Beiträge von UserXXL

    Hi Irmscher !


    Ich dank Dir für die ausführliche Umschreibung. Das hört sich doch nach mehr Arbeit und Kosten an als ich gedacht habe !


    Also 320 PS würden mir mehr als reichen, denn wie gesagt, ich möchte es ja nicht übertreiben bzw. lange was von dem Kompressor Umbau haben.


    Ich möchte wie gesagt mich erst mal rund um Iformieren was den Kompressor umbau etc. angeht.


    Wie ich sehe bist du schon weiter als ich ! ;)


    PS.: Schade das du nicht beim Treffen warst, da hätte ich mich gern mit dir darüber unterhalten !


    Also müsste ich das alles schritt für Schritt in Angriff nehmen, denn mit den Krümmern hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte das bleibt mir erspart. 8o


    Das der Motor ein wenig modifiziert werden muss, dass war bzw. ist mit ja klar, aber das es dann so weit geht damit hätte ich nicht gerechnet.


    Und der Preis von 6-15 t. Euro ist auch nicht ohne. Und jenseits der Umsetztung.


    Ich hatte mir das alles ein wenig einfacher Vorgestellt, als wie du es beschrieben hast. 8o


    Allein schon die Fäscher sind ja nicht ohne. Wie gesagt ich dacht ich komm da drum rum, zumal meine Krümmer vor einiger Zeit schon gemacht worden sind und ich froh war da nicht mehr ran zu müssen.


    Also sollte ich mir das noch mal`s durch den Kopf gehen lassen und das erst mal ruhen lassen, denn das ist ja doch schon sehr kosten Intensiv.


    Also zerplatzt die Realisierung des Kopressor Umbaus bei dem Preis(en) recht schnell.


    Ich werde erst mal sehen wenn mein Omega fertig ist, wie es dann weiter geht. Denn den Motor werde ich so oder so überholen ob mit oder ohne Kompressor.


    Könntest du mal bitte genau eine Liste machen, wenns geht mit Preisen was man alles benötigt um das zu Realisieren.


    Denn du hast dich mit sicherheit mehr beschäftigt als ich und hast da bestimmt auch schon konkretere Vorstellungen was man dazu alles benötigt.

    Hi Freaks !


    Das lässt mir keine Ruhe !


    Wir hatte das Thema schon häufig besprochen, aber so richtig bin ich noch nicht befriedigt worden, was den Kompressor Umbau angeht !


    Ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken und möchte das auch in absehbarer Zeit, wenn es meine Finanziele Lage zulässt in die Tat umsetzten.


    Da mein Omega ja wie ihr wisst, sich im Nauaufbau befindet und er dann auch komplett fertig ist, bis auf dem Motor... spiele ich wirklich mit dem Gedanken, wenn ich den Motor schon einmal überholen lasse, ihm gleich einen Komrossor zu
    verpassen.


    Vorweg ein Turbo kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da es 1. zu teuer wäre und 2. ich überhaupt kein Fan von Turbo(s) bin !


    Ich hatte mir auch die ganzen Beiträge, was Turbo & Kompressor Umbau angeht mit Begeisterung durch gelesen und bin immer wieder bei dem Kompressor hängen geblieben und möchte das wie gesagt, dass in absehbarer Zeit in die tat umsetzten.


    Bei einigen Sachen was den Umbau betrifft habe ich aber noch Wissenslücken, die ich gern schliessen möchte um mir der Sache 100% sicher zu sein, was ich alles Umbauen lassen muss bzw. was da auf mich zukommt.


    Ein Kompressor Kit ist, wie ich finde die besser Wahl und auch nicht "ganz so teuer" !


    Eaton M-62
    Eaton M-64
    Eaton M-65


    Mich würde Interesieren, was ich alles umbauen muss, damit der Kompressor ordendlich arbeiten kann ohne das mir der Motor nach einiger Zeit ... ich sag es mal so ... mir um die Ohren fliegt, denn ich möchte, dass der Motor mit dem Kompressor optimal zusammen arbeitet, ohne das ich ständig neue Teile verbauen muss, da sie dem nicht Stand halten.


    Ich sehe das bei einem unserer Garagen Freak`s der in seinem Astra einen 2,0 16 V Turbo mit Phase 3 verbaut hat (304 PS) (6 Gang Diesel Getriebe) und eine ganze Zeit lang probieren musste bis er richtig arbeitetet. Sprich Motorabstimmtung, 6 Gang Diesel Gertiebe etc. !



    Das möchte ich mit ersparen und es dann auch gleich richtig machen lassen.


    Anders Formuliert, geht es mir darum, den Optimalen Kompressor zu finden mit den dem entsprechenden Veränderungen am Motor.


    Ich möchte auch nicht aus einem z.B. ... ich sag mal 2,0 16V Turbo 500 PS herraus holen und mir nach einem Jahr einen neuen Motor kaufen müssen.


    Ich hoffe Ihr versteht mein Vorhaben und könnt mir dabei vorab schon mal einige Anregungen geben, was an dem Motor alles stimmig umgebaut werden muss, um das optimale zusammen spiel zwischen Motor und Kompressor zu finden bzw. zu Realisieren.


    Wie welcher Kompressor-Kit am besten dafür geeignet ist, Welche Teile ich benötige, denn mit einem Kompressor-Kit ist die sache ja noch längst nicht eredigt.


    Mit dem Kompressorkit meine ich alles was dazu gehört wie, der Kompressor sebst, Ladeluftkühler,Unterdruckschläuche,Schellen etc. !


    Aber was benötigt der Motor noch !?


    Andere Lagerschalen, Ventiele etc. !? :(


    Das ging in den ganzen Beiträgen nicht so ganz hervor bzw. habe ich davon noch nicht so die Ahnung, was am Motor noch alles verändert werden muss.


    Ich hoffe ich konnte das in diesem Beitrag gut beschreiben was mir an dem Umbau wichtig ist um ihn überhaupt Realisieren zu können !


    Ich habe da auch mal ein paar Beispiele raus gesucht und möchte gern Eure Erfahrende Meinung dazu einholen.


    Eaton M-65 Kompressor


    Eaton M-65


    Ladeluftkühler für Eaton Kompressor


    Eaton Kompressor


    Es sollte schon ein Eaton Kompressor sein, die Frage ist nur noch welcher !?


    M-62
    M-64
    M-65


    Welche Unterschiede haben sie und wie gesagt, welcher ist für den 3,0 V6 am besten geeignet !

    Hi !


    Du solltest dir mal eine neue zulegen, da deine nicht mehr ganz so in schuß ist ... so wie sich das anhört !


    Auch eine Batterie möchte mal in Rente gehen ! ;)


    Denn wir wollen ja mal nicht vergessen, dass der Winter vor der Tür steht und das macht sie dann erst recht nicht mehr mit !

    Hi Freaks !


    Es war mal wieder ein gelungendes Treffen ! Auch ohne Omme :weint: !


    Henne und ich mussten ganz schön bluten, aber so kennt man ja die Freaks ! ;)


    Freud mich @ Seni26 das dir der Eiersalt gemundet hat !


    Auch ein dickes Dankeschön an Andy, Dirk & Manu für die Orgaisation !


    Ach ja ... Henne !? Du musst mir noch die Farbnummer von deiner Luft Omme geben, denn die war ja mal wohl der ober Hammer ! :tongue:


    @ Catera !


    Das nächte mal legst du deine Omme aber mal ein stück tiefer, denn das ging ja mal garnicht ! :hammer: :hammer: :hammer:


    So nächste mal kommen wir aber wieder mt Omme :D !


    So na dann bis zum nächten Treffen !


    Wer es nicht abwarten kann, im Oktober steht wieder das Berliner Omega Wochend Treffen an.


    Also dann bis die Tage ! :rolleyes:

    :laola2: :laola2: :laola2: :laola2: :sign088: :sign088: :sign088: :sign088: :sign088: :smilies_musik27: :smilies_musik27: :smilies_musik27: :smilies_musik27: :smilies_musik27: :buddies: :buddies: :buddies: :buddies: :clap: :clap: :clap: :D :D :D :D :D :D :D :laola2: :laola2: :laola2: :laola2:

    Na schau Dir doch einfach die Liste an ... und vom dem was a wenigsten da ist, dass bringst du dann mit !


    BIERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ! :tongue:


    Kannst ja halb und halb machen ! Also Radler und Pils ! ;)


    Was weiss denn ich ! :hammer: :hammer: :hammer: