Moin Ommi Brummer !
Also ... ich weiss nicht mehr weiter ! Wir haben uns die Sache mal ganz genau angesehen.
1. Ansaugschläuche abgebaut und rein gesehen (nicht in die Schläuche) alles trocken.
2. Zahnriemen runter Scheibe ab wieder alles trocken.
3. Ölkühlerdichtung auch trocken
4. Bypassventil alles trocken
Nun unser verdacht (kotz,brech,heul,zum henkel ran schweissen und ab inne Presse) ZYLINDERKOPFDICHTUNG wie gesagt nur der verdacht und jetzt kommts. Wenn es die ZKD wäre warum habe ich dann eine riesen nassen Fleck unter dem Auto Fahrerseite. Ist ja wenn es die ZKD wäre unlogisch denn wie ich mir sagen lassen habe fliegt die meisst hinten weg und nicht vorn. Und dann dürft auch kein nasser Fleck (grosser) unter dem Auto sein, denn dann würde er ja das meiste Wasser verbrennen und qualmen tut mein armes Baby auch nicht.
Da die Krümmer beide gemacht worden sind haben wir gedacht das sie zu tief gebohrt haben und den Bolzen nur eingeklebt haben und das sich jetzt wieder gelöst hat und da das Wasser her kommt.
Auch nicht denn nur bei der Beifahrerseite wurden die Stehbolzen ersetzt.
Denn das Wasser kommt ja von der Fahrerseite also haben wir das auch ausgeschlossen.
Und es waren 3 Opel Mechaniker die sich die sache angeschaut haben.
Jedanfalls schauen wir Montag noch mal mit einem um die Ecke Kuck Gerät hinter den Motor ob da was zu sehen ist.
Dann hab ich heute noch mal in einer anderen mir sehr vertrauten Werkstatt angerufen und da mit dem Meister gesprochen und er meinte das es nicht die ZKD sei. Was auch die anderen gesagt haben.
Wenn es die ZKD ist na dann gute Nacht.
MFG DJ XXL