Beiträge von Fuzzy

    Begrenzer ist relativ. Begrenzt ist, wenn die alte Pumpe nicht mehr kann.
    Du darfst einen (alten) Diesel nicht mit nem Benziner vergleichen.
    Und das mit warmem Motor ist auch so ne Sache. Glaubst du, beim Werkstatt-Tüv fährt extra jemand das Auto warm? Oder wenn du im Winter zum Tüv gehst, und da noch eine Stunde wartest, sind die kleinen Diesel auch wieder kalt. Da rettet eine kurze Runde ums Gebäude auch nicht viel. Ausserdem freuts dann den Lader auch noch.
    Die Diesel-AU ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Zufällig hatte ich kurz nach meiner letzten AU beim TDI ne defekte Kopfdichtung. Die wär früher oder später vermutlich so oder so gekommen. So hat die Sache den Beigeschmack, daß die AU das ganze beschleunigt hat. Dem Prüfer würde ich deshalb aber keinen Vorwurf machen.
    Wobei die Diesel-AU insofern witzlos ist, daß ein defekter Kat eh nicht bemerkt wird.

    Du warst noch nie bei ner Diesel-AU dabei. Dreimal Höchstdrehzahl (inkl ein paar Sekunden halten) ist das Minimum, wenn alles beim ersten mal klappt.
    Da wirds einem wirklich anders dabei, vor allem wenn man sein Auto selbst nie so hoch dreht.

    Mhmmm, der Zustand scheint ja recht gut zu sein. Zumindest ist das Tankloch o.k. :rolleyes:
    Der Zeitwert dürfte demnach deutlich über 500 Euro liegen (sofern nicht grad der Tüv am ablaufen ist). Die Frage ist dann natürlich wiederum der Restwert (z.B. Bereifung)


    Auf jeden Fall kannst du ihn, sofern die VA nichts abbekommen hat, wieder fahrbereit richten. Auch wenns nur bis zum Ablauf der HU ist. Schade und ärgerlich ist es trotz allem aber doch.

    Wer sagt, daß immer das erste Gutachten zählt? Das wäre mir neu. Je nach Versicherung kommt evtl auch ein Gutachter aus deiner Region. Auch die Dekra macht für manche Unternehmen Schadensgutachten.


    Kleiner Tip: Frag doch einfach deinen Versicherungsmakler um Rat. Der hat damit mehr zu tun, als die meisten hier.

    Federn brechen aufgrund von Materialermüdung, nicht durch ein Schlagloch oder beim Bremsen. Sonst wäre ja von vorneherein der Sinn des Federungssystems in Frage zu stellen.
    Da die Federn ja immer unter einem gewissen Druck stehen, können sie letztendlich sogar im Stand brechen, beim Überfahren eines Gullideckels oder wenn das Auto von der Hebebühne fällt.
    Meinst du etwa, der Prüfer hat dir deine Federn zerlegt? Vergiss es!


    Zu deinen Spurstangen: Das funktioniert nur bei asiatischen, komplett schwarz gekleideten Prüfern, wenn sie beim Wackeln am Rad einen Kampfschrei ausstoßen. Aber die wollen dann keine Zeugen. Sei also auf der Hut!


    Bei einer Prüfung kann immer etwas vorgeschädigtes endgültig den Geist aufgeben. Was aber in Ordnung ist, übersteht auch die Prüfung.

    Das drücken des Haubenkontaktes hat nichts mit deinem Fehler zu tun. Der ist für die Alarmanlage.
    Das angescheuerte Kabel ist doch schonmal ein guter Favorit zur Fehlersuche. Evtl. ist Feuchtigkeit ins Kabel gezogen, so daß es dermaßen korrodiert ist, daß es nicht mehr leitet. Durch dein Wackeln hast du wieder für ausreichend Kontakt gesorgt, so daß er wieder angesprungen ist. Schau mal, welches Kabel es ist, bzw wo es hingeht. Dann läßt es sich unter Umständen komplett austauschen. Dies ist einer Reparatur der Gammelstelle immer vorzuziehen, sofern es möglich ist.
    Würde die blanke Stelle gegen Masse kommen würde es übrigens richtig gut bratzeln. Also nichts hinauszögern, sofort isolieren, besser noch gleich richtig reparieren.