Tagfahrlicht.
Gibts von Opel ein Relais für, was da eingesteckt wird.
Tagfahrlicht.
Gibts von Opel ein Relais für, was da eingesteckt wird.
Ich habe mal im Netz gelesen und dass dann auch mit meinem Umrüster besprochen, dass wenn das Gemisch zu mager ist, wird die Verbrennung zu heiß, was dann wiederum die Ventile schädigt.
Es ist wohl manchmal so, dass die Umrüster die Einspritzung möglichst mager einstellen und damit der Gasverbrauch sehr gering ist. Das ist natürlich erstmal schön, aber auf lange Sicht gibt es eben z.B. Schäden an den Ventilen.
Man kann wohl auch sehr genau die Drehzahlbereiche in der Einspritzung einstellen. Mein Umrüster hat es bei mir so eingestellt, dass je höher die Drehzahl ist, desto fetter läuft die Gasanlage, bzw dann ab einem gewissen Drehzahlpunkt schaltet die Anlage selbst wieder auf Benzin um, ohne dass man es merkt (oder an den LEDs sieht), dass soll dann eben auch den Motor schonen. Der Punkt liegt allerdings ziemlich oben und wird bei mir eigentlich nur erreicht, wenn ich wirklich Vollgas fahre. Aber seit ich Gas fahre macht es mir eh viel mehr Spass langsam zu fahren und noch mehr zu sparen
Ist jetzt nur so eine Vermutung, ich kenn mich da ja nicht so aus. Ich bin mittlerweile Seit Juni ca 27.000 km mit meiner Gasanlage gefahren. War allerdings bis ca. 3.000 km nach Einbau noch diverse Male bei meinem Umrüster um noch Feintuning und Einstellungen vorzunehmen, bis ich damit wirklich zufrieden bin jetzt.
Bei meinem Umrüster ist ein Omegafahrer gewesen, der kein Flashlube oder ähnliches drin hat und der Wagen mittlerweile auch 180.000 km ohne Probleme gefahren ist. Auch wenn man mal im Internet forscht, liest man da ja auch unterschiedliche Meinungen. Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll und ob ich es einbauen lassen soll oder nicht.
Auch im Netz liest man viele Fälle, in denen trotz Flashlube Motorschäden aufgetreten sind. Also ich würd deinen Schaden jetzt nicht unbedingt darauf schieben. Vielleicht ist die Anlage auch falsch eingestellt (gewesen).
Wenn du dass schon vor Monaten gehört hast, und du erst 20.000 km mit LPG unterwegs bist. Dann scheint dass ja schon nach ziemlich wenig km mit Gas aufetreten zu sein oder sogar schon vorher?
So eine spontane Tagestour nach Amsterdam, oder Goch zum shoppen haben wir auch schon gemacht.
Welche Gegend auch richtig schön und sehenswert ist, ist die Mosel, (Cochem, Bremm, Trier) und einfach am Fluß längsfahren und hier und da ein Eis essen oder Kaffee trinken. Aber dann besser im Sommer. Und ich als Sauerländer kann meine heimischen Gefilde auch nur wärmstens Empfehlen. Ist halt nicht so viel Action, aber die Landschaft (und die Landstrassen) sind toll.
Dann viel Spass in Kopenhagen.
so jetzt ich, Angaben ohne Gewähr....es ist dunkel und es regnet.
Omega B Caravan Facelift SPORT X30XE
Vorderachse 35 cm
Hinterachse 37 cm
Ich hab die Sportauststattung, d.h. soweit ich weiss, ist der Wagen ab Werk mit dem Sportfahrwerk ausgestattet, und ich glaube 20/20.
Zudem hab ich im Kofferraum ca 50 kg liegen und ne Gasanlage (Tank in der Reserveradmulde)...allerdings dafür kein Reserverrad dabei.
Heinzel hat recht. Das die beiden syncron "umschalten" würden, wäre nur, wenn du genau in dem Augenblick deinen Tages-KM Zähler auf Null stellst, wenn auch die Gesamt-KM Anzeige umspringt.
Ansonsten haben die beiden nicht direkt was miteinander zu tun. Wenn da so wäre, dann wär es ja so, dass du deinen Tages-KM Zähler beim Tanken auf Null stellst, der Gesamt-KM Zähler aber gerade bei 0,1 KM ist (was du bei dem ja NICHT sehen kannst). Würden die beiden sich dann syncronisieren, wären ja die 900 Meter irgendwo im Nirviana verschwunden.
Auch beim Facer sind in den Vordertüren unten Lautsprecher! Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, als wären da keine.
Alles anzeigenHi ,
ich denke nicht das jemand den Vorfacer in den Facer eingebaut hat, schließlich kostet der für den Facer ca. 25€ neu.
Dann brauchst noch den Kupplungsschalter und musst es eventuell mit dem Tech 2 freischalten.
grüße
öh? Ich glaube, du meinst nur den Schalter, für die Autos mit elektronischem Gaspedal. Aber es geht um dass "Komplettpaket" für Fahrzeuge mit mechanischem Gaspedal. Wozu meiner (trotz Facelift) auch gehört
Hab auch nochmal weiter geforscht und im Problemforum was gefunden, dass es eine Version bis 97 mit Kennbuchstaben V und eine ab 98 mit Kennbuchstabe W geben soll.... allerdings hab ich keine Ahnung was dass heißen soll Aber scheinbar soll das auch was mit dem Gaszug zu tun haben.
Ist denn hier niemand, der schonmal einen "alten" Tempomat in einen Facer eingebaut hat? Wäre ja doch interessant zu wissen, bevor es da einen teueren Fehlkauf gibt
Jo ich hatte das damals irgendwo gelesen, hab jetzt schon Stundenlang das Netz durchforstet, aber ich find es auch nicht mehr.
Es ging irgendwie darum, dass das Steuergerät (der Stellmotor) geändert wurde. Jetzt waren auch bei Ebay zwei Tempomaten drin, wo extra bei stand 94-97. Und in nem andren Forum hab ich gelesen, dass angeblich auch die Steckerbelegung eine andere ist.
Aber genaueres weiss ich leider nicht mehr, naja aber wenn das trotzdem funktioniert, um so besser. Man bekommt ja doch eher mal einen Tempomat vor 96 also einen ausm nem Facer