Beiträge von Chrixis

    Also so knistermäßig muss ich auch mal eine Lanze brechen.... im Omega überhaupt nichts... wie am ersten Tag.


    Und selbst in meinem 95er Astra, der ja voll in die Lopez Zeit reinfiel, knisterts nur ganz leise hin und wieder im Dach. Dass wars, dass denk ich ist aber auch ok nach dem "bewegten" Leben bei mir :D


    Also Innenraumqualität kann ich nichts gegen sagen (mal abgesehen vom verschlissenen Fahrersitz im Astra, aber auch dass is ok ;) )

    So ich hab mal ein Foto gemacht... bin ich gestern leider nicht zu gekommen.


    Ist dass Relais ganz links außen... sieht man ja auch sehr deutlich an der 99. :rolleyes:


    Ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt, hab dass noch nie gemacht.



    Hmm muss mich als absoluter Trottel outen ?( ich habs nicht hinbekommen und leider auch keine Ahnung wie dass mit dem Bild geht. Bei Bedarf schreib mich einfach an, dann schick ichs dir per Mail!

    Hast du auch einen Astra F ?


    Ich werd da morgen mal nach gucken! Is auf jedenfall eins der Relais, wo du ganz einfach von vorne dran kommst... und soweit ich mich erinnere ein schwarzes!

    @ RedBull: Nope... gaaar nichts umgebaut... war wie im Märchen, wo man immer hört, dass ein "Umbau" ohne Probeleme geklappt hat. "altes" Relais raus und dass 99er rein, passt auch. fertig dass wars... hat max 15 Sekunden gedauert


    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob dass Wischerrelais im Omega genau dass gleiche ist, wie im Astra? Also ich meine im Omega ohne Intervallveränderung.... also wenn dass so ist, dann wirs denk ich genauso laufen wie beim Astra.

    @ Jensen81: Also ich würds echt eher aufm Schrott versuche. Direkt bei VW könnte es teuer sein. Zumal ich nicht weiß, obs diese Relais noch heute so gibt, oder ob die bei VW mittlerweile dass mit dem Intervall anders gelöst haben. Also dieses 99er Relais war auf jedenfall so in der Golf III Generation. Vlt mal eins zum testen vom Schrott für schmales Geld holen. Wie gesagt, ich hatte dass nur im Astra F gemacht, im Omega hab ich dieses kleine Rädchen ;)

    Auch ganz einfach...


    also entweder, du machst den Scheibenwischer ganz normal an, nach jedem Start ist quasi der Intervall wieder genullt, es gibt einen Standartinteravall.


    Wenn du den ändern willst, tippst du kurz den scheibenwischerhebel an, so dass er nicht einrastet, aber der Scheibenwischer einmal wischt... dann wartest du die Zeit, die du gerne hättest und machst den Scheibenwischer auf die erste Stufe, also so, dass der Wischerhebel einrastet und die Zeit ist gespeichert.
    Kannste jederzeit ändern. Einfach die nochmal wiederholen.


    Die Zeit ist irgendwie glaub ich von 2 Sekunden bis weiß nicht, aber recht lang.
    Das ist ziemlich angenehm, wenns nieselt und der "normale" intervall zu lang ist....


    Der Corsa C von meiner Schwester hat übrigens genau sowas ab Werk. Da läuft dir Programmierung auch so.

    Hi Jens:


    Also eigentlich ist es so wie hlmd geschrieben hat wirklich kein problem. Ich hab dass selbst bei meinem Astra gemacht. Ich wusste nur nicht, dass es auch beim Omega geht.
    War wirklich einfach, zum Schrott, nach dem VW Relais mit der dicken 99 drauf fragen, im Omega das alte Relais raus und dass 99er rein und fertig. Absolut ohne umbau. Hat mich 3 Euro gekostet..
    danach kannst du den Intervall mit dem Scheibenwischer selsbt "programmieren".


    MfG Chris :]