Beiträge von omegasi_mv6

    Hi


    Kat's sind leer, und immernoch das selbe problem :(
    also hab ich die Kat's selber kaputt gefahren :rolleyes:


    Nun wollen wir heute mal an das diagnosegerät ran.
    muss bestimmt was mit der zündung sein.


    fehlerspeicher ist leer, LMM ist auch in ordnung
    weil wenn ich den stecker abziehe
    meldet er fehler und läuft hochtourig.


    omega-cruiser


    das DIS Modul hab ich mir mal von unten angeschaut
    der sieht überhaupt nicht so aus als hätte der geschmort ?(


    das ganze sieht nach einem labyrint aus ?(


    Heute werden wir mal weiter sehen.


    MfG...Özer

    Hi Freunde,


    so ADAC war da,
    und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen!!!
    der wollte das fahrzeug erst garnicht laufen lassen,
    weil das schon wesentlich schlimm stank
    und es vorher gequalmt hatte.


    naja daraufhin haben wir den schlepper bestellt
    die OMI sollte zum FOH.


    Batterie hatte ich abgeklemmt gehabt,
    als der ADAC Pannendienst weg war
    und ich auf den abschlepper wartete
    hab ich die Batterie wieder angeklemmt
    und nochmal gestartet.
    der Wagen lief immernoch unverändert,
    aber die Kat's haben der maasen geräusche
    (Klapper,Klacker usw.)
    gemacht glaubt Ihr mir nicht,
    also Motor schnell wieder aus,
    das heisst nun Bye Bye Kat :(


    die Kat's sind dicht,
    die edelmetalle haben sich gelöst
    deshalb dieses ganze effekt,
    wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin,
    ob ich nun die Kat's jetzt nachdem
    ganzen ruckeln und wackeln kaputt gefahren habe
    falls unverbranntes Kraftstoff zum Kat gegangen ist,
    oder das ganze effekt kam durch dichtem Kat,
    keine ahnung!?!?!?


    jetzt hab ich Ihn erstmal selbst abgeschleppt zur Selbsthilfe,
    werde erstmals die Kat's ausbauen und leermachen
    um zu kucken ob alles wieder in Butter ist,
    wenn nicht kommen Neue Zündkabel,
    wenn denn noch dieses effekt da ist
    kommt die OMI zum FOH ;)


    warte jetzt auf Kollegen,
    die Werkstatt ist noch zu
    weil wir Heute Türkische Feier haben,
    werden aber Heute abend uns die Kat's vornehmen ;)


    ps: hoffentlich sind es nur die Kat's, dann brauch ich keine VSD-Attrappen :D


    MfG...Özer

    Hi Dirk,


    hab bei der ADAC angerufen warte jetzt bis die kommen,
    und beobachte immer noch den OMI ob er feuer fängt oder nicht
    bin schon für alles bereit X(


    also der gestank ist ein mix zwischen
    gummi und hmmm weiss nicht unbeschreiblich
    bin fast vergiftet da durch.


    hoffentlich ist es nix schlimmes,
    bin schon knapp für diesen monat
    und brauche den OMI für die Arbeit (Nachtschicht) :(


    auf den FOH hab ich gar kein lust,
    die wollen doch bei sowas nur abzocken,
    erst kommt Fehlersuche und was weiss ich noch auf die rechnung,
    die stellen sich immer so an,
    hoffentlich kann mir der ADAC verraten was defekt ist,
    nicht das ich nachher son kabelbrand habe 8o


    bitte lieber Gott verschone mich und mein OMI vom bösen :amen:


    @bomega


    danke danke,


    hab schon alles durchgekuckt, wasser und öl alles i.o.
    jetzt hast du mir ein schreck eingejagt mit zylinderkopf und so, aber dann würde der doch öl rausschmeissen oder???


    der motor ist voll trocken!!!

    Hi Freunde,


    ich bin entsetzt, glaube mein Omi brennt ;(


    Zur Story:


    bin ca. vor einer stunde aus dem haus raus
    den OMI erstmal angeschmissen läuft perfekt wie immer
    hab Ihm auch schön erstmal eis gekratzt.


    und los gehts, bin in der stadt suche parkplatz, fahre paar runden um den block und auf einmal spühre ich irgendwie das der omi nicht richtig zieht :(
    hab angehalten, und was ist ganzer wagen wackelt, ruckelt und was weiss ich noch alles
    der motor läuft so als ob ein zylinder garnicht mitläuft, ihr kennt es bestimmt wie mit kaputten zündkabeln dieses effekt hat er


    naja daraufhin haube auf und bischen hier und da gekuckt, nix sichtbares
    danach hab ich mir gedacht fährste wieder vor die haustür und rufst ADAC an


    bis nach Hause wurde die leistung immer geringer, als ich bei mir ankam und parken wollte sah ich wie es qualmte unter der motorhaube, und so ein unbeschreibliches gestank mein gott, sofort omi aus und haube auf, es qualmt genau hinterm motor aber wie, ich dachte ich muss jeden moment feuer sehen 8o


    hab es bischen beobachtet und habe alle wichtigen sachen aus dem wagen raus genommen falss er mir ja doch abfackelt und jetzt bin ich nun hier ;(


    was ist esssssssss ?(
    was könnte dort rauch gefangen haben???
    was soll ich denn nun machen :rolleyes:

    Hi,


    also dieses auto mit den geilen felgen (1. Bild)
    hatte ich auf einer japanischen seite gesehen


    die seite war speziell für getunte omega b.


    da waren noch andere dabei limo, kombi etc.


    ich finde nun diese seite nicht mehr,
    hatte ich in meinen favoriten bevor ich formatiert habe :(


    wo hast du denn das bild her???
    würde eventuell dort mal nachfragen ;)


    MfG...Özer


    Hi,


    bei defekt der lambdasonde müsste doch
    normalerweise die MKL leuchten das
    ein fehler gespeichert ist,
    oder kann es defekt sein ohne das es die MKL anzeigt??? ?(


    weil ich der meinung bin
    das meiner auch letzte zeit irgendwie
    bissel mehr schluckt :rolleyes:


    Volltank Stadt knappe 400 km X(


    MfG...Özer