Beiträge von SenatorLS3

    Fast fertig aber fährt schon :)



    Daten in sehr kurzer Form: ca. 580NM Drehmoment, 460PS ,
    Drehzahlbegrenzer bei 6800 U/min,Topspeed bei 370 Achsübersetzung
    ca.295. Sound ein Erlebnis und bei Gasstößen im Stand bewegt sich die
    Karosse :D


    Eine sehr kleine Beschreibung:
    Es ist sehr viel Arbeit,da alles angefertigt werden muss.Vom Gaszug bis..............................!


    Warhawk Zylinderköpfe


    JP LS2 Double Roller Steuerkette


    High Volume Oil Pump HV


    Benzinfilter Corvette wegen der Druckregelung


    Cnc gefräste Drosselklappe
    105mm Durchlass mit Gaszug ,bin ein Gaszug Fan denn mit E-Gas fing das
    ganze Elend an :D (geht aber auch mit originalem E-Gas Drosselkappe) mit K&N Filter


    Anbindung an den Senator
    Ölkühler mit Thermostatregelung


    Fächerkrümmer angefertigt


    Doppelrohr 63,5 mm Edelstahlanlage angefertigt mit Magnaflow Tru-X Crossover und Oval Race Töpfen


    Spezieller Kabelbaum wegen Canbus und
    angepasstes Steuergerät


    Erleichtertes Flywheel angepasst
    an den Corvette Converter (Wandler)


    Getriebe Corvette
    Transaxial umgebaut auf Motoradaption
    und Tachosignalabgabe.Planetengetriebe mit 5 Zahnräder und dem Beast Sun Shell


    Getriebeölkühler zusätzlich
    zum Wärmetauscher wird noch
    thermostatgesteuert


    Kardanwelle
    angefertigt von Elbe Gelenkwellen (Top
    Arbeit)


    Elektrik/Elektonik an das Lcd Tacho angepasst,so das alles
    funktioniert.Tacho und Drehzahlmesser auch.Original Schalthebel
    angepasst an das Corvette Getriebe,damit es von innen original
    aussieht.Das Auto fahre ich im Sommer und Winter wird alltagstauglich
    sein.


    Revidiertes Holden Sperrdifferenzial für V8 Motoren mit 3.70 Übersetzung

    Motor und Getriebehalter
    angefertigt
    Motor und Getriebe neu sowie viele Teile die ich dazu kaufen musste