Beiträge von ShoG

    Moin freaks,


    ich hatte mir vor kurzem nen omi zugelegt und wollte nach und nach die ganzen macken beseitigen. Nur streikt die Zicke mittlerweile rum.
    Es war mal eine Gasanlage verbaut, die wurde allerdings ausgebaut, dazu werd ich später aber auch noch nen thema erstellen.


    Zu meim Problem:
    Seit kurzem ging der Omi mal während der fahrt aus, zum Anfang sprang er kurz danach wieder an und nun muss man kurz warten.
    Seit gut 2 Wochen haben wir auch das Problem das er manchmal nichtmehr starten will.
    Das Problem ist das kein Zündfunken kommt, Zündkerzen und Zündspule wurden schon gewechselt.
    Sprit kommt und anlasser dreht auch.
    Der NWS wurde wohl schonmal geflickt, schließe ich aber eher als Fehler aus.


    Bei der Suche bin ich auf den KWS gestoßen, alerdings ist weder vom NWS noch vom KWS nen Fehler hinterlegt, was mich da bischen stutzig macht.


    Auf die WFS würde ichs auch nicht legen, bisher kam ab und zu mal das blinken, 5min später sprang er allerdings wieder an.


    heute war mal wieder das Problem, nach kurzem abklemmen der batterie ging er wieder.
    Fehlercodes werden nur manchmal 19 und 31 abgelegt.


    Was hängt noch alles vorm zündverteiler? Oder kennt wer solch ein Problem?

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    Kennt wer das Auto? Was ist das fürn Heck?

    bei uns im dorf berufsschule? nen oszler wa?
    ach in pz is doch auch manchmal wat los ;)


    danke fürs willkommen, also an begrüßungen mangelts hier ja nicht


    ne umbau bzhw userfahrzeug ecke vermiss ich bisl, aber laut suche war das hier wohl nicht so beliebt
    werde bei ein paar umbauten auch nen paar anleitungen hinterlassen und ansonsten mein omega hier weiter vorstellen um nich alles voll zu mülln
    wenns nich oki is einfach ma bescheid geben...


    soho der dicke ist dann seit heute auch angemeldet mit frischem tüv


    ärger gabs mit ihm schon am samstag, da fanden die jungs in schwarz dat nich so schön dasser mitm abgelaufenen kzkz aufm öffentlichen parkplatz stand
    nach kurzem hin und her ham se mir zugesagt das ich wenn ich montag sofort tüv und zulassung mach alles okay is


    heute gings dann frühs um 8 zum küs nochmal nachprüfen lassen ob alles beseitigt is und 8:01Uhr gabs den schicken roten zettel


    danach aufgebrochen zur zulassungsstelle kam uns 3 strassen weiter son komisches blau silbernes discoauto entgegen und legte im rückspiegel nen u-turn hin ;)
    warum weis man nich, da se sich nich sehn lassen ham...aber hautsach ganze strasse beim wenden blockieren...sah lustig aus :)


    auffer zulassung ging alles rech flott, diesmal nur ne halbe statt 3stunden gebraucht und meine alten kennzeichen in 20x24cm konnt ich auch gleich übernehmen


    damit es den tüv segen gab wurden folgende sachen gemacht
    -querlenkerbuchsen
    -scheinwerfer
    -hinterbremse komplett scheiben und alle beläge
    -bremse vorne rechts neuer sattelhalter
    -nsl durch brücke im steckeranschluss aktiviert
    -neue ölwannendichtung (war natürlich nicht der fehler)


    dank dem angebot von fk gibts demnächst nen komplettfahrwerk und scheinwerferblenden und nen lufi
    als felgen sind jetzt Ronal R41 in 8x17 mit 225/45 montiert
    bilder gibts dann morgen denk ich mal

    also in der stvzo sind kennzeichen klar geregelt und wenns nicht unbedingt nen sogen. traktorkennzeichen sein muss sondern nen 2 zeiler reicht is das völlig tüvig und legal


    meines ist mit XX XX XX 20x24cm groß und das reicht mir völlig


    die option mit der engschrift bedarf wiederum der abnahme


    ansonsten ist noch ein kennzeichen mit 3 oder 2 zeichen möglich, dies wird aber nur selten erteilt da diese kennzeichen für kraftfahrräder und us-cars "reserviert" sind


    so siehts bei uns inne Uckermark mitte KZ aus

    also einzelabnahme ist eigentlich nur mit festigkeitsgutachten möglich


    wenn die felgen schonmal an nem anderen auto mit ähnlicher traglast verbaut waren und du an ne fzgscheinkopie kommst oder es vieleicht von der dot nen gutachten gibt wäre das vieleicht auch einfacher


    gutachten erstellen lassen kostet meist leider wirklich bis zu 10.000€ (lichttechnisches gutachten für lasierte rücklichter 6000€ ;) ), da müssteste dich mal an die behörden wenden, tüv rheinland, tüv österreich, dekra usw.


    die jungs sagen dir dann auch an wen de dich genau wenden kannst und die können dir dann auch genaue preise nennen, da das ja auch variiert.


    und du musst auch damit rechnen das du einen satz "opfern" musst um das gutachten zu erhalten, da die felgen ggf. beim testen zerstört werden

    legale eintragung wäre "federn va/federn ha in verbindung mit räder/reifenkombi 18zoll" ums mal grob zu beschreiben
    da allerdings fast immer die eintragungen nur so aussehen "räder/reifenkombi 18zoll, federn va/federn ha" erweckt dies den anschein das beides zusammen abgenommen wurde


    die prüfer werden durch die schon vorhandene eintragung wollen das du die größeren montierst.
    könntest natürlich sagen die haste garnichtmehr, aber dann trägt dir nen schlauer prüfer die aus


    wenn dein spalt wirklich nur nen paar mm hat und sonst nix schleift sind federwegsbegrenzer die einfachste legale lösung