Beiträge von obahart315

    Hallo, es gibt zwar viele Themen über diese Leuchte aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher und habe noch ein paar Fragen dazu.


    Zum 1. Die MKL Leuchtet nur auf wenn der motor warm ist und ich den motor dann wieder starte (im warmen Zustand).
    Wenn der Motor wieder Kalt ist so ca. 3 - 4 Std. dann bleicbt die Leuchte wieder aus.
    folgende Codes habe ich ausgelesen:


    0100, 0340 , 0505.


    Alles kann niemals hin sein weil das dann keinen Sinn ergibt wenn alles Kaputt wäre und plötzlich alles wieder geht, und es kann weder der Hallsensor oder der Leerlaufregler oder die Luftmassenmessung kaputt sein wenn die Leuchte nur beim warmen Motor leuchtet also gehe ich davon aus dass irgend ein Fehler den anderen hervorruft.


    Habe alle Stekcer mal gesäubert, ausser Kw Sensor weil ich da jetzt nicht hinkomme.



    Am NW Sensor hat schonmal der vorgänger einen neuen verbaut glaube ich weil das kabel mit Schrumpfschläuchen zusammengemacht wurde, Leerlaufregler hatte ich mal probleme aber nachr reinigung läuft der motor im stand sauber das kanns also auch nicht sein und kanns wirklich ein Kabel sein wenns nur bei Warmen motor auftritt.


    ZUM AUTO:


    Omega Limo, 2,0 16V x20xev, 189000 km 1997 BJ, KLima


    Weiss nicht was ich tun soll habe auch schon gelesen dass nach wechsel des hall sensors keine änderung in sicht war und das Geld will ich mir Sparen wenns nur was banales sein sollte.


    Achja ist es schlecht für den KAt wenn ich im Notprogramm fahre, wegen zusiffen oder ähnlichem.


    MFG

    Also...


    wil hir mal was aufklären, habe heute alles sauber gemacht, wobei das nciht der Auslöser war.
    Die Hohlschraube war dicht der kleine Schlauch war so porös das er wie teerkleber war man konnte den in der mitte auseinanderzeiehn wie kaugummi.
    Habe den getauscht hab den Lufteinlass von kasten bis drosselklappe gereinigt, den grossen schlauchb gereinigt, dann war immer noch alles wie beim alten.


    Doch dann habe ich die Lösung gefunden.
    Beim LLR hängt ja son Magnetmotor dran der innen so nen konus rausdrückt man hört das an so nen klacken wenn man ihn einsteckt.
    Der wiederum drückt das stänglein das im LLR hängt nach innen und macht den durchlass frei der die luft über der DK nach unten holt und zwar genau so viel wie der Motor braucht ich denke mal anhand vom KW sensor was der Magnet motor wie viel er die Stange reindrücken muss dass so und so viel Luft da durch kommt naja blablabla.


    Auf jeden Fall war bei mir in dem Magnetmotor der konus nicht richtuig geschmiert und dass Zäpchen kam nicht raus, dass heit der llr hatte nciht aufgemacht oder zu viel aufgemacht.


    Wenn ich irgenetwas falsch erwähnt habe dann klärt mich bitte jemand auf.
    DANKE

    Keine Ahnung warum das bei Youtube so lange dauert.


    FalkeFoen, das habe ich bereits gefunden da aber meine Symptome am Auto etwas anders sind als ich es in Youtube gefunden habe wollte ich sicher gehen, glaubts mir ich bin zu Faul mich extra in einem Forum anzumelden um einen Beitrag zu schreiben. Ich lese vorher schon ewig nach Beiträgen die mir helfen könnten aber es ist bei allen etwas anders als es bei mir ist.


    Also frage ich ganz höflich nach was ihr dazu meint, hoffe das Video lädt bal mal.


    @ xxchuckyxx, also Praktisch das ding runterschrauben sauber machen wieder dran schrauben, schaun dass die dichtung nicht kapputt geht und dann sollte es wieder funzen.???


    Danke schonmal für die Antworten..



    N8

    Hallo an alle, bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich erst mal einen schönen guten Tag sagen.
    Bin seit gestern stolzer Bestizer eines Omega B 2,0 16V.


    Ja nun bei der Heimfahrt merkte ich dann das die Drehzahl im Stand stark schwankt und zwar im 1000 Umdrehungen Bereich.
    Das heisst von 1000 - 2000 in etwa.
    Heute habe ich extra ein Video aufgenommen dass ich hier posten möchte weil ein Video sagt mehr als 100000 erklärungen.


    Und ich danke schon all denjenigen die mri helfen können.
    Ich weiss es gibt schon ein Thema dazu aber ich wiess nicht ob das das selbe Problem ist als das was ich hab.


    youtube.com/watch?v=BadbjbyUFtI



    Hoffe der Link ist nicht verboten!!