aber im schlimmsten Fall die Weiterfahrt untersagen bzw das Fahrzeug zur Beweissicherung sicherstellen, was wegen eines defekten Auspuffs aber nicht passieren wird.
-
Hatte das Problem in einem anderen Forum auch mal. Nach einer Neuinstallation des FLashplayers gings dann wieder. Cookies und Cache hast du ja sicher schonmal gelöscht?
-
Wie nicht anders zu erwarten, bleibt der Schwachsinn der Rückdatierung noch ne Weile erhalten:
ZitatRückdatierungs-Praxis bleibt vorerst bestehen
TÜV: HU-Reform verzögert sich
Die geplante TÜV-Reform, genauer: die Reform der Hauptuntersuchung, wird sich verzögern. Damit bleibt es vorläufig auch bei der Rückdatierung der Plakette bei überzogenem Termin.ANZEIGE
Nachdem es bezüglich der Novellierung der Straßenverkehrszulassungsordnung auf Länderebene weiteren Beratungsbedarf gibt, treten die mit der Reform verbundenen Neuerungen nicht wie ursprünglich beabsichtigt im April, sondern frühestens zum 1. Juli 2012 in Kraft, möglicherweise noch später. Das berichtete der TÜV Süd am Dienstag in München.Der geplante Wegfall der Rückdatierungsvorschrift - für Autofahrer die aktuell wichtigste Änderung - wird daher bis auf Weiteres ebenfalls nicht erfolgen. Der TÜV Süd weist darauf hin, dass bei Überziehen der Hauptuntersuchung die Gültigkeit der neuen Plakette weiter auf das eigentliche, von der bisherigen Plakette vorgegebene Fälligkeitsdatum rückdatiert wird. Nach Angaben des ADAC vom Herbst 2011 wird dies aber von Bundesland zu Bundesland, teilweise sogar von Region zu Region und von Prüforganisation zu Prüforganisation unterschiedlich gehandhabt.
Um das Ziel des Nichtlohnens einer Fristüberziehung auch nach Wegfall der Rückdatierungsvorschrift beizubehalten, sieht der Gesetzesentwurf bei Überziehung um mehr als zwei Monate eine "Ergänzungsuntersuchung" mit 20 Prozent höheren Kosten vor. Bisher wird das Überziehen um bis zu zwei Monate gar nicht, um bis zu vier Monate nur mit 15 und um vier bis acht Monate mit gerade einmal 25 Euro Verwarnungsgeld sanktioniert.
Quelle:
http://www.autokiste.de/psg/1203/10001.htmAm meisten könnte ich mich dabei über die geplante "Ergänzungsuntersuchung mit der entsprechenden Gebühr aufregen.Hier wird meiner Meinung nach den Prüforganisationen eine zusätzliche Einnahme gewullfft*
Sanktionen bzw Strafen sind Sache des Staates und nicht irgendwelcher Privatunternehmen. Die Bußgelder, welche man zu zahlen hat, wenn man mit überzogener HU erwischt wird, bleiben ja trotzdem bestehen.* wullffen: Geld ohne entsprechende Gegenleistung erhalten
-
Erfahrungsportale hatte ich durch. Aber irgendwie fand ich dort nicht wirklich was zum Thema.
Habe mich aber nun mit einem ebay-Verkäufer zu einem Kurs geeinigt, bei dem man(n) nicht meckern kann. Ist ein (kaum) gebrauchter der Baumarktklasse für nen 20er inkl Versand. Wenn der nichts taugt, stell ich ihn abends eingeschalten an den Strassenrand.
An nem Kreuzlinienlaser war ich auch am überlegen. Die sind aber überwiegend für kleinere Radien angegeben. Ich denke, damit hätte ich im Freien vermutlich noch mehr Probleme. Wie oben schon geschrieben, muss sonst halt ne Schlauchwasserwaage herhalten. Die haben immerhin schon vor zig Jahren zum Erfolg geführt, Wobei es bei ner Gartengestaltung auch nicht auf nen cm hin oder her ankommt. -
Wenn an dein Dämpfer eine Leitung geht, hast du ne Niveauregulierung.
-
Es war halt schon immer etwas teurer, nen six-pack zu fahren...
-
Ausleihen ist nicht ganz einfach, da die Mauer in mehreren Etappen entstehen wird. Dann ist das ganze noch extra Zeit und Wetter (und Lust ) abhängig.
Als groben Anhaltspunkt hab ich mal nen Hilti-Kreuzpunktlaser ausgeliehen. (haben wir im Betrieb in der Abteilung) Damit war der Punkt bei Sonnenlicht immerhin auffindbar, auch wenn die Suche etwas gedauert hat.
Zum Bosch-Laser: Hast du den schonmal im Freien genutzt?
Im Online-Tiermarkt finde ich nur den hier: http://www.obi.de/decom/produc…Rotationslaserset/7654783
Interessant ist der Drehzahlunterschied innen/aussen. Also ist aussen eine höhere Drehzahl wohl besser