erst die plastikverkleidung am schloss entfernen, dann mit schraubenzieher die klammer des gestänges lösen. kann sein, daß du zuvor die fensterschiene herausschrauben musst, geht aber sehr einfach
Beiträge von Toschi
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das kabel scheint die stromversorgung für anlasser und lima zu sein. da wird wohl nen wackler drin sein
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moin,
also poltern in der vorderachse sind meist die koppelstangen, einfach mal austauschen und meisst ist der fehler weg. kosten echt nicht die welt die dinger
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ich würde auch auf den turbo oder dessen zubehör (Unterdruck,...) tippen
ohne turbo hat der motor nur "50"PS also man merkt sofort, wenn dieser nicht arbeitet
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also ich verstehe das nicht.
der riemen liegt bei 50 euro die spann und umlenkrollen bei 100-150. das bissel selber machen spart doch nicht wirklich.
das wechseln des zahnriemens an sich ist kein hexenwerk, nur die einstellung danach. wenn man alle markierungen
einhällt läuft der motor auf jedenfall. nur eine minimale veränderung der einstellung ist sofort bei der leistung merkbar.
bitte lasst also nur FACHLEUTE und damit meine ich keine atu werkstatt an eure V motoren. der spezialwerkzeugsatz
ist unabdingbar, ebenso wie das fundierte fachwissen über diesen motortyp.ich habe meine v motoren immer selber gewartet und repariert, von zahnriemenwechsel über zyko dichtung und motorinstandsetzung
nach kolbenschaden. grundlegend dafür war meine ausbildung bei opel, ansonsten hätte ich die finger davon gelassen. -
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vorne rechts am motor, da wo der peilstab sitz(ungefähr) da ist in höhe der Kopfdichtung ein vorsprung im Block.
dort ist die motornummer eingestanzt. wenn mans nicht lesen kann, mal bissel schmirgel ran.
fängt an mit C20NE oder C18NZ -
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also mit kunststoffschweissen hab ich auch schon erfahrung gemacht. ging recht gut. hab am a corsa gsi ne heckschürze eines swift zwischen gebastelt, sah echt gut aus
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Die Irmscher Front vom Vorfacer ist aber auch net so billig gehandelt, gebraucht bei Ebay um die 600 EUS