Hallo Leute ,
Vogestern ich habe den Nockenwellensensor ausgewechselt und war heute zur Werkstatt hin um den Fehler löschen zu lassen ,das klappte auch alles aber beim losfahren ging die Lampe wieder an .Wodran kann das liegen?
Beiträge von speedy01918
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Wie baut man eigentlich den Kurbelwellensensor aus und wieder ein?
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Könnte es auch an den Kurbelwellensensor liegen?
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Moin Chrysu,
bist Du Dir sicher das dann alle Fehler gelöscht wurden sind?
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Ja mein Kleiner Omega geht immerwieder im Notlauf wie komm ich da raus?
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Hallo Leute ,
Gestern ich habe den Nockenwellensensor ausgewechselt und war heute zur Werkstatt hin um den Fehler löschen zu lassen ,das klappte auch alles aber beim losfahren ging die Lampe wieder an .Wodran kann das liegen?Schöne Grüße aus MV
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Ja die Ventile waren auch alle verbogen ,kann es wirklich passieren,das wenn die Wasserpumpe den Geist aufgibt und der Zahnriemen abgesprungen ist das dann gleich die Nockenwelle bricht oder reißt?
Mir kommt das etwas komisch vor weil doch die Nockenwelle viel Stabiler aussieht.Oder lag es eventuell dadran das er vielleicht den Zahnriemen mit Gewalt auflegen wollte?
Normalerweise müßte ihn doch aufgefallen sein,wo er den Zylinderkopf abgeschraubt hatte das die Nockenwelle gebrochen ist und nicht hinein... -
Ganz kleines mit einen Katermesser einschneiden und mit Sprühkleiber einsprühen,soweit wie möglich incl.eingeschnittenes Loch.
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Hallo Leute ,
Wo ist eigentlich das AGR beim Opel Omega B ? Es wäre sehr nett ,wenn Ihr eine Beschreibung und vielleicht einige Fotos dafür habt.
Schöne Grüße aus MV
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Hallo Leute,
Ich war letztens beim Gutachter, da ich letztes Jahr nach einen
Wasserpumpendefekts in die Werkstatt musste.In der Werkstatt wurde mir dann gesagt das, die Wasserpumpe ist, was dann auch
stimmte, was mir dann komisch vorkam war das dann auch die Nockenwelle
gebrochen war. KOMISCH !1. Frage:
Könnte es sein das der Mechaniker nicht richtig die Markierungen die auf den
Rädern nicht richtig beachtet hatte???Nach einer kurzen Fahrtour ging dann die MKL an und ging auch nicht wieder aus.
Das hatte ich den Mechaniker auch gesagt und sagte zu Ihm dass er reparieren
soll und die MKL leuchtete vorher nicht.Dazu sagte er nur: Ja mach ich, aber das kostet dann was, weil das kostet dann
was. Dazu sagte ich "Nein das ist ein Garantiefall, schließlich hat er das
Auto repariert bzw. in Stand gesetzt...Dazu meinte er nur: Es sei kein Garantiefall,
schließlich brannte die MKL bei Ihm nicht!Nach vielen Hin und her und Streitereien bin ich dann
zum Anwalt hingegangen, der hatte den Mechaniker erstmal eine Frist gegeben, das er inner halt
von 8 Tagen den Schaden zu reparieren hat und was soll ich Euch sagen? Es kam
niemand ,kein Anruf ,Kein Mechaniker...Ein Tag später teilte ich den Anwalt mit das alles
NEGATIV gewesen wäre, danach hatte er den Gutachter eingeschaltet, der dann
mich anrief.Am nächsten Tag haben wir dann vereinbart das wir uns
dann bei einer Fachwerkstatt die dann auch eine Opel-Fachwerkstatt ist, die
dann den Fehler auslesen sollte.Aber der Mechantroniker kam trotz mehrmaliger Versuche
kam Mechantroniker auch nicht ins System dann meinte der Gutachter,
das erst der Fehler repariert werden müsste und danach kann dann das die
Diagnosegestellt werden.2. Frage: Ist das Richtig was
Gutachter sagt kann bei einer Fehlerdiagnose bei mehreren Versuchen es zu teuer
werden? Oder ist dann der Fehler weg wenn, der Schaden beseitigt wurde?Ich würde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir doch noch einige Ratschläge geben könntet.
Und sagen Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.Schöne Grüße aus MV