Beiträge von omegasi_mv6

    Hi,


    ein MV6 mit Automatik schafft niemals auf trockenem
    einen burnout!!!
    und da ist als einziger nur das getriebe dran schuld!!!
    hätten die einen Automatik mit min. 5Gänge
    würde alles anders aussehen ;)
    ok, der wagen hat schon richtig an masse
    aber mit einem schaltgetriebe ist richtig was los =)


    4-Gang Automatik viel zu wenig für den wagen,
    die gänge sind viel zu viel lang übersetzt,


    1. Gang ca. 80KM/H, wo soll den da leistung fürs burnout sein?


    ich hab jetzt hier nur über mv6 geschrieben,
    aber ich sag mal das alle omega b modelle (serie) mit automatik
    gar keinen burnout schaffen im trockenen.


    und ich kann es heute immer noch nicht verstehen
    warum die wenigstens beim facelift nicht auf 5 Gang-Automatik
    umgerüstet haben ?(
    ein Auto ab 2000 sollte schon diese neuere technik drin haben!
    leute die meisten anderen hersteller haben da lange schon tiptronic drin
    gehabt, von daher echt schade...


    MfG...Özer

    Hi,


    na dj xxl, ich hab dir ja auch nichts anderes erzählt =)
    der sound ist allemal geil, aber wie immer wieder gesagt
    wurde, nervt halt dieses brummen vibrieren etc.
    und als ich die dinger am ersten tag dran hatte,
    dachte ich auch endlich mal super geilen klang,
    es war auch noch kein vibrieren usw. da gewesen,
    aber nach einigen kilometern gings los, und hatte nur noch
    rum genervt, der sound ist sogar bei höheren
    drehzahlen runtergegangen, ist nicht heftig laut, der sound
    ist eigentlich optimal, im innenraum täuscht halt nur dieses
    brummen!!!
    ich habe meine msd-attrappen auch immer noch, will es gerne auch
    bei meinem jetzigen MV6 ausprobieren wie es sich mit schaltgetriebe
    anhört, weil als ich meine msd-attrappen beim alten mv6 Automatik
    dran hatte habe ich nur noch manuel geschaltet,
    damit es nicht so blöd rum brummen sollte.


    was könnte mann denn noch gegen dieses
    blöde brummen etc. machen ?(


    MfG...Özer

    Hi,


    ist ne gute idee, aber ob mann damit weiter kommt ?(
    die würden uns doch einfach den hintern zeigen,
    keiner würde uns ernst nehmen, ist nur meine ansicht,
    aber mann kann es ja trotzdem mal versuchen gel =)


    was ich noch hinzufügen würde ist,
    z.B. wo dort steht rechter/ linker
    Krümmer gewechselt ja/nein


    ich würde dahinter irgendwie noch folgendes reinschreiben:
    falls nein, begründung oder so ähnlich


    damit mann reinschreiben kann, zu hoher reparatur kosten,
    zu kurzer lebensdauer!!!


    ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


    dies ist bereits mein 4. Omega B mit V6 Maschine,
    und fast alle hatten dieses blöde krümmer problem,
    habe es noch nie ersetzen lassen, hatte es bei meinen
    2,5 V6 vor ca. 3 Jahren in der Heimat weils so günstig war
    (200EUR komplett beide seiten) reparieren lassen,
    neue dichtungen, paar neue stehbolzen,
    krümmer planen lassen usw.


    MfG...Özer

    Hi,


    also ich bin immer mit dem Sport-Knopf losgefahren,
    irgendwie schaltet der im kalten zustand früher
    als normal =)
    nachdem kaltstart kurz warmlaufen lassen ist
    wirklich nicht verkehrt wie @irmscher auch schon sagte,
    sogar das müsste auch irgendwo in der betriebsanleitung drinn stehen.
    je kälter, desto länger kurz warmlaufen lassen,
    damit sich der wandler usw. richtig füllen kann =)


    MfG...Özer

    Hi,


    das ist völlig normal,
    das ist dafür da, damit man schneller
    auf betriebstemperatur kommt,
    also keine panik =)


    wenn der sonst nach dem kaltstart ohne probleme
    schaltet ist alles ok :)


    MfG...Özer

    Hi,


    konnte heute erst im Keller nachschauen,
    und ich habe tatsächlich die H&R Tieferlegungsfedern
    für 4 Zyl. Modelle, 29968-1 mit gelber aufstrich,


    OmeGas


    falls du bereit bist zu tauschen, von mir aus können wir es
    machen, so haben wir beide was davon, jeder bezahlt
    halt die Versandkosten für sich =)


    MfG...Özer