macht es nicht sinn eine zusätzliche pumpe unabhängig von zündung zu verbauen?
diese sollte über einen temperaturschalter zusammen mit einem lüfter (zb.einen der klimalüfter)
ich werfe meine klima raus und habe deshalb diese option, hält das nochjemand für sinnvoll????
Beiträge von BSH-Brain
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jupp, aber erstmal werde ich alles zusammen würfeln! wenn er läuft dieses jahr dann kommt er 5 tage mit kzk auf die straße und danach komplette revision des motors,getriebe,kupplung usw !!! nur erstmal muss er aus eigener kraft zum tüv und n paarmal zur eisdiele
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danke, aber irgendwie verwirrt mich das, ist das das ding was im getriebe sitzt und das ausrücklager gegen den druckautomaten drückt??? sieht beim b getriebe ja ganz anders aus ....... :pinch:
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sorry, aber hatte die mutter nen bart und trug kopftuch ? denn hier im norden ist das nicht anders ......
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oha denn mal herzlichen glückwunsch,das ist echt zufall. und komplett oder zerlegt??
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Das wäre supe r, man findet nichts detailiertes im www........
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hey, ich finde nicht die kleinste info über die kupplungsbetätigung
ich möchte das a omega r28 getriebe ja am c30se im omega b fahren nun weis ich nicht welchen nehmerzylinder ich nemen muss, hab von einem forum mitglied erfahren das das vom v6 mit kleinen umbauarbeiten passt. habe noch eins vom 4 zylinder ist das alles der gleiche nemerzylinder?
selbst in den teilehandeln gibt es nur "den nemerzylinder" da steht aber nichts von v6 oder 4 zylinder ...hilfeeeeeeee
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Auch mein Anhang und ich wünschen dir das du schnell wieder fit wirst!!!!
Im übrigen finde ich es echt super geil das dieses eines der einzigen schrauberforen ist wo nicht nur die oberflächliche: meiner ist tiefer breiter lauter als deiner :pinch: " schiene gefahren wird!
Denn es geht hier super menschlich zu mit allen höhen und tiefen des lebens!Ich glaube ich bin verliebt ..... ins Omega-Freak-Forum .....
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dann muss die aber vorbelastet gewesen sein,also meine hält parkplatzorgien mit viel kurvenwechsel (quer im schnee) bis jetzt super stand.! denke eher das die spurstangen und das lenkgetriebe darunter leiden könnten ...
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so heute ist die limo mit 2.5 v6 zu mir geflogen gekommen
naja stand fast n jahr und alles was fest sein konnte war fest ,
rost an den bekannten stellen usw.165tkm runter . aber als grundbasis für den umbau geeignet (500€)
so mal ne frage zum wegfahrsperrengedöhns kann ich den rausschmeißen wenn ich den c30se fahren will?
ich hasse diesen mist den opel da eingebaut hat!bei meinem caravan habe ich den mist deaktiviert aber ich habe gelesen das man das nicht so einfach entfernen kann!
aber bei der c30se steuerung sollte das doch kein thema sein oder?naja im januar kommen noch 2 weitere motoren und dann gehts ans eingemachte
(freu mich schon soooooo)ach ja weis jemand ob die hydraulische kupplungsbetätigung vom b getriebe übernommen werden kann?
viele kleine fragen ........und es werden bestimmt noch mehrdas diff mit der 4.22 übersetzung ist ja verdammt kurz, wie siehts mit der endgeschwindigkeit aus ca? in verbindung mit dem r28 vom omega a?
Soo heute habe ich nach ner kleinen x25xe abschiedsfahrt mal ein bisschen platz geschafft im limo motorraum muss sagen die ausbauvariante nach unten raus ist schon recht entspannt im gegensatz zu nach oben raus!!
Habe im motorraum leider diverse kleine durchrostungen gefunden an den schsaufnahmen die muss ich auf jeden fall noch ausbessern (halter ausbohren neue bleche rein und halter wieder verpunkten)
naja wenn ich eins habe dann ist das zeit bis zur fertigstellung! "wenn" fertig dann fertig !! nicht vorher !
aber der v6 ist n echter klotzt!
Am 5.2. kommt dann mein ersatzteilspender (omega a caravan 24v automatik ) wird aber schalter!
bin echt gespannt wie das alles passt!
jetzt erstmal den rest raus aus dem motorraum und instandsetzen denn da sollte man nur einmal bei müssen !
hier maln paar pics
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