Beiträge von Ari2001

    Hallo liebe Gemeinde,


    laut der (neuen) Zulassungsbescheinigung meines Omegas habe ich eine Farbe " rot " und die Schlüsselnummer dazu lautet " 3 ".


    Welches rot hat die Kiste denn, ich bräuchte mal einen Lacktstift, da mir beim parken beim Discounter meines Vertrauens jemand eine schicke Macke in den ansonsten tadellosen Lack meines geliebten Schlampenschleppers gemacht hat :cursing:


    Gibt es irgendwie eine Liste, anhand ich mit den im Fahrzeugschein/Brief gefundenen Angaben einen passenden Lackstift beim freundlichen Opel Händler bestellen kann ?


    Kann ich den übrigens auch im Zubehör bestellen, oder würdet ihr zu einem originalen Lackstift raten ?



    Es grüsst



    der Ari

    Hallo,


    bei uns gibts im Pennsylvannia-Market ( Penny) oben genanntes Gerät für 49,90 Euro.


    Weiss einer, ob es damit möglich, den Fehlerspeicher des Omega Baujahr 12/1999 (Facelift) und den Fehlerspeicher des Omega B Baujahr 1996 auszulesen ?



    Gruss



    der Ari

    Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich mit meiner PDC auch.



    Und zwar piepste das Ding ständig, nachdem ich die Kiste erst poliert und dann in der Waschstrasse eine " Glanzwäsche" genommen hatte.



    Habe dann mal die Sensoren richtig mit Autoshampoo eingeseift und mit nem Hochdruckreiniger vorsichtig "entfettet" und siehe da, seit dem


    geht die PDC wieder wie einst im Mai.



    Gruss


    der Ari

    Mhhhh,




    also, wenn ich auf " Auto" stehen hab, und ich drücke dann " Eco", regelt er immer noch automatisch die Gebläsestufen, im Display steht dann " Auto" und " Eco".


    Sobald ich eine der drei Gebläserichtungstasten drücke, erlischt die " Auto" Taste.


    Drücke ich erneut die " Auto" Taste, regelt die Automatik wieder die Gebläsestufen, und "Eco" bleibt auch an.


    Erst wenn ich " Eco" ein 2tes mal drücke, zieht (meiner Meinung) nach der Klimakompressor wieder an .


    P.S: Ich habe das Facelift Modell

    Prima, werde ich mal drauf achten,


    bisher habe ich nur gesehen, das der Verbrauch im Stand sinkt (1,3L/h) wenn Eco an ist. Bei Eco aus sind es 1,6L/h.


    Mit den Drehzahlen, das werde ich morgen mal posten, aber ich glaube, er läuft höher als 500 U/min im Stand, ist aber auch nur der 2,2, mein alter 2.5 lief ruhiger im Stand. Also nicht ruhiger, sondern weniger Drezahl, das meinte ich.



    Also werde ich die "Eco" Taste jetzt immer an stellen, kühlen muss er ja bei dem Wetter eh nicht mehr.


    Jetzt nur noch die Frage, " Auto" an oder aus ????



    Gruss


    der Ari

    Oki,



    also, Schalter " Eco" drücken und den Schalter " Auto " auch ?


    Oder Manuell ? Gibts gravierende Nachteile, wenn man es nicht auf " Auto" hat ?



    Mit der Eco-Taste, das wird bestimmt den SpritVerbrauch senken, denn wenn ich es richtig verstanden habe, wird durch drücken der " Eco" Taste die Klimaanlage ausgestellt, so das der Kompressor auch geschont wird ?


    Gruss


    der Ari

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe in meinem Omega Facelift Limousine ein normales CD-Radio (2005 oder wie das heisst).


    Der Klang vorne ist eigentlich schon ganz ok, ich würde aber gerne ein Bose System verbauen, das es in der Bucht ja schon gut und günstig zu kaufen gibt.


    Meine Frage:


    Kann man das überhaupt an da "normale" CD-Radio anschliessen und muss ich das Radio ausbauen ?


    Muss ich Kabelbäume haben ?


    Bei einem Angebot ist die Hutablage auch mit dabei, soll aber 299 Euro kosten, das kommt mir ein bissi viel vor.



    Ist der Einbau problemlos ? Türpappen ab, lautsprecher rein und gut ?



    Bitte um hilfreiche Antworten,


    es dankt


    der Ari

    Hallo liebe Gemeinde,


    im Sommer war es ziemlich nett, den Schlampenschlepper mittels der Automatik auf ein kühles Niveau zu kühlen, aber jetzt kommt ja langam die kältere Jahreszeit.


    Also, benutzt ihr die " ECO" Taste im Winter und stellt ihr auch weiterhin auf "Auto" ?


    Oder mehr "manuell", in dem man die 3 Tasten in der Mitte bedient ?



    Schont man mit der Eco-Taste den Klimakompressor und so ? Oder sollte man doch lieber immer alles " auto" machen lassen ?



    Wäre dankbar für verschiedenste Anschauungen, liebe Gemeinde !




    Es grüsst


    der Ari

    Mhhhhhhh,


    ich habe für einen Facelift, Baujahr 12/1999 mit 160.000 KM für 2.900 Euro gekauft.


    Der Wagen hat grade neuen Ölwechsel und Zahnriemen mit Wapu bekommen, ausserdem wurde der TÜV neu gemacht, der Wagen ist aus 2.ter Hand.


    Ausgestattet mit allem schnick-schnack, grünes Leder, Navi, Heckrollo, Diebstahlwarnanlage, neuwertige 16 Zoll-Reifen von Fulda, der Wagen wurde frisch poliert und versiegelt.


    Absolut kein Rost, alle Inspektionen wurden gemacht, erst vom Erstbesitzer (Jahrgang 1932), der hat den Wagen von 99-2006 gefahren, dann wurde der Wagen abgemeldet und im Juni 2006 wieder angemeldet, nach dem er nen halbes Jahr stand,


    Der 2.te Besitzer hat eine ziemlich teuere Sportauspuffanlage drunter bauen lassen, "den bösen Blick" machen lassen und auch jede Menge dran gemacht (neue Scheibe, Bremsen ringsrum letztes Jahr, Zahnriemen 2x ( er hat 100.000 in den 4 Jahren damit zurückgelegt) und auch alles bei Opel Förster in Hannover machen lassen, selbst da austauschen der Batterie für die Fernbedienung :D ).


    Das Fahrzeug wurde auch von diesem Autohaus wieder verkauft (an mich) nachdem der 2.te Besitzer jetzt mit nem Insignia rumcruist.


    Ich habe noch 12 Monate Garantie (im Preis enthalten) dazubekommen und schriftlich, das der Wagen scheckheftgepflegt wurde und absolut unfallfrei (ausser eine Schramme hinten links, und da trotz PDC ! ) , aber da muss man schon genau hinschauen..



    Alle meine Bekannten sagten, das der Preis von 2.900 Euro für so ein "altes" Auto mit "soviel" Kilometer zu viel sei, aber nachdem ich alle Angebote studiert habe, war ich der Meinung, das ich mir dieses Prachttück schiesse, und hab bisher noch nicht bereut.


    Zumal ich meinen 1996ér 2.0 16V noch für 1000 verkauft habe.


    Insofern schliesse ich mich an, da Du den Wagen zu teuer bezahlt hast.


    Gruss


    Andreas