Moin!!!
Es handelt sich um ein 4-Gang Automatikgetriebe von nen MV6 genauere Bezeichnung weiss ich ne. Motor hat ca.1400000 weg.
Öl ist einwandfrei, ne Schwarz und riecht auch ne verbrannt. Wenn man dann vom D-Modus runterschaltet auf die 2 oder 3 rumpelts erstmal ordentlich im Karton. Wenn mann in der 2 oder 3 beschleunigt, so das es schalten muß knallts auch. Ne freie Werkstatt, die zwar auch keinen Plan hat, hamm die selber gesagt!!!! Meinte es sei ein Elektronikproblem, da es ja im Kalten Zustand ordentlich funzt und nur bei wärme ne geht. Ich weiss auch ne ob der nen Tempfühler hat oder so. Der Mechaniker hat dann noch was von nen Magnetschalter und nen Ölfilter gesagt ,aber so genau wusste der och ne bescheid.
Beiträge von Daahoo
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Jo am Flutschi liegt es ne.
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Moin !!!!! Ich hab mal ne Frage? Und zwar geht bei meinen Kumpel ne mehr richtig. Wenn der Motor kalt ist, da geht de Automatik ganz normal. Ist der Motor warm ( im Stand 5min.) da geht der D-Modus ne mehr das heist mein Kumpel kann Gasgeben aber das Getriebe legt die Leistung ne mehr um. Er muss dann immer auf Modus 1 oder 2 Schalten, um überhaupt noch fahren zu können.
Der FOH sagt einfach: wir kennen uns mit A.G. ne aus und können auch nur Stundenlang suchen. Das auslesen des Speicherscodes hat beim FOH auch nichts gebracht, da zwar ein Fehler erkannt wurde, aber nicht welcher.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt.
Bitte helft mir und meinen Kumpel.
Danke schon mal im Vorraus. -
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Herzlich Willkommen auch von mir!!!!!
Und noch ein guter Tip: Ich würde 15 cm Federwegbegrenzer nehmen.
Da wird er noch härter und tiefer. :bananna: -
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Also ich kann mich BIMABABY nur anschliesen! Ich hatte den Eindruck, das dies die erste Blitzhitz Veranstaltung war. Die anderen Jahre in Luckau hats mir eigentlich immer sehr gut gefallen, aber was hier los war, warn ne absolute Lachnummer. Das einzige, was mir sehr gut gefallen hat war, das man über de Rennstrecke hacken konnte, und ein paar lecker Opels waren auch da. Ich könnte jetzt noch ein haufen Sachen aufzählen was Sch.... war, aber das erspare ich mir.
Für mich steht fest:Nie wieder Blitzhitz aufm Lausitzring!!!!
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Ich fahr auch hin. Kann aus zeitlichen Gründen leider nur 1-2 Treffen fahren, und dort ist die Wahrscheinlichkeit am meisten schöne Opels zu sehen am größten. Fahr ja wegen der Autos hin, und ne wie so viele wegen der Tittenshow.
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Moin! Von der Leistung her ist der R6 wesentlich besser als der V6. Mein Kumpel und ich hatten aber immer Probleme mit der Ölpumpe, so das sich bei und mehrfach die Lager des 6 Zylinders verabschiedet haben. Weiterhin hatten wir Probleme mit der Ölwanne, die wir und der FOH im Bereich Steuergehäuse nie richtig dicht bekommen haben.
Den Kettenspanner/schiene und alles andere gibts beim FOH noch, ausser die Kettenberuhigerschiene, die gibts bei Risse. Es ist auch schwer nen R6 zubekommen, der ne ölt.Ich will Dir das jetzt ne ausreden, und erst recht ne den R6 schlecht machen, ne das ich jetzt ärger mit all den eingefleischten R6 Fetischisten bekomme.
Will nur mitteilen, was ich für Erfahrungen mit dem R6 habe.Ps: eins muss ich noch dazu sagen: Mein Seni hatte ca. 340000Km auf der Uhr, wo die Probleme für mich anfingen, und mein Kumpel sein Omi hat ca.280000Km auf der Uhr, wo für Ihn de Probleme losgingen.
Also lass Dich von Deinen Vorhaben durch mich ne Abhalten, und gib ma bescheid und Paar Pics, wenns geklappt hat.
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