Beiträge von Chrixis

    Geil, :cylon:
    ich persönlich steh zwar mehr auf Schalter.


    Aber dass find ich richtig gut! Also riesen großen Respekt von mir :laola: :laola::laola: :laola:


    Dass ist bestimmt ein riesen Aufwand?! dann noch dass Programm schreiben?! Wahnsinn. Sowas würd ich auch gerne können!

    Also ich kann nur zu deinem ersten Edit was sagen:


    Also soweit ich weiss, hängt die Bezeichnung TID, MID etc von den Funktionen ab, die das hat


    TID = Triple Info Display, also 3 Infos (Temp, Uhrzeit, Radio/Datum)
    MID = Multi Info Display, also TID + BC
    GID = Grafic Info Display, wie MID, nur halb mit kleinerer Auflösung (da bin ich mir nur nicht sicher)
    CID = Color Info Display




    im Astra F gabs damals sogar noch dass
    DID = Double Info Display, dass konnte nur Uhrzeit und Radio/Datum

    Hab heute mal bei mir dass Rücklicht ausgebaut um zu gucken.


    Das einzige nicht angeschlossene, was ich gefunden hab, war zwei Stecker mit je einer Ader, die aber augenscheinlich für die Alarmsensoren in den Scheiben sind.


    Nen anderer Stecker war bei mir nicht. ?(

    Bei meinem wird (wenn Licht an ist) jedesmal wenn ich den Hebel ziehe die Scheinwerfer mitgewaschen.


    Hab dass erst gestern noch ner Freundin vorgeführt :D Es ist sogar so, dass wenn ich den Hebel nur ganz kurz anlupfe, dass nur bei den Scheinwerfern gesprüht wird und nichtmal meine Scheibenwischer angehen.


    Kann es deswegen nicht sein, dass das direkt in dem Scheibenwischerhebel irgendwie geregelt ist? ?(


    Aber hab auch mal gelesen, dass bei (jüngeren) Opel, die Scheinwerfer erst bei jedem 3 oder 4ten mal mitgewaschen werden.


    Gruß Chris :)

    Wo war denn der Stecker genau? Bist du da nur dran gekommen, als die Rückleuchte ausgebaut war?


    ich hab gerade bei mir mal gesucht, aber ich hab nichts gefunden. Hab allerdings auch nur die Klappe zum Birnenwechseln aufgemacht. Hinter der andren Klappe hab ich den Bose Subwoofer.

    ich denke, ich werd den mal ausbauen und ihn mir angucken, vlt sieht man ja schon, dass der versifft ist. :)


    Vielen Dank für die Antworten.



    Edit:


    @ k0bY: Ich habe jetzt mal den Schlauch zum Leerlausteller zusammengedrückt, der Motor ist NICHT ausgegangen, wurde aber wesentlich leiser und lief m.E. besser. Gleichzeitig hab ich ein Zischgeräusch gehört. Allerdings nur so leise, dass ich nicht sagen kann, ob durch den Schlauch den ich zusammengedrückt hab, gekommen ist, oder woanders her.


    Wo kann er denn "Falschluft" ziehen? ?(


    Hmm kann mir keiner sagen, wo ich suchen soll?