Beiträge von Kuschelbaerchen

    Da du weißt, dass hier in der Richtung irgendwas unterwegs ist, ist das, was du gemacht hast, schon reichlich lebensmüde :omg:
    Ich bekam grad auch eine riesen Fehlermeldung, und COMODO Firewall hat gemeldet:
    2012-01-16 20:05:02 Firewall-Alarm <Run Text="java.exe"/> versucht Verbindung zum Internet aufzunehmen.
    2012-01-16 20:05:21 Defense+-Alarm plugin-container.exe versucht wpbt0.dll auszuführen.
    2012-01-16 20:05:32 Defense+-Alarm plugin-container.exe versucht regsvr32.exe auszuführen.


    Java-Zugriffsversuche:
    2012-01-16 20:05:02 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Gefragt Ausgehend TCP 192.168.178.18:2604 77.79.9.130:80
    2012-01-16 20:05:16 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Blockiert Ausgehend TCP 192.168.178.18:2604 77.79.9.130:80
    2012-01-16 20:05:18 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Blockiert Ausgehend TCP 192.168.178.18:2621 77.79.9.130:80
    2012-01-16 20:05:42 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Blockiert Ausgehend TCP 192.168.178.18:2641 77.79.9.130:80
    2012-01-16 20:05:44 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Blockiert Ausgehend TCP 192.168.178.18:2649 77.79.9.130:80
    2012-01-16 20:05:46 D:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe Blockiert Ausgehend TCP 192.168.178.18:2654 77.79.9.130:80


    Die Datei wpbt0.dll suchte der in D&E\user\Lokale Einstellungen\temp\
    Die regsvr32.exe war die ausm regulären \system32\-Ordner


    Lieber Admin, ich fänd es klug, wenn du das Forum sicherst und den Server - sofern der allein dir gehört - sofort plätten und neu aufsetzen lässt. Alles andere ist doch schon recht fahrlässig. Zumal Probleme bereits seit DEZEMBER bestehen.
    Vor dem Rückspielen des Forums bitte checken, ob auch DIESES betroffen ist. Falls ja, altes Backup rauskramen und hoffen.
    Und bitte etwas Beeilung! Hiermit ist imho nicht zu spaßen! Ich denke nicht, dass wir unsere Daten in Litauen sehen wollen.
    siehe: http://www.utrace.de/?query=77.79.9.130

    krasses Pferd... mit 18 schon so ein dicken Schlitten, halleluja! Hoffen wir, dass du den Dicken nicht zu klump fährst! :( ?( :rolleyes: :whistling: ^^


    Glückwunsch zu dem Raumwunder! Und ein kleiner Tipp: polier deine Scheinwerfer! weil dann sieht er von vorn sofort viel mehr :thumbup: aus :D


    Viele Grüße an die drecks-A45, wo ständig stau is, wenn ich da lang fahre :pinch: :evil:

    Das hatte ich auch schonmal. Hab auch das 2015. Bei mir waren es aber geschätzte 1-2 km, die der Kollege neben der Spur lief. Ich hatte dann die Antenne mal ab- und wieder drauf geschraubt, geholfen hat es nicht direkt, dann aber irgendwie doch. Ich meine, ich hatte vorher das Auto gewaschen (ist aber zu lange her, als dass ich das noch genau bestätigen könnte). Vll kommt da wasser wo hin an die Antenne, wo es nicht hin soll, und dann spinnt sie. Ansonsten hab ich keine Ahnung. Das Problem war 2x mit großen Abständen, im letzten Jahr allerdings. In diesem Jahr hab ich das noch nicht gehabt. Eine Lösung hab ich auch nicht, sry.

    Miss einfach die Kühlflüssigkeit des gut warm gefahrenen Motors im Ausgleichsbehälter nach, nur dann weißt du es genau.


    Dass der Thermoschalter dennoch kaputt ist, ist nicht auszuschließen. Aber das zu messen dürfte schwer werden. Da könnte eine etwas zügigere Fahrt und dann Motor-Abstellen Aufschluss bringen.... nur gesund ist das für den Motor dann auch nicht unbedingt, heiß und voll getreten abgestellt zu werden.


    edit:
    du sagst es ja schon selbst: "...laut Anzeige..."


    nochmal edit:
    wenn die Temp so krass schnell springt, wird wohl das Thermostat hängen, und dann bei zu großer Temp schlagartig springen (öffnen) und für Frischwassereinführ sorgen.


    drittes edit:
    wenn ich das hier richtig verstand, hat dein x20xev aber keinen Nachlauf. Da bleibt dir die letzten 10 km nur der sanfte Fuß. Messen kannste aber trotzdem mal die tatsächliche Temp.

    Man Leute, um euch mal eure gigantische Panik vor dem Motorverrecken zu nehmen... die Anzeige im Innenraum ist alles, aber keine Anzeige. Das Ding ist viel mehr ein Schätz(!)-Eisen, und dazu noch ein sehr grobes. Messt die Kühlmitteltemperatur im Ausgleichbehälter, und ihr wisst mehr.


    Bei den V6-Motoren steigt natürlich die Temperatur nach Abstellen des Motors an (je nach Fahrweise stärker oder weniger stark), solang die Kühlmittelpumpe nicht anläuft. Der Thermosensor dazu sitzt in der Kühlmittelbrücke, dem höchsten Punkt im/am Motor. In den Brennräumen ist es (gelinde gesagt) bissl wärmer als außerhalb in den Kühlkanälen. Stellt ihr den Motor ab, verteilt sich die Wärme aus den Brennräumen natürlich weiter im Motor. Sie wird geleitet vom Inneren der Zylinderwand (Brennraum, im Betrieb knappe 700-900 °C grob geschätzt) zum Äußeren der Zylinderwand (Kühlkanäle mit Kühlmittel, je nach Thermostat, standardmäßig im V6 sind 92 Grad und aufwärts). Wärme, egal ob flüssig oder gasförmig, steigt generell nach oben. Und oben auf den Zylinderköpfen sitzt die Kühlmittelbrücke mit dem Temperatursensor und dem Thermoschalter für Lüfternachlauf. Die nun heißere Kühlflüssigkeit steigt empor und umfließt dann sachte den Temp-Sensor, und dieser zeigt nach paar Minuten natürlich die erhöhte Temperatur im Motor an. Das ist korrekt und soweit kein Problem.


    Was viel wichtiger wäre, ist der tatsächliche Wert des Kühlmittels genauso wie auch die Abweichung des "Schätzeisens im Innenraum" von der tatsächlichen Temperatur in der Kühlmittelbrücke. Dazu am besten im Stand bei warmem Motor vorsichtig den Deckel des Ausgleichsbehälters öffnen. Vorsichtig!!! Es könnte ja tatsächlich sein, dass das Wasser deutlich über 100 Grad hat und bei Druckverlust aufzukochen beginnt!!!
    Kocht es nicht auf, sprich ihr habt den Deckel runter und nix lief raus, habt ihr in jedem Falle unter 110 Grad Kühlmitteltemperatur (ja, kann über 100 Grad sein, da der Kühlmittelzusatz den Siedepunkt anhebt).


    Dann ein Thermometer rein (digital am besten) und messen. Bei normaler Fahrt sollten dort etwa 95 Grad Wassertemperatur herrschen. Temperatur mit Innenraum-Schätzeisen vergleichen! Und? ^^
    Dann den Motor an, im Stand laufen lassen und gucken, was passiert. Messen, und mit Innenraum vergleichen? Und? :thumbup:


    In diesem Sinne schiebt mal nicht solche Panik. Achso, der Nachlaufschalter in der Kühlmittelbrücke sollte bei Kühlmitteltemperatur von 100 °C ein- und bei 95 wieder ausschalten, allerdings nur bei ausgestellter Zündung. Also auch mal Zündung aus machen nach dem Temp-Ablesen im Innenraum.


    Und wenn ihr generell keine auffallenden Temperaturprobleme habt, fahrt die letzten 10 km halbwegs sachte, und euer Motor wird es überleben!


    edit: meine Temp-Anzeige im Innenraum geht nie über 92 Grad, und dazu muss ich ihn schon ordentlich getreten haben. Ich weiß aber, dass dann im Motor vorn gute 100 Grad herrschen. Und das ist nicht gefährlich, das ist normal. Allein schon durch den Überdruck kann das System etwa 125 Grad ab, dank des Kühlmittelzusatzes nochmal 10 Grad mehr... ja, 135 Grad 8o (allerdings ist das dann wirklich das absolute Maximum, von dem man zwecks Sicherheitsreserve doch weit weg bleiben sollte)