Beiträge von bauer.markus

    Hey leute, also notschließung hab ich versucht, leider ist das Schloss Kaputt, da bewegt sich gar nix, leider.


    habe die türverkleidung Nahezu Unbeschädigt ausgebaut bekommen, mit verdammt viel geduld und Spucke, also das gestänge vom Türgriff zum Schloss iss weg, keine ahnung wieso weshalb warum, hab erstmal nen Draht zurecht gebogen damit die Funtkion getestet werden konnte, weiter hab ich das gestänge vom griff Innen wieder eingehängt, aber nix Rührt sich, das Schloss der türe läßt sich einfach nicht entriegeln, GRRRRRRRRR :cursing: , ich könnt Kotzen.


    noch jemand ne Idee :omg:

    Hallo Gemeinde,


    jetzzt hab ich alles bsiherigen Themen schon durch und versucht nach deren beschreibung vorzugehen und zu versuchen ob ich die Fahrertür aufbekomme, aber nichts zu machen, ich verzweifel bald echt.


    Also fenster runter, keil rein und mal kit der Taschenlampe geschaut, sehe da das Gestänge welches vom Schloss zum Türgriff gehtt fehlt, o.k. Schweißdraht geschnappt ( 3,4mm) unten gebogen und um das Gestänge am Schloss, darnn gezogen wie ein Ochse aber nix Schloss hängt fest, also 20 Liter WD40 :omg: reingesrüht,gewartet nochmal versucht aber nix rührt sich, fragt blos nicht wie die scheibe jetzt aussieht und haha versuch das mal wenn die scheibe oben ist, also beim Facelift geht des nimme.


    So nun seit Ihr gefragt, was kann ich noch versuchen, also Türverkleidung kann ich leider nett abbauen, weil Türe wie festbetoniert ist und kaputtreisen will ich se auch nett :!: :!:

    also hab meinen alten B 2,0 16 V mit 199867KM für 1450 € verkauft und das gerade so, den Faclift Diesel in der Executiv Ausstattung ( Vollasustattung ) hab ich mit 199865 Km für 5000 € gekauft BJ 2003, also denke ich kriegst für deinen vorfacer max. 2000€ im höchstfall 2.500 € die Anlage und den ganzen Käse Zahlt Dir keiner.

    Hy Opelina,


    habe den sensor in gut ner Stunde gewechselt, eigentlich kein Großes Hexenwerk beim 2,0 16V habe damals im Opel Problem-Forum eine Anleitung zum wechseln gefunden.


    A,lso meine Mietwerkstatt, steht mir mit Rat und Tat zur Seite, die Packen auch mit an wenns sein muss, es gibt dort auch Jungs die für einen solch ne Reperatur für kleines Geld erledigen :D , das meinte ich Eigentlich damit.


    PS: Kauf bitte keinen Billig Sensor, hol in Dir beim Teilehändler oder beiom Freundlichen Direkt und am besten komplett mit Kabel, Sicher iss Sicher.

    Hey Leute,


    hab da mal ein Problem, bei mir Kündigt sich die Kopfdichtung an habe wasser verlust welcher am Übergang Kopf zu Block zu sehen ist, bislang habe ich noch kein wasser im Ölkreislauf und kein wÖl im Wasser kreislauf, habe 2 KFZ Mechnaiker den wagen ansehen lassen, beide sagen die Kopfdichtung muss gewechselt werden, aber nun kommts einer sagt zwischen 800-1000 € und der andere zwischen 1500-1700 € ( mit neuen Pleuel).


    Nun meine Frage hat sich von euch schonmal einer drann gewagt und sowas selbst gemacht ??? wenn ja gibts da ne Anleitung oder kann der jenige mir eventuell behilfich sein ( muss nicht für Umsonst sein !!!).


    Hab jetzt 206 TKM auf der Uhr und muss den wagen noch minimum 4 Jahre Fahren können.


    Danke an alle im voraus

    Hallo Julia,


    auch ich Tippe auf den Nockenwellen Sensor, hört sich zumindest so an, Du kannst den Fehlerspeicher auch Auslesen lassen z.B. beim Nächsten Bosch Dienst, dadurch kannst Du den genauen Fehler finden und entscheiden ob Du es machen lässt oder jemanden Findest der Dir da weiter hilft.


    Ich habe an meinem Omega ( damals 2,0 16V BJ 94 diesen auch schon selbst gewechselt, des iss Eigentlich kein Großes Hexenwerk, vielleicht hast Du auch ne Mietwerkstatt in der Nähe dort kann Dir auch meist geholfen werden, bin leider bissle weit weg von Dir.


    Viel Glück :(

    Also das mit dem Reinigen vom Ausgleichsbehälter kannst Versuchen, iss aber von wenig erfolg gekrönt ( habs selbst versucht), am gescheitesten ist Du bestellst Dir einen Neuen der Kostet ohne Deckel 50 € der Deckel kostet nochmal 14 €, aber danach iss Ruhe.


    Das mit dem Thermostat kenn ich auch, hab nun ein Neues Thermostat eingebaut, leider hat es bei mir nicht wirklich viel gebracht, bei längeren Anhänger Fahrten wird er immer noch schnell Warm und " Springt" auf knapp 115 Grad kurz drauf geht er wieder auf die normale Temperatur von ca. 90 Grad runter.