Mein Heckscheibenwischer ist nicht mehr so schick. Duch das ganze Salz im Winter ist der Wischarm stark angegriffen. Nun stell ich mir die Frage ob ich den lackieren soll oder gleich ein neuen Wischarm rein? Könnte der Wischarm vom Audi A4 passen? Ich möchte eigentlich so ein schicken moderen haben, weil ich vorn ja auch Flachbalken habe. Oder hat Opel von einem neuen Model ein der auch beim Omega passt?
Beiträge von Robby1983
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Danke für die vielen Hinweise.
Hab gestern überall in der Heckklappe probiert und gemessen und ich binzu einem Ergebnis gekommen. Ich werde heute duch Kabel zur Innenraumbeleuchtung ziehen! Ich wollte zwar erst nicht so richtig, aber den Aufwandwerd ich mir machen müssen, weil die Lampe sonst nicht so geht wie ich mir das vorstelle. Also werd ich mal die kompletten Verkleidungen abbauen und los legen. Soll ja ordendlich aussehen! -
laut einer großen bekannten Internetsuchmaschine passt es für Vectra B 2,0
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ShoG
Ja genau die Folie habe ich verwendet. Ne Haftvermittler hab ich nicht genommen einfach mit viel Wärme direkt aufgeklebt. Das hat damals bei meinem Omega A auch super gehalten, da is nix abgegangen, also wird es auch jetzt halten.:D Hab die Teile vorher nur gründlich mit Spiritus gereinigt. Teilweise ging der Softlack dabei ab, teilweise blieb er drann. Also ich finde es ist ein gutes Ergebnis. Bei der Türgriffmulde habe ich zwei Versuche, viel Zeit und Wärme, Wärme und noch mal Wärme gebraucht. -
PitBull
Es kommen in die äußeren Lampen SMD LEDs rein und in die Mitte ne SMD superflux LED Platte. Also Stromaufnahme is nicht so hoch. Na um den Strom von den Rücklichtern zu nehmen muss ich ja wieder in den Innenraum und dass wolte ich ja eigentlich nicht!Kann ich auch das Plus von den Kennzeichenlichern nehmen, oder würde meine Lampe dann auch nur leuchten wenn min. Standlicht an ist?
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He du hast den selben Lenkradbezug wie ich .
Um die Ausleuchtung optisch perfekt darzustellen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Hängt ja auch von der Kammera ab. Probier mal die Programme deiner Kamera oder du machst Fotos im Dunkel aber ohne Blitz. Richtig krass wird es wenn du mal kurz eine Nebelmaschiene ins Auto stellst und etwas "Bodennebel" produzierst (so wie in der Disco). Also bei meinem Wohnzuimmer geht das zumindest super! Ich hab im Wohnzimmer ne komplette Licht- und Laseranlage + Nebelmaschiene. Hab das mal beim Auto getestet und es sieht wirklich richtig krass aus. -
nun mit Carbonfolie kenn ich mich nicht aus, aber ich habe im Innenraum Teile mit Alu gebürstet foliert. Die Folie sieht aus wie echt und fasst sich auch so an. Die Optik ist richtig nahe am Echtalu von Opel. Hab zur Zeit Blende um Automatikwahlhebel, Blende um Handbremse, Türgriffmulden und Blenden für Fensterheber foliert. Als nächstest kommt das Radio, das Klimabedienteil und alle Schalter rings ums Radio dran. Die Folie lässt sich mit Wärme sehr gut verarbeiten. Die gibt es übrigens auch in Carbon und wenn ich mich recht erinnere in 5 oder 6 Farben.
Hier mal die Bilder: -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Zusatzlampe in die Heckklappe eingebaut, doch ich habe ein Problem. Ich wollte mit den Kabeln innerhalb der Heckklappe bleiben, also nehm ich die Masse von dem Kontaktschalter der die Innenraumbeleuchtung auslöst. Denn die Lampe soll genau so Strom bekommen wie die Innenraumbeleuchtung. Also nur beim öffnen der Klappe. Gut da habe ich Masse, aber von wo kann ich Plus abnehmen? Oder muss ich wirklich erst ein Kabel von der Heckklappe in den Innenraum ziehen?
Hier noch mal ein Bild von der Lampe im eingebauten Zustand:
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@vauxhall_elite
ja die Lampe ging an wenn N oder P eingelegt wurde. Einmal angegangen, blieb sie an auch im D. War erst beim Neustart wieder aus. Aber wo ich nur im D gefahren bin (also an Ampel auf Bremse) dann blieb sie aus. Der FOH hat sogar selbst eine Probefahrt damals gemacht und das gleiche erlebt. Ihm ist es auch unverstänndlich, warum die Lampe angeht, der Motor aber nicht ins Notlaufprogramm geht und man diesen Fehler aber per Diagnosegerät nicht auslesen kann! -
Mein Problem:
Ich habe einen 2,2 l Omega Automatik (BJ 2000). Seit kurzem tritt ein Fehler auf, wo ich nicht mehr weiter weiß . Wenn der Motor warm ist und ich in in "P" oder "N" schalte geht nach 2-3 sec. die Motorkontrolllampe an und bleibt bis zum nächsten Neustart auch an. Normalerweise würde er da ja ins Notlaufprogramm schalten, doch man merkt überhaupt keine Veränderung der Fahrleistung. Eigentlich müsste doch auch ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden sein, doch dort ist nix. Ich habe es selbst mit einem Fehlerauslesegerät versucht, als das nichts brachte bin ich zum FOH gefahren. Er hat mit seinem Profigerät auch nix gefunden. Doch wie schon geschrieben immer bei "P"und "N" leuchtet diese Lampe. Deshalb bleib ich zur Zeit auf der Bremse, wenn ich an einer Ampel oder so warten muss, denn im "D" kommt dieser Fehler nicht. Wenn ihr irgendeine Idee habt, was das sein kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar!Zur zeit tritt dieser Fehler nicht auf! Aber es ist auch wieder etwas trockener und milder draußen! Kann es sein, dass es irgendwo ein Kabel / Stecker gibt, der bei zu hoher Luftfeuchte diesen Fehler auslöst? Es war ja nur die Kontolllampe an, Motor ging aber nicht ins Notlaufprogramm! Ich bin aber nach wie vor für jeden Hinweis dankbar, denn ich möchte ja die Ursache finden und abstellen!