Beiträge von D-ennis

    Hallo, habe das Forum schon dursucht hab aber nur fragen und keine Antworten gefunden.
    Seit freitag spinnt mein Automatikgetriebe im 2l 16v (X20XEV) Bj:96 die Lampen der Ganganzeige spielen verrückt und im BC steht "automatikgetrebe" nun habe ich vorhin den Adac gerufen zum auslesen und der konnte nur Fehler 56 feststellen.
    Im Forum habe ich gefunden das es der Getriebewahlschalter ist und man den zur vorläufigen fehlerbeseitigung schnell reinigen und fetten kann. und suche nun eine anleitung zum reinigen oder wechseln. und ob es wirklich der fehler ist wäre auchnoch interessant.


    Bitte um eure hilfe brauch das Auto morgen.


    Ahja und das deiner mit Klima kälter ist das soll normal sein? die Klima kühlt den innenraum und braucht antriebskraft vom motor deswegen muss der motor wärmer werden es ist unmöglich das es nicht so ist.


    das einzige was noch kühlt ist die heizung weil diese die wärme aus dem motor zieht was bei der klima genau das gegenteil ist....

    Hallo, ich wollt nur mal wissen wie warm eure Omega´s werden?
    Meiner bewegt sich meist so um die 100°C manchmal auch bis zum roten aber kühlt auch wieder runter...is das bei euch auch so? in jeder werkstatt sagt man mir davon solle man sich nicht beeindrucken lassen das is bei opel so und so lange wie er sich runterkühlt und nicht ins rote geht ist es inordnung....dazu kommt das meiner denk ich eh etwas heißer wird bedingt durch eine gasanlage....


    :ok: :omg:

    Ich frag mich wozu Opel überhaupt diese B...... halbmonde verwendet hat andere hersteller schaffen es auch ohne die dinger.


    ich bin morgen inna werkstatt und wechsel den simmering.


    Meint ihr einer von reinz oder elring würde reichen oder zu opel und den nehmen wenn sie ihn im lager haben.


    was kostet der bei opel?

    Nein mir hat einer gesagt das der blaube für anzeige im cockpit ist und der einpolige fürs steuergerät war mir auch logischer weil die anzeige immer ging auch wenn der einpolige stecker nicht dran war. habe den einpoligen gewechselt und den stecker einigermaßen fest dran bekommen und isoband drüber geklebt.


    gleich werde ich ein wenig fahren gehen malsehen ob es weg ist.


    schreib ich nachher...