Beiträge von Omegav8man

    Leider nach einem Crash letztes jahr beim rennslalom in zotzenbach überschlug sich mein vater,
    mit v8 NO.1


    Das ergebniss mein Vater unverletzt,
    Die Arme Omi Totalschaden!!!



    Das erste bild ist nach dem trainingslauf,
    der endete aber gleich in der ersten kurve,

    schnell alles mit klebeband verklebt und ab zum ersten lauf.


    Dann der erste lauf,
    Erste kurve ohne probleme gemeistert dann fuhr auf einmal der rennleiter los,
    nach etwa 15 min kahm mein vater zurück aber ohne auto,
    meine erste frage war was ist mit dem auto :D


    wie er dann sagte das er sich 3mal überschlagen hat,
    hab ich gedacht er will mich verarschen,
    doch es war die warheit das auto lag 15 meter unterhalb der strecke,


    Vorher :P


    Nachher ;(



    Am nächsten tag (montags) Gleich losgelegt komplett alles rausgebaut,
    und für NO.2 Bei seite gelegt.




    Und Das wird Omi NO.2
    Diesmal wird sie Reinweis lackiert,
    Bekommt noch ne evo stoßstange,
    und sonst so wie die alte ;)





    Also TÜV Bekommt bei uns Jedes Auto,


    Mann will ja nicht nur auf der Rennstrecke damit Fahren!!


    Beim Motor sind wir uns noch nicht so ganz sicher 4,6,8 Zylinder (auf jedenfall Turbo)


    Die vorderachse kann beim 4 zylinder bleiben, da sitzt der motor zwar weit vorne das mann mim getriebe unter der lenkung
    durchkommt aber so schlimm ist das nicht.


    Die hinterachse ist schon komplett umgebaut auf omega/a.


    wenn der optische umbau fertig ist werde ich von der karosserie die negativ formen abnehmen,
    und dann baue ich mir einen 2 calibra komplett mit kohlefaserteilen


    Ich hoffe das das auto bis zum irmschertreffen fertig wird,
    wenn nicht kommen wir aber auf jedenfall mit unserem v8 und dem renn kadett.




    Nochwas an (monaroomega) 1:von wegen ebay Plastik der heckspoiler kostet soviel wie manche in 3 monaten verdienen nur so als info ;)
    2:100% replica geht nicht von opel her wegen kopierschutz usw. :(

    So hier auch noch die daten:


    MOTOR:


    320ps
    450nm drehmoment
    5gang schaltgetriebe
    beschleunigung 0-100 per gps 4,47sec.
    beschleunigung 0-227(höchstgeschwindigkeit zur zeit) 14sec ca. kommt auf die traktion an.


    Investiert bis jetzt:


    motor bei ebay 750euro
    geriebe+schwungrad+kupplung 600euro
    kardanwelle kürzen lassen 350euro
    diverse dichtungen am motor 500euro
    servopumpe 380euro
    steuergerät 200euro
    auspuffrohr+gelaserte platten für krümmer 500euro
    hardyscheiben vom bmw 2x 400 euro (original opel Reißt es in stücke)
    motorlager l+r 200euro
    hydraulischer bremskraftverstärker (bmw)+schläuche pressen lassen 600euro
    5 verschiedene lenkungen bis alles gepasst hat 1000euro
    evo500 flügel 850euro
    felgen keskin kt4 2500euro
    haube+radläufe spachteln lassen+lackieren 1800euro
    stoßstange lotus nachbau 295euro
    diverse teile am motor 600euro
    tüv kosten 150euro
    schweißarbeiten (selbst gemacht ca. 50 arbeitsstunden)
    der ganze umbau unbezahlbar eigendlich.


    Wenn ich was vergessen haben sollte schreibe ich es noch dazu


    so mir ist noch was eingefallen (drezahlmesser auf 8zylinder anpassen 450euro)


    und dann noch tacho blackbox lag glaube ich bei ca.350euro