254000km...Technik machte keine Probleme, dafür rostet der Wagen so, dass er den TÜV nicht mehr überstehen wird...
Beiträge von Drebin
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Bin auch Ersthelfer, von daher habe ich den Kurs jedes Jahr aufs neue
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Hatte ein ähnliches Problem. Hat die Motorkontrolleuchte schon geleuchtet?
Bei mir hatte sich der Luftmassenmesser verabschiedet und danach war auch keine Fahrt ohne stottern mehr möglich.
Lass den einfach mal in einer Werkstatt messen. Kleine Ursache, große WirkungGruß
Heiko -
Noch 2 Fragen
Passt der Luftmassenmesser und der Lüfter nur von MV6 zu MV6, oder gibt es da Unterschiede bei den Baujahren?
Könnte ich evtl. sogar auch die Teile aus anderen Omegas, egal mit welchem Motor, nehmen?Gruß
HeikoUpdate:
Luftmassenmesser ist nun getauscht und die Probleme treten nicht mehr auf.
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Hi,
NWS = Nockenwellensensor
Kannst bei Opel auslesen lassen oder selber ausblinken. Habe das selber auch noch nie gemacht, aber es gibt dafür Anleitungen hier im Forum.
Was den Spritverbrauch angeht, kann ich Dir leider nicht helfen.Gruß
HeikoPS: Oha, da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen
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Hallo und Willkommen bei den Freaks
Gruß
Heiko -
Wie gesagt, der Leerlauf hält sich nur in dem Bereich weil ich den Gaszug etwas angezogen habe.
Setze ich ihn wieder in die vorherige Position, geht der Wagen aus. -
Hi,
da mein Omega MV6,Bj 10/94, ab und zu den Leerlauf nicht halten konnte, hab ich heute mal den Fehler ausgelesen.
Ergebnis: Fehler 73 - Luftmassenmesser - Signal zu niedrig
Ab und zu stottert er auch beim Gas geben. Nachdem ich den Gaszug etwas gespannt habe, trat weder das eine, noch das andere Problem wieder auf. Laut Bordanzeige steht der Leerlauf bei 500 Umdrehungen, ist das normal?
Kann ein Luftmassenmesser schuld an dem Problem sein und wenn ja, wo bekomme ich so etwas günstig oder überholt her?
Bin zum ersten mal mit einem Opel Omega unterwegs, daher die Anfängerfragen. Kreuzigt mich also bitte nicht gleichGruß
Heiko -
Danke fürs Willkommen heißen
Kaum gekauft macht der Wagen auch schon die ersten Probleme.
Motor ging ab und zu im Standgas aus, das habe ich mit dem spannen des Gaszugs behoben, naja, zumindest hingepfuscht
Auch das Lüftungsgebläse für die Scheibe will noch nicht so wie ich, da kommt aus den Öffnungen kaum was heraus. Muss ich mal auseinandernehmen und schauen. Gibt es da ein bekanntes Problem an der Gebläseverstellung?Gruß
Heiko -
Hi,
habe mich heute auch mal daran gemacht, die Ursache für meine hängende Sitzhöhenverstellung zu finden.
Bei mir ist es der Schalter der defekt ist. Hab den Stecker dann abgezogen und den Motor dann direkt, per 2 kleiner Kabel, an meinen Akkupack angeschlossen.
Damit konnte ich dann den Sitz mit + und - wieder in der Höhe verstellen und sitze jetzt nicht mehr wie im LKW drinGruß
Heiko