Beiträge von ammerland1904

    Hallo Omega Freaks,


    ich habe eine ganz große Bitte an diejenigen von Euch, die bei Facebook regestriert sind.
    Eine Firma in unserem Landkreis hat für fünf Vereine ein Sponsoring in Höhe von 1500€ für den Verein ausgeschrieben, der bis zum 31.07.12 die meisten "Gefällt mir" klicks bekommt. Dazu gehört auch mein Verein, der TuS Ocholt, in dem ich als Jugendtrainer und auch im Vorstand tätig bin. Das Geld, wenn wir es den schaffen, wollen wir in die Jugendabteilung investieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Link anklickt und dann bei den Beitrag von Philipp Renken "Gefällt mir" drückt. Wir vom TuS Ocholt bedanken uns dafür.


    Tus Ocholt

    Ich habe heute Morgen auch geschluckt als ich an die Tankstelle fuhr. Bei uns kostet Super 1,719 Euro heute. Für 20 Euro tanken merkst Du beim Omega gar nicht.

    Die gesetzliche Regelung ist, so meine ich, dass Du den Teil nur zum Jahresende mit 4-wöchiger Frist kündigen kannst.
    Was Du mit Deiner Versicherung selber aushandelst steht auf einem anderen Blatt.


    Ummelden auf Deine Frau wäre sicher eine Alternative, allerdings sollte man da auch auf den Schadenfreiheitsrabatt achten.


    Ich habe für meinen 94er Omega immer noch Teilkasko und bin froh darüber. Letzten Herbst einen Steinschlagschaden gehabt und alles wurde geregelt.

    Ich denke auch, dass jetzt genug darüber diskutiert wurde. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt dazu und gut ist. Die meisten User des Boards, so wie ich, schätzen die Hilfe die bei Problemen mit dem Omega auftreten und fühlen sich in der Gemeinde so wie es ist wohl. Wer beabsichtigt die die Kontakte mit z. B. Treffen zu vertiefen sollte dies auch tun und im endsprechenden Bereich auch absprechen. Probiert es doch einfach wenn ein Thread eröffnet wird mit festem Ort und festem Datum, wer kommt der kommt und wer nicht kann postet einfach nicht.

    Hallöchen,
    habe gestern meinen Recyclinghof (der auch meinen Omega betreut) angerufen um nach den Kosten eines LiMawechsel zu fragen. Er sagte ich solle erst einmal die Batterie wechseln, er meint, dass hört sich nach einer defekten Batterie an. Hab ich auch heute gewechselt und der Wagen läuft prima. Ich hoffe das es das war.
    Danke für Eure Hilfe

    Ja, danke, ich werde mich dann morgen mal daran machen. Wird ja langsam wärmer draußen.


    Die Kabel sitzen alle ganz fest und sind auch nicht oxidiert. Bleibt wohl nur die Lichtmaschine. Ist der Einbau für einen Laien machbar oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen?


    Hab den Wagen gestern gestartet, sprang auch an, ging aber kurz danach wieder aus und alles tot.