Beiträge von ammerland1904

    Hallöchen,


    mein aktuelles Problem ist, dass der Kabelbaum bei meinem Caravan am Heck oben links zwischen Klappe und Karosserie an fast allen Stellen durch ist. Die kleinen Kabel kann ich selber wieder verbinden, aber das Kabel für die Heckscheibenantenne ist gerade durchgeschnitten, warum auch immer. Ich habe durch die Suche gelesen, das das Antennenkabel mehrfach gesteckt ist. Das heisst, wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich dafür das Stück zwischen Verbandkastenklappe und Heckscheibe. Ist das so richtig?

    Das habe ich bei meinem Benziner auch. Im Stadtverkehr mit stop and go, geht die Temperatur auch an die hundert, entweder regelt der Lüfter es runter oder die Fahrtgeschwindigkeit. Auf Strecke hatte ich noch keine Probleme mit der Temperatur. Woran das liegt k. A.
    Was die Fahrt zu Deiner Familie betrifft, warum nicht wagen? Ich würde fahren...

    Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, sowie allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Ich hatte vor einer halben Stunde nocheinmal Glück gehabt. Fahre auf der A28, auf der rechten Spur ein junges Mädel im Corsa, Blick über die Schulter, guckt mir direkt in die Augen und zieht rüber. Zum Glück hatte ich links noch Platz und konnte durch einen schnellen Schlenker ausweichen. Nun ja, es soll zwar ein neuer Omega her, aber noch nicht heute.

    Optisch ok, bis auf die Radzierblenden und auch der Endschalldämpfer hat auch keine gute Farbe, alles weitere wie Leder ist geschmackssache. Was die Laufleistung betrifft, ich fahre schon seit ein paar Jahren Fahrzeuge jenseits der 200000 km Marke.....
    Notfalls mal auf den Prüfstand fahren....

    Ich hatte vor meinem Omega mit 115 PS (Automatik) einen Escort mit 75 PS und kann nur sagen, der Omega ist gegenüber dem ein richtiger Sprinter trotz des Gewichts. Gasfuß richtig eingesetzt kann auch schon die kleine Maschine was bewirken, erst bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn fühle ich mich benachteiligt.

    OK, Diesel muss nicht wirklich sein bei unseren Jahresfahrleistungen. Was für mich persönlich für einen Omega spricht ist, der Heckantrieb und auch die wesentlich höhere Anhängelast.
    Hab jetzt mal den Omegab Bins Auge gefasst. Ist zwar ein 98er, hat allerdings Schiebedach + Klima, wenig km und eine gute Ausstattung sowie Automatik, die ich schätze. AHK nachrüsten ist ja kein Problem.
    Ich schau mir den mal am WE an und lass den bei der Dekra checken.