Ja na da hab ich noch Wissenslücken was den Motor betrifft, wenn es ins eingemachte geht !
Beiträge von UserXXL
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Hi !
Ich muss mich da mal ein wenig verbessern !
Es gibt keine Klammern an den Schachtleiten, sondern nur ein Metal Einzug !
Aber das mit dem Rost kann man trozdem in den Griff bekommen !
Einfach die Vertiefung der neuen Schachtleiste(n) mit Holraumversieglung bzw. Schutz einpinseln.
@ Rayman281
Erst mal musst du den Rost entfernen (Tür) das geht am besten mit einer Draht Scheibe, die du in die Bohrmaschine spannst und dann damit vollstängig den Rost entfernst.
Das solltest du gründlich machen da du sonst nach einiger Zeit, wenn du nicht alles entfernt hast wieder von vorn anfängst.
Also schön bis auf`s blanke Blech runter schfeifen und wirklich schauen das du den Rost komplett entfernt hast. Dann nimmst du dir Zink Spay zur Hand ... auch da solltest du aufpassen, dass das Zink Spray überlackierbar ist (Steht auf der Dose drauf) schön trocken lassen und dann schön abdichten mit Dichtmasse deiner Wahl. Danach ab zum Lackierer und lackieren lassen.
Bei den Radläufen ... kannst du es genau so machen, es sei denn da ist der Rost schon zu weit vortgeschritten wie bei mit das hilft nur noch raus trennen und ein neuen Radlauf einschweissen !
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Hi !
Hab da mal eine Frage !
Passen die Irmscher Sportnockenwellen C40SE aus einem Senator B 4,0 24V auch in den 3,0 V6 vom Omega B bzw. muss dann am Motor noch etwas geändert werden !?
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Hi !
So ... ich habe mir das hier mal alles in ruhe durch gelesen und da stellt sich nun meine Frage, ob man diese Nachrüst Set`s empfelhlen kann oder nicht !?
Dazu sei gesagt, dass ich vorher diese Milchglas Scheinwerfer in meinem Omega hatte und dann auf KG umgebaut habe.
Die Scheinwerferreinigungsanlage war aber schon verbaut !
Zürück zum Thema:
Ich hatte mich auch schon kundig gemacht (Hoschi) was die Xenon Scheinwerfer (lomplett mit Brenner und V-Gerät) kosten und das ist ja nicht ohne !
Nun musste ich mir wie der eine oder andere weiss, mir neue KG Scheinwerfer zulegen ... wie auch immer.
Nun meine Frage taugen diese Nachrüst Set`s überhaupt was bzw. kommen sie an das "orginal Xenon Licht überhaupt herran, denn die Ersparnis zum Xenon Hella Satz ist ja schon enorm !
Meine neuen KG Scheinwerfer sind auch von Hella und nun bin ich am überlegen ob ich mir lieber solch ein Set zulege.
Ist das zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen !?
[blink]Edit.:[/blink]
Also ich hatte mich gestern mal mit einem der Käufer von diesem Set in Verbindung gesetzt und habe ihn gefragt, ob er damit zu frieden ist bzw. ob das Set an das "Orginal Xenon" herran kommt und dazu hat er mit folgendes geantwortet ...
Zitat:
also ich bin damit sehr zufrieden muss ich sagen.ich habe 12000Kelvin genommen und das ist schon violett und mein Bruder hat 10000Kelvin und das ist schön blau und es ist richtiges xenon licht.LG
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:tongue: :tongue: :tongue:
@ All
Sehr schöne Bilder in der Galerie ... !
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@ Lil
Sieht gut aus schupsi
@ Seni26
Schau mal hier !
Preise: Polo 20.-€ ohne Versand Pullover 25.-€ ohne Versand !
Werd ich dann aber noch im oberen Beitrag zum besten geben da noch ein Pullover fehlt !
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Stimmt er wollte ja Scheiben bis 260 KM/h haben, aber ich denke das es die auch gibt ! Genau weiss ich das aber nicht :O.
Einfach mal anfufen !
Muss es doch geben !
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Hi !
Hab mich gestern noch mal mit meinen Junge unterhalten zwecks Kompressor Umbau !
Ich muss sagen das es doch eine teure Angelegenheit wird ... auch der Astra Turbo war zu gegen und sage mir, dass ich so wie Irmscher es oben beschrieben hat ... erst einmal unten rum anfangen sollte ... sprich Fächer, 200 Zeller M-Kats etc. da gibt es ja noch 400er und 600er und da fäng es ja schon an, aber empfohlen wurden mir auch die 200er !
Ich kann das gar nicht so recht mit meine Worten wieder geben, was alles geändert werden muss bzw. sollte um das zu realisieren.
Ich habe noch eine Adresse bekommen von einer Motor Bude die sich darauf spez. haben. Die sitzten hier gleich um die Ecke (Berlin).
Ich werde da mal vorbei fahren und mich da mal ein wenig schlauer machen.
Auch wenn ich das dann nicht umsetzen kann, aber mal sehen was sie sagen was machbar ist, denn das ist ja erst mal Interessant.
Bin ja mal gespannt ...
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Hi !
Es gibt welche für den Facelift, die ich auch schon selbst verbaut habe !
Der Käufer von den Scheiben hat sie glaub ich bei Blauer Tacho gekauft !
Die Bezeichung ist aber anders !
Einfach Opel Omega B Plasma-Tacho-Scheibe nehmen, aber auf die Kontrollleuten achten, denn da gibt es verschiedene unter anderem auch für den Facelift !
Es gibt keine Scheiben mit der Bezeichnung Opel Omega B Facelift !
Edit.:
Schau mal hier da siehst du sie und zwar ziehmlich weit unten auf der ersten Seite bei dem Freak User HANSEBANGER.
Das sind Facelift Scheiben !
Der Hersteller steht auf den Scheiben drauf ! Diese Scheiben findest du auch bei Ebay !
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Hi !
Ich Danke Dir wenigstens einer ! :weint: