Beiträge von Daahoo

    Grouch: Du fährst bestimmt Die 205er auf 15" Felgen im Winter. Die sind bei mir auch eingetragen. Ich habe aber die 215 auf 17" bezogen.
    Aber die Sache hatt sich soweit ich gelesen habe schon geklärt. Ich hatte noch 215/40 17 rumliegen und wollte mir nur paar Alus dazukaufen und der Dekrafritze hats mir damals so gesagt, das die Reifen ne zulässig wären, und das habe ich auch nur so weitergegeben!

    Also ich finds zum :kotz: Da pflege und hege ich mein Omi und der Innentaum sieht aus wie geleckt, aber jeder der bei mir einsteigt fragt mich: Was hastn mit Deiner Armlehne gemacht? Das ist wie ein Dorn im Auge. X(

    Soweit ich weiss dürfen aufm Omi keine 215er gefahren werden, weil die ne für so eine hohe Achslast wie der vom Omi ausgelegt sind. Du hast sicherlich Felgen, die auf nen Astra oder Vectra drauf waren. Beim Omi brauchst Du glaube ich mind. 225er Reifenbreite.
    So vom Passen ists kein Problem brauchst ne bördeln und nix, einfach nur draufschrauben.

    Gonzo: Für SenatorB/24V und Omi A 3000 müste ich Mittelkonsole mit Armlehne noch da haben, falls Du Interesse haben solltest. Ansonsten Antwort auf Deine Frage: Ja gabs beim Omi A und Seni B auch als Leder und Stoff Bezug.


    Da bin ich aber erleichtert das es bei Euch leider auch so ist.

    Moin!!! Bei mir hat sich bei der Mittelarmlehne das Leder ( Kunstleder) so ausgeleiert, das sich das wie eine Blase nach oben wölbt. Und die Dämmung unten drunter ist richtig eingedellt, dort wo ich meinen Ellebogen immer drauf habe. Das sieht total Bummi aus. Hab ich bei meinen Senator damals ne gehabt. Habt Ihr das auch, oder liegts vieleicht an meinen Spitzen Ellebogen?

    Wie schon gesagt: wenn Du keine Ahnung hast, davon gehe ich aus, sonst würdest Du ja ne fragen dann lass de Finger davon.
    Je nachdem wie groß die Delle ist erst ausbeulen, mit nen Holz, Gummi, Plaste oder Aluhammer dann Auszinnen( dazu brauchst du Zinn, Zinnpaste nen Brenner zum erhitzen und nen Zinnhobel zum Verschleifen) je nachdem wie gut Du das hinbekommst Spachtel bei großen Unebenheiten erst Glasfaser, dann Füll und zum Schluss Feinspachtel. Alles gut verschleifen, erst mit groben zum Schluss mit feinen Nassschleifpapier nachschleifen. Nicht vergessen!!! Vor dem Spachteln den Lack und Blech ordentlich anrauhen, sonst hält der Spachtel ne. Wenn Du dann alles so verschliffen hast, das nur noch feine Riefen drinn sind , kannst den Füller aufsprühen und den dann nochmal mit 1000er-1500er Nassschleifpapier abschleifen. Wenn du das einigermaßen Richtig gemacht hast dürfte man weder die gespachtelte Stelle noch irgentwelche Riefen sehen. Dann kannste das Teil zum Lacker schaffen. Entweder er freut sich über Deine gute Vorrarbeit, oder er schickt Dich wieder weg, mit der Begründung: So eine Sch....
    lackier ich ne. :D


    Viel Erfolg!!!