Ich wollte heute das Steuergerät Simtec 56.5 wechseln
(Mir hat´s wieder mal ein DIS Modul zerschossen). Bei dem gebrauchten Gerät waren zwei Transponder für den Schlüssel dabei. Nun hab ich das Steuergerät gewechselt und den Transponder im Schlüssel getauscht und die gelbe Lampe blinkt. Was nun? Muss da noch etwas geändert werden? Hab alles wieder zurückgebaut und das alte gerät wieder drin. Läuft damit allerdings beschissen. Standgas immer zw. 1500 + 1600Umin (Leerlaufregler und Luftmassenmesser sind schon getauscht/ hat nichts verändert).
Gruß
Harvey
Beiträge von Harvey
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Zwischendank für die Info´s.
Der Omi ist wirklich ne Sahneschnitte. Fahren konnte ich ihn noch nicht, abe optisch. Wow. Der Vorbesitzer muß den wirklich gepflegt haben.
Wie gesagt. Mein 16V macht immer mehr Zicken und ich habe weder Zeit noch Lust da noch viel zu investieren. Da ich täglich 2x 60Km zum Job fahren muss, bin auf ein wenig zuverlässigkeit angewiesen. Die Strecke ist ausschließlich BAB.
Klar Steuer ist deutlich höher als beim Benziner, aber der Verbrauch dürfte bei gleicher Fahrweise um einiges günstiger sein. Werde nächste Woche mal eien Proberitt machen und dann mal berichten.
Danke (auch für weitere Zuschriften)
Harvey[blink]17.01.06 8o[/blink]
[blink]Verkauft [/blink];(
War ne Stunde zu spät.
Trotz Probefahrtzusage. Der Käufer hat einfach den Preis überboten.
Bin ich auf dem Basar?
OK. Schwamm drüber.
Hoppel ich eben mit meinem 16V Känguruh weiter durch die Gegend. Irgendwann fliegt er auseinander.
Gruß Harvey -
Zitat
Original von omega-cruiser
Hi harvey,würde dir vom alten TD abraten und dir den 2,2 DTI empfehlen, bei grösserem Budget n 2,5 DTI.
mein vatter hat den 2,2er DTI mit 120 PS, der Motor macht nicht den eindruck überfordert zu sein und dreht willig über den ganzen Drehzahlbereich, V-max 200-205km/h lt. Tacho
gegen den 2,0 16V wirkt der richtig schnell da die Leistung bereits bei 2000 U/min anliegt. Sollte dir das zuwenig sein diverse seriöse Tuner bieten Leistungssteigerungen von 150-160 PS an.Verbrauch liegt bei 6,0-7,5l/100km.
mfg
omega-cruiserWarum abraten vom alten TD?
Der 2,2 ist mir zu teuer. Ausserdem ist das Problem mit dem verstellbaren Lader. Die Dinger streichen gerne mal die Segel (zwar nicht so oft wie bei VW). Die Leistung reicht mir völlig aus, Mir gehts um den Verbrauch. Mein 2,0I 16V säuft mittlerweile 10L Super. Und das bei 120Km täglich!
Danke
Harvey -
Tach zusammen.
Mir ist nach nur 4Monaten wieder das DIS Modul durchgebrannt. Wieder der dritte Zylinder ohne Funke. Habe das Teil dann beim OH reklamiert und mußte das Ding bezahlen, weil ich es selbst ausgebaut habe. Passierte natürlich am Samstag. Das Modul von September hat 1,5Jahre gehalten und wurde auf Garantie ersetzt. Jetzt hat der OH wenigstens einen Kulanzantrag gestellt.
Mir ist die Sache aber nicht geheuer. Das ist mittlerweile das 4te Modul in 6 Jahren. Der OH kennt natürlich kein Problem mit den DIS Modulen. Habt ihr da Erfahrungen die den 2,0i 16V betreffen? Langsam möchte ich die Karre .................! Naja. Ist auch egal.
Gruß
Harvey -
Hallo Freaks.
Habe mal eine Frage zum Omega B Caravan 2,5L Diesel mit 131PS.
Mir wurde ein solches Modell angeboten. Bj. 9/2000, Rotmetallic, Xenon, Cd-Radio, Klimatronic. Hat 184Tkm gelaufen. Erste Hand. Scheckheftgepflegt (alle Inspektionen nach Plan vom OH).
Habe ihn mir angesehen. Absolut gut gepflegt. Kein Unfall.
Soll um die 5000€ kosten.
Gibts was zu beachten? Hat jemand Erfahrung mit dem 2,5L Motor von BMW?
Über die Kosten (Steuer + Versicherung) habe ich mich schon informiert.
Mein 2,0 16V liegt im Sterben. Daher suche ich nach ner Alternative.
Gruß
Harvey -
Never ending story.
Heute mal wieder nen Nocksensor erneuert (der 2te in diesem Jahr).
Habe nach dem Zündspulencrash mittlerweile alle Glühlampen Innen und Außen erneuert. Radio hat auch ne Macke. Steuergerät und alle Servo´s der ZV sind durch und das Steuergerät ABS macht ab und zu auch Mucken. Aber laut Techniker vom OH kann die Hochspannung des DIS Zündmoduls nicht durchschlagen ins Bordnetz. HA HA. Kann ich nur drüber lachen. Mein Omi beweist das Gegenteil.
Wollte ich nur mal so mitteilen.
Grüße
Harvey -
Danke!
Schon ausgedruckt :].
Schaun mer mal.
Hilft bestimmt.
Grüße :clap:
Harvey -
Hat jemand einen[bt] Schaltplan für die Infrarot-ZV[/bt] Omega B. In meinem Reparaturhandbuch ist leider der Schaltplan mit Funksteuerung.
Gruß
Harvey (04.10.2005)Da sich seit dem 04.10 nichts getan hat, muß ich nochmal was ergänzen.
Meine ZV tut´s noch immer nicht. Ich habe die Servo´s der Heckklappe und Tankdeckel ausgebaut und durchgemessen. Ohmmeter zeigt nix an.
12V drauf gegeben. Nix passiert. Ein passendes Steuergerät habe ich mittlerweile. Innebleuchtung und Fenstersteuerung klappt. Die Servos schweigen. Der OH kommt auch nicht ins Steuergerät.
Langsam bin ich am Ende. Haben die Servos 12V?
Gruß
Harvey -
Langsam krieg ich ne Kriese.
Habe jetzt das 2te Steuergerät drin und der OH kann´s nicht programmieren. Keine Daten vom Steuergerät. Völlig paradox.
Wenn ich den Türknopf von innen runterdücke klickt es leise im Steuergerät. Innenbeleuchtung funktioniert auch. Fenster schließen über Schloß geht auch. Nur die Türschlösser bleiben unbewegt.
Sicherungen sind alle ok. Wenn ich das alte Steuergerät anschließe gibts nen Kurzschluss. Hat jemand einen Schaltplan vom Steuergerät (Infrarot) und von der Kabelbelegung der ZV?
HELPDaahoo
Einfach abziehen ist nicht. Da gibts ettliche Steuergeräte pro Fahrgestellnummer. Und 5€ in die Kaffekasse machen die Herren auch nicht mehr. Die wissen was das Teil kostet.
Gruß
Harvey -
Jau!
steht KIEKERT drauf und ne Nummer, die ich aber nicht hier habe.
Könnte ich dir aber morgen aus dem Büro schicken!
Gruß
Harvey