Mir hat jemand erzählt, das wenn mann ein bestimmtes Kabel der Lambdasonde auf Masse klempt, man mehr Motorleistung hat. Ich hab den ausgelacht.... Nun hab ich aber unabhängig davon, von jemand anderem das gleiche nochmals gehört. Ist das nun ein Witz oder gehts irgendwie doch? :gruebel:
Beiträge von Daahoo
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aldi: Wieso hab ich da schon einige Thermostate aus und eingebaut die bis 107 Grad gehen? Z.b.: Omi A 3000 24 V von meinen Kumpel hatte so eins drinn, Vectra 2.0 auch. Wenn ich noch eins finde werd ich mal ein Foto reinsetzen.
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Das kommt auch mit darauf an, was Du für ein Thermostat dirnn hast.
Es gibt bei Opel welche, die erst bei 107 Grad aufmachen und bei irgenwas in de 90 Grad ( weiss ne genau ob 92, 95 oder97 Grad) wieder zu machen. Wenn Dir das zu heiss ist dan kannste auch ein kleineres reinbaun. -
Also ich kenn dat anders: Und zwar so: Ich hab auch für einen Kunden auf Tempomat umgebaut und hab zu dem Blinkerhebel noch folgendes benötigt: einen Kabelbaum, ein Relaise/ Steuerteil, den Stellmotor mit Bowdenzug. Muss aber dazusage, das es sich um einen 2.0xe Bj95 mit Ausstattung ,, ohne Alles" gehandelt hat.
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x-plane: Dass das wieder anläuft weiss ich und das man immer wieder nachpolieren muss ist mir auch klar. Aber ich denke, das wenn einmal ein Grund da ist, ists dann mit dem Nachpolieren ne mehr ganz so schwer. Aber ich muss erstmal richtig Grund hinbekommen, und deshalb habe ich um Hilfe gebeten.
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Ich gratuliere all Denjenigen, bei Denen es nicht so ist!!!
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Denkste das geht? Der Ventildeckel ist doch aus Aluguss. Hab auch sone Chrompolitur für meine Mopeds, die habsch ausprobiert, macht aber eher wieder Kratzer rein.
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Wattn dat? Autosol
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Hab heute mal angefangen meine Motorenteile zu polieren und festgestellt, dass das übelster Sackgang ist. Habe erst den Lack abgebeizt und dann angefangen mit groben Schleifpapier alle Riefen und Dellen rauszuschleifen. Hab das solange mit immer feiner werdenden Schleifpapier gemacht, bis kein Kratzer oder Riefe mehr zusehen war. Dann hab ich so nen Polieraufsatz für de Bohrmaschiene genommen und angefangen das ganze auf Hochglanz zu polieren.
Sieht auch ne unbedingt schlecht aus, hab aber immer so eine art Schleier drauf.Könnt Ihr mir nen Tipp geben ( außer verchromen) wie schneller und und ich richtigen Hochglanz bekomme? Ich hab den Eindruck, das ich mich zu brasslig anstelle.
Hab auch schon ganz wunde Fingerkuppen von dem Mist und noch nicht einmal den Ventildeckel fertig.
Danke im Vorraus