Wie geht das Teil ab ? Muss der ganze Himmel dafür runter oder gibts da Trick 17 für? Möchte meine Reling gerne lackieren oder verchromen lassen...
Beiträge von sw1896
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...auch wenn ich schon etwas länger hier bei bin.
Also, hallo erstmal!
Ich bin der Sascha, derzeit 31 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Hannover.
Meine Hobbys sind (nebem dem Omega ) Film und alles, was damit zusammenhängt, weswegen ich u.a. auch Moderator in einem DVD-Sammler-Forum (http://www.dvdb.de) bin. Mein Heimkino ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, auch wenn derzeit die Kohle etwas mau ist, da ich z.Z. leider arbeitslos bin. Ihr könnt ja, wenn ihr mögt, mal meine Moviebase besuchen, da gibts dann u.a. auch Pics zu den ganzen Spielzeugen -> Hier klickenZum Omega: ein ´96er Caravan mit der X20XEV Maschine, nicht mehr ganz taufrisch und mit bewegter Vergangenheit, derzeit mit ca. 72000 Meilen ~ 120000km. Bilder gibts in meiner Galerie, Austattung leider so gut wie nix außer Klima, 4 elektrische FH und Schiebedach, selbst die hinteren Innenraumlampen muss ich noch nachrüsten - aber was ´mer net hab geit net in morsch
Und dat bin icke:
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Gibts schon neuere Infos/Bilder?
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Ok, hier mal nur meine Hütte ohne alles :
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So, hab mich eben für die Black Mirror entschieden, wehe, das schaut zu prollig aus. Heute nachmittag soll er fertig sein.
Ach ja, der Leihwagen (Honda Jazz 1,4 L 16v) ist ja mal ne echte Krücke, innen laut wie sau, als würde der Motor unter dem Beifahrersitz eingebaut sein...ohne Worte.
Die hatten da noch soon schicken, getunten MG Roadster, den wollte er aber leider nicht rausrücken, weil der Chrom-Folie rundum drin hat (auch die WSS!) - nicht ganz der STVO entsprechend - ergo keine Leihe an KundenEdit:
Folie ist drin und Fotos sind in meiner Galerie -
Schön schön, damit wäre meine Folien-Frage ja auch fast beantwortet
Scheiße... ich sitz jetzt schon fast ´ne Std. vor den beiden Folien und kann mich einfach nicht entscheiden... werd hier noch zum Elch ... verdammte Inzucht
Grüne Karre und schwatte Folie...wie schaut das dann später aus? Damn f...., kein Plan, Kopp fast leer, gleich Fußball gegen die Un.. ähh Niederländer, Weizen ist auch noch relativ warm trotz halbe Std. Eisfach
Sonst gehts mir aber ganz gut, freu mich schon auf meinen Leihwagen (Honda Jazz in ganz dolle quietschegelb)
Und wenn das Wetter mitspielt, gibts auch mal ein paar Fotos
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Jede Karre hat bei mir ´n Namen - mein Omega ist nun mal die Jenny
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Morgen geht meine Jenny zum Scheibendoc. und dann kommt SL LLumar Folie rein. Bin aber immer noch unschlüssig, ob ich tiefschwarz (Alu Dark - hatte ich schon bei meinem alten B Corsa drin und war hochzufrieden) oder Black Mirror (2% heller als Alu Dark, dafür mit Spiegelung) nehmen soll.
Alles in allem kostet mich der Spaß 270 Euros inkl. Leihwagen für den Tag. Heftiger Preis, aber noch das mit das billigste hier im Umkreis. Folia Tec wollte von mir 340 haben ohne Leihwagen -Hat hier einer die Black Mirror drin und kann was dazu sagen/zeigen?
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Kauf doch beide Farben und schick die zurück, die dann doch nicht 100%ig gefällt oder passt. In den Zeiten des I-Nets ist einkaufen so easy geworden... sofern man beim Händler kauft
Ach ja, stimmt dein Spritmonitor? 16,8 Liter? Heftig heftig für den 2,0 16v Meiner braucht grade mal 10-11 L, wobei ich viel Stadtverkehr fahren darf.
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Tja, dachte mir, nachdem ich diverse Threads hier und in anderen Foren gelesen hatte, solllte das programmieren des TIDs mittels TECH 1 oder 2 keine große Sache sein.
Da mein Vorbesitzer das supergeile, ultraseltene Car 303 CC-Radiodrecksteil drinhatte, ich aber eher auf CDs und MP3 stehe, hab ich das alte rausgeschmissen und mir ´n JVC reingeklemmt. Inkl. Dietz Adapter und Antennenbuchse natürlich, war alles kein Probs (mal abgesehen vom Kabelsalat und den damit verbundenen Platzproblemen hinterm Radio).
Goddie, im TID fehlten dann natürlich die Sendenamen, stattdessen stand da dann "Program", wenn Radio aus oder --------- wenn Radio an.
Im Internet geforscht, was man da machen könnte und alle Lösungen verwiesen auf die FOHs mit ihren kleinen Spielzeugen.
Nach ca. 6 Std. und etwa 20 Meilen Stadtverkehr hats dann endlich geklappt, hier mal in Kurzform:Ich zum 1. FOH - gehört zur Dürkop-Gruppe - Auftrag schreiben - der sich daran knapp 5 Min. versucht - nada, "kann I ned, macht 5 Euro für den Versuch."
2. FOH - Protztempel aus Stein und Glas in privater Hand - Auftrag schreiben - 15 Min. - "nöö, dat geht net" - - dafür wars wenigstens gratis
3. FOH - ex Opel, jetzt Autofit mit Spezialisierung auf Opel - Auftrag schreiben - 2 Min. - O-Ton: "Ihr TID is im Arsch" - 7,60 Euro - ~15 DM wofür bitte??? FUCK! Vor 3 Std. gings doch noch, wieso soll das jetzt im Arsch sein... ohne Worte
4. FOH - relativ kleine Klitsche in einer nicht so besonders schnieken Multi-Kulti-Wohngegend - "Habens einen Termin?" "Ne..." "- dann müssen ´se leider kurz warten, bis der Astra fertig ist, dort drüben gibts Kaffee und rauchen können ´se auch, wenn sie mögen."
Nach 10 Min. Wartezeit und wirklich gutem Kaffee gings dann endlich los - KEIN Auftrag schreiben - ca. 2 Std.!!! mit bis zu 3 Leuten (Meister, noch ´n anderer Meister und ´n Elektrogeselle) rumprobiert (bis dato immer mit Tech 1) - das TID meldete immer PROGRAM und wollte einfach nicht, dass man eben dies tut, es neu zu programmieren, Tech 1 warnte auch öfter mal vor der Zerstörung des Motorsteuergerätes (was hat das Teil denn mit dem TID zu tun), dann haben ´se in Rüsselsheim angerufen, Unterlagen gewälzt, nochmal angerufen, im PC gesucht - dann Tech 2 ran, statt BJ.96 dann anscheinend BJ.97 eingestellt und eine 3 stellige PRG-Nr. eingegeben- und dann gings urplötzlich innerhalb von 2 Min., jetzt hab ich die von mir gewünschte ständige Datumanzeige - "Sollen wir auch noch auf englisch umprogrammieren, haben ja sonst auch alles im Vauxhall-Look" - "Nein danke, wird ja eh schon teuer genug werden" - die Kosten: "packen ´se wat in die Kaffekasse und gut is, das ist bei uns normaler Kundenservice, der nix kosten darf" Aha, und mittlerweile sind wir in der "Nachfeierabendzeit" angekommen =) hab mich dann natürlich auch nicht lumpen lassen und weiß jetzt schon, wo ich meinen nächsten Zahnriemen wechseln lasse..Mal abgesehen davon, dass sich bei der englischen Version ja höchstens die Datumanzeige ändern würde (oder kommen dann Fahrenheit statt der Celsius?) - wozu soll man das TID auf englisch umprogrammieren, zeigt doch eh nur Uhrzeit, Datum und °C
Und, was mich vielmehr beschäftigt:
Is dat normal, das einige FOH-Werkstätten sich da mehr bemühen - ja gradezu reinhängen - als andere und das auch noch so gut wie gratis (den Lohn konnte ich ja quasi selbst bestimmen) oder waren die letzten einfach besser geschult im Umgang mit ihren kleinen Unterhaltungswerkzeugen namens Tech nebst den Möglichkeiten, ihr Fachwissen auf andere Art und Weise aufzufrischen???