Hallo, und danke für die Antwort.
Die Fehlercodes die ausgewertet werden sind immer Drosselklappe und Gaspedal.
Aber beides wurde schon getauscht.
Kann das Auto erst am Samstag anschauen.
Mfg
Hallo, und danke für die Antwort.
Die Fehlercodes die ausgewertet werden sind immer Drosselklappe und Gaspedal.
Aber beides wurde schon getauscht.
Kann das Auto erst am Samstag anschauen.
Mfg
Hallo,
ich hätte mal ne Frage an euch.
Habe vorher schon ein ähnliches Thema gefunden, leider wurde hier nicht mehr allzuviel geschrieben.
Ich möchte gerne einen Omega kaufen, einen 2.2 16V.
Der Verkäufer sagte mir, dass er zwar anspringt aber nicht richtig läuft, und absolut kein Gas animmt.
Es wurde bereits die Drosselklappe gewechselt, das Steuergerät wurde überprüft, das Gaspedal wurde getasucht und die Kabelverbindungen vom Pedal zur DK wurde auch neu gezogen.
Nun sagte eine Werkstatt zu ihm dass man den Fehler im Kabelbaum suchen müsse.
Kann sowas stimmen?
Lohnt es sich das Auto zu kaufen?
Er steht echt sauber da, ist ein 2001er Baujahr mit 180t auf dem Buckel.
Wäre Klasse wenn das Problem vielleicht jemand kennt.
vielen Dank vorab.
Servus an alle,
Ja da ich meinen Omega noch länger fahren will und diesen vor allem auch im Winter fahren muss !!!
uuuuund da dieser noch wirklich sher gut in Schuss ist, will ich dass das natürlich so bleibt.
JA, was ich vor habe:
Unterbodenschutz kpl. erneuern, da gibts ja das Zeug von Fluid Films.
Dann natürlich mit Fluid Films Nas die Hohlräume versiegeln, mit einer Sonde.
Die Radhausblenden wegmachen und auch Wachsen und konservieren.
Nun zu meiner Frage die ich eigtl. stellen wollte....
Wie macht man denn ohne den Lack zu beschädigen die Türleisten ab, gibts da einen Trick.
Ich will da nicht rumprobieren, ohne Backgroundwissen.
Die sind ja mit Sicherheit gesteckt.
Und wie sieht es mit den Türgummis aus, die will ich auch abmachen einfetten und wieder befestigen.
Reist da gerne was ab, oder geht das ganz gut.
Der Vorbesitzer war da ganz penibel und hat immer auf alles geachtet, das möchte ich gerne fortführen.
Dann die Schweller aus Kunstoff, wie macht man die denn am besten ab?
vielleicht hat ja der ein oder andere eine Bebilderte Anleitung, oder kann mir mit ein paar Worten erklären wie ich das am besten angehe.
Mein aktueller Stand ist der, dass das Fahrzeug wirklich keinerlei Rost hat nicht mal ansatzweise.
Und ich möchte dass das so bleibt.
Was könnt ihr mir noch empfehlen, was habe ich vielleicht vergessen.
So dinge wie Verschleiß, Öl etc. steht außer Frage, das ist ja selbstverständlich.
Es gibt schon einen ähnlichen Thread, da steht aber nichts von den Türleisten und Schwellern drin.
Danke vorerst.
Freundliche Grüße
Servus,
Ich hätte da an die Profis mal eine Frage.
Habe mir heute einen Omega B FL gekauft.
2,2 144Ps BJ 2002 Limousine mit 118000 km, Scheckheftgepl.
Topzustand blablabla....
Der Verkäufer (eine Meisterwerkstatt) hat mir gesagt das Auto lässt sich Super Fahren usw...)
Als ich heute dann losgefahren bin traten vorne an der Fahrerseite ab 30kmh Mahlgeräusche auf, die im Takt mit dem Reifen kamen.
ab 50 km/h wurde es besser, bei 70 km/h hört man nichts ab 80 km/h hört man ein dumpfes heulen, wie wenn man in eine leere Glasflasche pustet nur viel Leiser.
Ich bin mir nicht Sicher ob das die Reifen sind oder doch das Radlager.
Zu den Reifen, es sind 235er Alljahresreifen, auf Originalen 17" Felgen.
Sonst kann man nichts negatives an den Fahreigenschaften erkennen.
Bitte verweist mich nicht auf die Sufu, die hat nix gebracht, denn jedes Leiden ist immer etwas anders, zumal ich eh nichts vergleichbares gefunden habe, denn ich lese lieber ein vorhandenes Thema bevor ich ein neues erstelle, ich bin nämlich schreibfaul
Danke für etw. Hilfe
Mfg obahart315
Servus,
ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir eine Anlage ins Auto gebaut, und das eigentlich schon eher gescheit.
Meine Frage, laufen in der Mittelkonsole irgendwelche Kabel die meiner Chinchleitung schaden könnten denn ich habe ein nerviges Pfeifen auf den Lautsprechern, und denke dass es evtl. vom chinch kabel kommt da meine Masse eigtl richtig dran ist.
MFg
Naja es ist ja nicht nur der Kotflügel sondern auch die Türe und der kv lautet ja 1600€, und wie schon erwähnt wenns ein WTS wäre hoffe ich dass der Restwert gering ausfällt und der wbw möglichst noch hoch.
MFG
Der Gutachter war da hat mir aber noch nicht gesagt was er jetzt wert is nur dass es sich wirklich um einen WTS handelt, weil er sagt mein Auto müsse doppelt so viel wert sein als der KV netto, dh. Bruttowert vom Auto mindesten 2 x netto vom KV = 2 x 1616,32, das wären 3232,64, so viel ist der niemals wert, ich hoffe nur dass ich trotzdem einigermassen was bekomme.
MFG
naja mir gehts ja nicht ums reparieren, sondern ich möchte die Summe ja ausbezahlt haben, und verzogen ist da nichts die is ja nur mit rolltempo ans auto beim wenden eben, aber die kosten sind halt gleich immer so hoch, naja wenn der WBW bei 1600 liegt und der Restwert bei 300 würds ja auch noch gehen, bestenfalls aber liegt der WBW bei mehr als dem KV dann habe ich Glück.
Wie hoch schätzt ihr den RW von meinem Auto, ich häng maln Bild vom Schaden an.
Ich weiss man kanns nicht genau sagen aber ca.
Servus,
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt, mir ist am 07.03.12 eine Dame mit Ihrem Auto bei mir in die Seite beim Rückwertsfahren reingefahren, an sich nicht soo schlimm aber dennoch habe ich beim Opel Autohaus eine KV machen lassen der nun einen Nettowert von 1600€ etwa hat, und ich möchte natürlich fiktiv abrechnen, da es sich sonst nicht lohnen würde für mich.
Die Versicherung möchte nun einen Gutachter schicken am Montag den 12.03.12 vormittag.
Meine Angst hierbei ist nun, es könnte sein dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, und dann bekomme ich ja nur die Differenz zwischen WBW und RW.
Wie fällt den der WBW und der RW aus.
Nicht dass der WBW sagen wir mal 1000€ sind und der RW 700, das wären für mich ja Praktisch gesagt 300€ und Zapfenstreich.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Mein Kotflügel Fahrerseite ist gedellt und meine Vordertüre ist gedellt, allerdings nicht verschoben oder so, aber wie es halt ist Lackierung usw. sehr teuer.
Aber nun zu meinem Auto:
Omega B Limo
18.03.1997 EZ
Farbe Gold metallic
195000km
elektr. Sitze
KLimaautomatik
Fensterheber vorne
Schaltung
2.0 16V CD
136Ps
Zustand äusserlich eigtl gut
Meint ihr dass der Restwer geringer ist als 1600€???
Vielen Dank im vorraus für Antworten.
MFG
Danke für die Antwort aber die Links gehen leider nicht??!!, also bei mir zumindest!!
MFG