Beiträge von Fuzzy


    Also die Spannung von 14V bei laufendem Motor ist schonmal ein gutes Zeichen. Die andere Messung ist relativ. Wann wurden die 6A gemessen? Wenn kein Verbraucher an ist, wird die Batterie auch nichts liefern. Der Kontrollleuchte ist es übrigens ziemlich egal, ob die Batterie in Ordnung ist oder nicht. Solange die Lima Spannung bzw Strom liefert ist die Leuchte aus.
    Wenn die Batterie aber unter Last gemessen wurde (z.B Widerstand als Verbraucher), dann ist sie auf jeden Fall tot.
    Da du sie aber bei einem Verwerter gekauft hast, geh zu ihm und lass dir eine andere geben. Wenn du eine Rechnung hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, so hast du immerhin Gewährleistung.
    Andererseits ist die Frage, ob sich eine gebrauchte Batterie überhaupt rechnet. Lieber ne billige neue mit 2 Jahren Gewährleistung und evtl noch länger Garantie als eine alte ,ausgelutschte gebrauchte Markenbatterie ohne alles.

    Wenn er die alte Spurstange wieder einbaut, hat er aber wieder ne neue Achsvermessung zu machen. Also schön das Protokoll verlangen. ;)
    Andererseits kannst du dich ja evtl mit ihm einigen. Mit einer ausgeschlagenen Spurstange bekommst du keine HU. Also bleibt dir eh nichts anderes übrig, als sie zu wechseln. Um eine Achsvermessung kommst du dann auch nicht rum.


    Zu den Bescheinigungen: Er hat meiner Meinung nach kein Recht, die HU-Bescheinigung einzubehalten, da sie ein zu dem Fahrzeug gehörendes Dokument ist. Ebenso ist die Prüfung eine Dienstleistung Dritter. Anders sieht es bei der AU-Bescheinigung aus, wenn er die AU gemacht hat, und du diese noch nicht bezahlt hast. Hat allerdings der Prüfer der HU die AU selbst durchgeführt, gilt m.M nach das selbe wie oben.

    Na dann mal ein Hallo aus dem Süden. Nur nicht so schüchtern mit deiner Vorstellung. Hier beißt fast keiner. :D


    Und dann erwartest du Antworten? Respekt!


    Die Kopfdichtung (mein laienhafter Favorit, da er ja wohl mehr dampft als normal) kannst du eh nicht selber prüfen. Die kompetente Werkstatt deines Vertrauens, die nicht an Postraten , sondern an deinem Geld interessiert ist, kann a) das System abdrücken oder b) einen Co-Test machen, oder auf Verdacht, da es naheliegend ist , c) die Kopfdichtungen tauschen.



    Juhu, ich brauch jetzt ein Zewa, da mir gerade einer abgegangen ist weil ich nun einen Post mehr habe...

    Beim ersten mal war der Startpreis 1 Euro, dann angeblich für 10050 verkauft. Nun liegt er bei 9999. Ob da wohl jemand "Marktforschung" betreibt? Aber mir soll es egal sein, da ich kein Interesse daran habe. :rolleyes: