Beiträge von Daahoo

    @ IsOIAnEr: Die Reihenfolge wird durch das ene mene muh Prinzip herausgefunden, das heist: ene mene muh und drann bist Du das machste 3mal und schon haste deine Reihenfolge :D


    Hab schon mehrere Omegas tiefergelegt und hatte nie Probleme mit hinten! Hab Dämpfer unten abgeschraubt, in den Radkasten ein Holz rein und zwischen Achse und Holz nen kleinen Hyd. Wagenheber und dan so weit auseinander gepumpt wie geht. Dann noch ein großer Schluck vom Kraft bringenden Gerstensaft und ein bisl gehebelt und gedrückt und schon ist die orginal Feder raus! Der Einbau ist noch einfacher da die federn bisl flacher sind.


    Vorsicht!!!!! Jungs lasst die SCH.... mit der Flex. Wenn sich die Scheibe in der Feder verklemmt und zerreist seht Ihr im Gesicht aus wie Streuselkuchen!!!!

    oder ist abgenommen und eingetragen sicher ?


    Antwort: nicht immer, da es in der Vergangenheit schon diverse Eintragungen gab, die Später wieder aufgehoben wurden z.b. Aluheckflügel die wurden erst erlaubt und jetzt ne mehr.
    Das heisst das wenn jetzt de freundlichen Hüter des Gesetzes einen rausholen der so ein Ding drauf hat das Auto stillgelegt werden kann.
    Genau so ists beim Auspuff. Auch wenn eingetragen kann es vorkommen das Du angehalten wirst und die Dir de Karre still legen, weil der Prüfer die Anlage nur eingetragen hat weil die im Bereich des vorgegebenen Db Wertes lag. Feilst Du aber jetzt selber drannrum um den Omi noch ein bisl lauter zu machen ist die Eintragung hinfällig.

    Am meisten Zeit brauchst Du bei der letzten Schraube am letzten Dämpfer den die geht bestimmt bescheiden auf.
    War bei mir fast immer so. :D
    Aber wenn Du in der richtigen Reihenfolge anfängst müste es gehen.

    Versuchs mal mit Loctite Schraubensicherung, weiss aber ne ob die der Temperatur standhält. Aber mit nen kleinen Schweispunkt an einer Stelle wo Du gut rankammst um ihn notfalls wieder aufzutrennen machst bestimmt nix falsch.

    Moin! Wenn Du das Schraubergen in Dir hast und Federspanner sowieso, dann brauchste einfach nur alles wieder so zusammenbauen, wie Du es auseinandergebaut hast. Isteigentlich PillePalle und mit dem richtigen Werkzeug in 1 und mit viel trinken und rauchen in 2Std.erledigt.
    So wars bei mir und ich hatte keine Federspanner.

    Moin!!! Da bauste am besten mal den Riemen ab und mit dem Fingerspitzengefühl eines Frauenarztes fühlste mal de Riememscheiben von Servo, Klima, Lima und Spannrolle. Wenn eins davon leichtes Spiel hat, kannste davon ausgehen, daß das Lager hin ist. Haste mal noch dem Servoöl gekuckt? Wenn wenig drinn ist kanns es auch komisch klingen, weil Pumpe leer läuft.

    Also ich höre meistents Hip Hop( Deutsch und Ami) :breakdance:, Beastie Boys, Queens of the Stone Age und seit kurzen Mando Diao :rock:und manchmal Radio z.b. Oldie FM, da bringen die geile Mucke aus Zeiten wo ich noch Quark im Schaufenster war. :party:

    Moin!!!! Warum baust Du ne klei auf Elektrolüfter um? Bei all meinen Kumpels die noch Viskolüfter hatten haben wir auf E-Lüfter umgebaut. Ist ein kleiner aufwand und wesentlich besser, da der Motor besser gekühlt wird und er auch ein bissel besser geht, weil er ja ne mehr den Lüfter mit antreiben muß.