Beiträge von Robby1983

    Hab auch nur die Pflicht erfüllt um den Führerschein zu machen! Klar Auffrischung wäre mal angebracht, aber ich sehe das so:
    Wenn ich in die Situation komme, dann handelt man entweder dank des im Unterbewusstsein gespeicherten genau richtig oder man ist so nervös und aufgeregt, dass man selbst das Wissen aus einem frischen Kurs nicht anwenden kann! Grundsätzlich weiß man doch wie erste Hilfe geht, mann hat es ja einmal machen müssen! Leztendendes entscheidet sowieso die Situation, ob man sich das selbst zutrauen sollte oder ob man auf die Fachkräfte warten sollte! Jemanden aus einem Wagen herhausholen und verbinden oder wiederzubeleben würde ich mir jederzeit zutrauen, solange er nicht eingeklemmt ist und deshalb nicht raus kann. Aber wenn einer mit verdrehten Gliedmaßen daliegt oder der Hals offensichtlich nicht so ist wie er sein sollte, dann würde ich die Finger davon lassen und nur die notwendige und machbare Wundversorgung durchführen! Denn zuviel Eifer bei der Ersten Hilfe kann auch richtig schaden! Wie gesagt kommt auf die Situation an! Klar wegen eines verdrehten Armes würde ich natürlich niemanden im brennenden Fahrzeug belassen. Aber ich habe auch immer ein geprüften Feuerlöscher im Auto! Erste Hilfe denk ich kann man immer leisten, egal wie frisch der Kurs ist, solange man es sich zutraut. Der Umfang der Ersten Hilfe sollte immer der Situation entsprechend angemessen und angepasst sein.

    Das Gestenge vom Wahlhebel ist am getriebe festgemacht. Also wenn dann musst innen die Verkleidungen entfernen und den Hebel am Getriebe demontieren. Hab mal gehört, dass das ne ganz schöne Fummellein sein soll und nicht mal so neben bei gemacht werden kann.

    Da die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, kannst nicht so viel Falsch gemacht haben! Selbst wenn du laufrichtungsgebundene falsch montierst, merkst das erst bei nasser Fahrbahn ;) !


    Hast die mal wuchten lassen? Wenn dein Vorgänger mal ordentlich durch ein Schlagloch oder gegen ne Bordsteinkannte gefahren ist müssten die mal neu gewuchtet werden! Oder hast mal geguckt ob überhaupt noch die Gewichte vom Wuchten drann sind? Unwucht führt nämlich zu so einem besch.... Fahrverhalten!

    Ja nur schade, dass bei Opel der Caravan so ein bissel hinten dran steht. Da hab man an sowas nicht gedacht! Aber egal ich fahr immer mit verschlossenen Türen, weil ich sowas schon live bei mir erlebt hatte und da war ich froh, dass alles zu war! Warum bzw. seit wann fahr ich mit verschlossenen Türen? Angefangen hatte bei mir alles damit, dass ich mal auf ner Landstraße mit knapp über 100 einen LKW fast an der Stoßstange hatte, der immer drängelte und Lichthupe gab, doch nicht überholen konnte. Als ich an einer roten Ampel halten musste, stieg der Fahrer aus und wollte wütend meine Tür aufreißen. Zum glück hatte ich so ne Vorahnung und hatte schon zu gemacht. Er zerte und rüttelte, so dass ich richtig Panik bekommen hatte und einfach bei rot losgefahren bin! Muss man sich mal vorstellen, erst drängelt er bei rot, dann so ne Aktion. Ein zweiter grund hängt auch mit einer roten Ampel zusammen! Ein Anhalter steht an einer Zufahrtsstraße zur Autobahn. Ampel schaltet auf rot, ich halte an und er versucht doch tatsächlich einzusteigen! Dreist sondersgleichen! Aber zum Glück war wieder zu!


    Also um nochmal drauf zurück zu kommen! Bei der Limo hat sich Opel gedanken gemacht, aber der Caravan war Opel egal! Das sieht man auch daran, dass die Limo ne LED Leiste als 3. Bremsleuchte hat und der Caravan nur Glühbirnen! :thumbdown: Auch beim Facelift hat sich Opel mit dem Heck der Limo mehr Mühe gegeben, als mit dem Heck des Caravans!

    Ja er war wirklich eine Bereicherung für das Forum!
    Es ist traurig, dass er seine Krankheit nicht besiegen konnte und so jung sterben musste. ;( ;( ;(


    Seiner Familie möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.